#1

TrailrunnerInnen am Niederrhein - Gibt es Euch?

in Verabredet euch hier! 18.12.2013 13:20
von nika • 12 Beiträge

Habe Anfang des Jahres nach der Entbindung meines 2. Kindes (wieder) mit dem Laufen begonnen und mich hat das Trailfieber gepackt.
Aus Zeitgründen laufe ich leider immer noch viel zu viel auf Asphalt. Auch tue ich mich ein wenig schwer, hier schöne Trails zu finden und außerdem ist es zu dieser Jahreszeit ( als Frau) alleine im Wald abends auch nicht so doll....
Da sich aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis niemand fürs (Trail-) Running interessiert suche ich TrailrunnerInnen am Niederrhein, die Lust haben, mit mir die ein oder andere Runde zu drehen und evtl später auch mal Wochenendtrips zu machen.

Bin, wie gesagt, Einsteigerin und zeitlich durch die Kids ein wenig eingeschränkt, aber ich würde mich riesig freuen, von Euch lernen zu dürfen.
Viele Grüße vom Niederrhein
nika

nach oben

#2

RE: TrailrunnerInnen am Niederrhein - Gibt es Euch?

in Verabredet euch hier! 17.01.2014 09:36
von Peakrunner • 58 Beiträge

Hallo!

Wo am Niederrhein läufst du denn?

LG

nach oben

#3

RE: TrailrunnerInnen am Niederrhein - Gibt es Euch?

in Verabredet euch hier! 17.01.2014 20:52
von nika • 12 Beiträge

Hallo!
Ich komme aus Kempen. Meist laufe ich im Hülser Bruch oder in den Süchtelner Höhen. Bei Zeitmangel (also leider oft) von der Haustüre aus rund um Kempen.
Viele Grüße!

nach oben

#4

RE: TrailrunnerInnen am Niederrhein - Gibt es Euch?

in Verabredet euch hier! 11.02.2014 13:23
von sascha79 • 3 Beiträge

Hallo :)

Ich bin auch eher ein Trailrunning-Einsteiger.
Da ich aber auch MTB fahre, sind mir die paar Wäldchen bei uns aber schon bekannt.
Ich finde, zwischen Herongen und in und um Hinsbeck gibt es schon so einiges an Möglichkeiten.
Vielleicht findet sich ja ein kleines Trail-Trüppchen mal zusammen. Ich hatte bisher gar nicht damit gerechnet,
bei uns Leute zu finden, die Interesse haben, Trails zu laufen :)


zuletzt bearbeitet 11.02.2014 13:28 | nach oben

#5

RE: TrailrunnerInnen am Niederrhein - Gibt es Euch?

in Verabredet euch hier! 11.02.2014 19:54
von nika • 12 Beiträge

Ja, das wäre schön, wenn sich hier ein kleines Trail- Trüppchen finden würde. Für die ein oder andere gemeinsame Runde.

Ich wäre sofort dabei

Mich würde besonders die Gegend um Hinsbeck interessieren. Habe da viel gehört, kenne aber eigentlich dort nur die klassischen Radwege.

Wie viel/ oft läufst Du denn so?

nach oben

#6

RE: TrailrunnerInnen am Niederrhein - Gibt es Euch?

in Verabredet euch hier! 12.02.2014 10:28
von sascha79 • 3 Beiträge

Dann schauen wir mal, ob sich hier noch jemand findet.
Meine Hoffnung war ja, das man vielleicht auf dem Indoor-Trail nette Leute trifft.

Ich finde im Übrigen die Trails an der Blauen Lagune sehr viel besser, als die Gegend direkt in Hinsbeck.
Aber eigentlich hängen die Gebiete ja zusammen.

Ja, was so Trainingsumfänge angeht :)
Ich laufe nicht soo viel länger als Du. Etwa seit Oktober letzten Jahres. Derzeit komme ich zu 2 Läufen a 8km unter der Woche.
Am Wochenende schiebe ich entweder noch eine MTB-Tour nach oder einen etwas längeren Lauf.
Schnell bin ich nicht. Bestenfalls oberer 5-Minuten-Pace :)


zuletzt bearbeitet 12.02.2014 10:38 | nach oben

#7

RE: TrailrunnerInnen am Niederrhein - Gibt es Euch?

in Verabredet euch hier! 12.02.2014 21:07
von nika • 12 Beiträge

Machen wir!

Hatte/ habe die gleiche Hoffnung bezüglich des Indoor Trails ;-)

Irgendwie habe ich auch die Gegend um die Blaue Lagune gemeint. Vielleicht sollte ich fort einfach mal zum laufen hinfahren!

Von den Trainingsumfängen würde es schon gut passen, allerdings bin ich noch ein wenig langsamer. Ich arbeite dran! :-)

nach oben

#8

RE: TrailrunnerInnen am Niederrhein - Gibt es Euch?

in Verabredet euch hier! 19.02.2014 09:38
von TrailChristian • 18 Beiträge

hallo auch in goch am niederrhein gibt es schöne trails :-) biete mich da gerne mal als guide an....

nach oben

#9

RE: TrailrunnerInnen am Niederrhein - Gibt es Euch?

in Verabredet euch hier! 22.02.2014 10:02
von nika • 12 Beiträge

Hallo!
Das wär ja nett!
Vielleicht finden sich ja ein paar Läufer und wir machen einen "Mini-Revierguide"? ;-)

Ein schönes Wochenende!

nach oben

#10

RE: TrailrunnerInnen am Niederrhein - Gibt es Euch?

in Verabredet euch hier! 24.02.2014 11:13
von sascha79 • 3 Beiträge

Finde ich auch sein super Angebot!

Mach doch aber lieber einen echten Revierguide draus...

nach oben

#11

RE: TrailrunnerInnen am Niederrhein - Gibt es Euch?

in Verabredet euch hier! 24.02.2014 12:01
von Buhn112 • 175 Beiträge

Hallo Niederrhein,
also für nen Mini-Revierguide würde ich wohl auch die Anfahrt aussem Ruhrpott in Kauf nehmen.

nach oben

#12

RE: TrailrunnerInnen am Niederrhein - Gibt es Euch?

in Verabredet euch hier! 24.02.2014 21:07
von TrailChristian • 18 Beiträge

ja dann müssen wir ja mal was in angriff nehmen.......ich überlege mit einem kollegen rosenmontag morgen´s zu laufen. Klever tiergartenwald....da gibt es ein paar schöne trail´s....... sogar mit einigen höhenmetern :-)


zuletzt bearbeitet 24.02.2014 21:08 | nach oben

#13

RE: TrailrunnerInnen am Niederrhein - Gibt es Euch?

in Verabredet euch hier! 25.02.2014 20:52
von nika • 12 Beiträge

Würde mich freuen!
Danke für Dein Angebot Christian!
Leider bin ich Rosenmontag bereits verplant - nein, nicht karnevalistisch, sondern zum schwimmen ;-)

Aber Interesse habe ich weiterhin!

nach oben

#14

RE: TrailrunnerInnen am Niederrhein - Gibt es Euch?

in Verabredet euch hier! 01.03.2014 21:40
von TrailChristian • 18 Beiträge

....ja wenigsten´s Sport :-) wir werden laufen, knapp 30km.
aber Revierguide Goch/ Kleve steht....


zuletzt bearbeitet 01.03.2014 21:40 | nach oben

#15

RE: TrailrunnerInnen am Niederrhein - Gibt es Euch?

in Verabredet euch hier! 11.05.2014 20:28
von MTB320 • 7 Beiträge

Hallo Nika

Ich und meine Freundin sind seit ca.1, 5 jahren begeisterte Trail Runner waren jetzt 2x beim Indorrtrail
In Dortmund und haben uns an anderen Treil Leufen versucht .
Wier kommen aus Kempen und sind meistens an der Blauelagune unterwegs .

Grüße André


zuletzt bearbeitet 11.05.2014 20:29 | nach oben


Besucher
3 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sascha Rupp
Forum Statistiken
Das Forum hat 3305 Themen und 32421 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor