GPS Uhr für Trail/Skitouren only

in Gebt Euch Tipps 17.12.2013 09:12
von eoto • 86 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab mir schon die meisten Themen hier durchgelesen aber bin irgendwie immer noch unschlüssig welche Uhr ich haben will bzw. welche am besten den Anforderungen entspricht. DC Rainmaker Reviews hab ich schon alle gelesen.
Nun, was mir bei der Uhr wichtig ist:

- möglichst lange Laufzeit 10h+
- möglichst genau Höhenmeteraufzeichnung
- stabil

Der Rest ist mir vollkommen egal. Pace, etc. intereressiert mich nicht. Wenn dann schau ich mir den Track daheim am PC an.
Wegen der HM, wie groß ist denn der wirkliche Unterschied zwischen GPS und Alti/Barometermessung der Höhe? Relevant?

Bisher seh ich eigentlich nur die Fenix oder Ambit geb aber gerne auch weniger Geld aus, z.B. für die Forerunner 310XT.
Und gehe ich recht in der Annahme das man aufgrund der Updatepolitik keine Ambit 1 mehr kaufen sollte?

zuletzt bearbeitet 17.12.2013 09:13 | nach oben

RE: GPS Uhr für Trail/Skitouren only

in Gebt Euch Tipps 17.12.2013 14:06
von philipp.f • 15 Beiträge

Zitat von eoto im Beitrag #1
Und gehe ich recht in der Annahme das man aufgrund der Updatepolitik keine Ambit 1 mehr kaufen sollte?

Schau mal hier: http://bit.ly/1hYLxPo Die Ambit 1 bekommt seit Mai / July (oder so) auch Software Upgrades, nachdem die Community Sturm gelaufen ist.

Ich persönlich besitze die Ambit 2 und bin absolut zufrieden, sie passt auch genau in dein Profil.
Zu dem Unterschied zwischen GPS und Alti/Barometermessung kann ich nichts genaures sagen, hier am besten mal das Review von DC Rainmaker durchlesen. Bei der Benutzung im Bergischen Land und Rund um Essen fällt passts mMn.

RE: GPS Uhr für Trail/Skitouren only

in Gebt Euch Tipps 19.12.2013 15:57
von Alaba • 29 Beiträge

Wenn du noch heute zuschlagen willst, dann bekommst du die Suunto Ambit 2 für knapp 297€ - zwar ohne HR Gurt, aber auf den verzichten ja eh die meisten - also nur knapp 18€ mehr als der günstigste Preis für die Ambit 1.
http://www.rundeals.de/suunto-ambit-2-bl...29691e-gps-uhr/

Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32280 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor