#16

RE: Teuto West, gaaanz West :-)

in Verabredet euch hier! 06.10.2014 05:52
von Gruenspan • 22 Beiträge

Alles halb so wild - langsam und ruhig laufen, besonders bergab, und immer zwischendurch etwas futtern. Und natürlich nicht von der Strecke abkommen - das macht einen total fertig. Außerdem hat der Laufrucksack am Anfang ein ordentliches Gewicht. Das bleibt dir natürlich bei organisierten Läufen erspart. Am 18.10. findet der 11. FALKE Rothaarsteig-Marathon statt. Ist im Sauerland - quasi gleich um die Ecke - toller Lauf mit übersichtlichem Teilnehmerfeld. Da könntest du ´mal eine längere Strecke testen - wobei 28 km auch schon nicht von Pappe sind. Der Lauf hat etwa 600 HM Steigung, glaube ich und man kann immer vor Ort noch nachmelden.
Gruß
Thomas


zuletzt bearbeitet 06.10.2014 05:53 | nach oben

#17

RE: Teuto West, gaaanz West :-)

in Verabredet euch hier! 07.10.2014 21:23
von Schnulli_Uwe • 106 Beiträge

Laufe jetzt als nächstes des Teutolauf, 29 km. Nächstes Jahr dann evtl. den Falke :-)

nach oben

#18

RE: Teuto West, gaaanz West :-)

in Verabredet euch hier! 10.10.2014 17:22
von Gruenspan • 22 Beiträge

Bin ich vor einigen Jahren einmal gelaufen - schöner lauf - zum Schluss geht´s eine längere Strecke knackig bergab.
Unsere Strecke Leopoldstal - Sparrenburg haben ich für morgen nochmal angesetzt.
Meine Frau wird mich nachher erwürgen - aber laufen wird sie trotzdem. Das Wetter ist einfach superklasse dafür und
wir sind eben ein wenig verrückt. Außerdem: was soll man Samstags sonst machen?
Melde dich mal mit einem Bericht vom Teuto.
Gruß
Thomas

nach oben

#19

RE: Teuto West, gaaanz West :-)

in Verabredet euch hier! 15.10.2014 15:15
von Schnulli_Uwe • 106 Beiträge

Jep, mache ich. Nächsten Samstag geht es los.

Letztes Jahr hatte ich mich die ersten 10 km völlig überpowert, der Lauf wurde zur Qual. Hilfreich war dann an den Versorgungsständen das neuen "Jägermeisterangebot". Mit viel Trommelwirbel und Krach habe ich da regelmässig mich auf ein eisgekühltes Gläschen mit Schluck freuen dürfen. War dann ne nette Alternative, nachdem sowieso nichts mehr ging :-)

nach oben

#20

RE: Teuto West, gaaanz West :-)

in Verabredet euch hier! 21.10.2014 12:26
von Schnulli_Uwe • 106 Beiträge

So war er, der Teutolauf am 18.10.14

Habe zum dritten Mal teilgenommen. Was die Planer bei allen drei Läufen hinbekommen haben, Sonne pur und leckere 20 Grad. Also absolute Bombe das Wetter. Und einige Tage vorher hatte es auch reichlich geregnet, daher gab es auch matschige Stellen. Da sollte aber das nächste Mal besser nachgearbeitet werden, das dürfte ruhig mehr, schleimiger und tiefer werden :-)

Diesmal hat die Laufeinteilung bei mir wesentlich besser geklappt. Habe am Anfang mich entlich mal zurück gehalten, um so besser lief es im Mittelteil des Laufs. Der alte Körper hat gut mitgespielt, Luft gut, Muckies gut. Bergauf hab ich es schön langsam angehen lassen, bergab ging es dafür um so fixer. Ab km 19 fing dann meine rechte Hüfte an zu zwicken. Das hat dann dazu geführt, das ich massiv Geschwindigkeit rausnehmen musste und es immer mehr schmerzte. Habe mich dann am Ende noch so gerade ins Ziel geschleppt. Ergebnis war dann überraschend: 2:39:40, meine pers Bestzeit bei dem Lauf. Aber, ich hab nicht mal geschwitzt. Wenns die Hüfte nicht versaut hätte, wäre da mehr gegangen :-)

Für alle auch im nächsten Jahr ist der Lauf absolut zu empfehlen. Wetter stimmt immer, Stimmung klasse, Versorgung inklusive Jägermeister bestens. Daher, auf nach Lengerich zum nächsten Teuto :-)

nach oben

#21

RE: Teuto West, gaaanz West :-)

in Verabredet euch hier! 22.10.2014 06:04
von Gruenspan • 22 Beiträge

Hallo Uwe!
Gratulation - gute Zeit - habe damals knapp eine Viertelstunde länger gebraucht.
Leider beißt sich der Teutolauf immer mit dem Falke.
Der ist in diesem Jahr für uns auch klasse gelaufen - 4:47 ist persönliche Bestzeit und es gab diesmal keinerlei
Probleme mit den oberen Schenkeln :-) !
Das Wetter war superklasse und wir haben viele nette Leute getroffen - u.a. jemanden, der in diesem Jahr seinen 600sten
Marathon in Angriff nimmt - allein in dieser Woche sollten es noch vier sein - unglaublich!!
An diesem Sonntag laufen wir in Remscheid - Röntgenlauf - hoffentlich die volle Strecke. Ich fürchte, das Wetter wird
nicht so toll sein. Danach ist noch nichts geplant - jetzt beginnt die dunkele Jahreszeit. Da wird's wieder schwer mit der
Motivation.
Gruß
Thomas

nach oben

#22

RE: Teuto West, gaaanz West :-)

in Verabredet euch hier! 22.10.2014 15:47
von Schnulli_Uwe • 106 Beiträge

Klasse Thomas ! Mal sehen, ob ich nächstes Jahr doch mal den Falke alternativ laufe. Und viel Spass dann beim Röntgen :-) Bin gespannt, wie es läuft :-)

Grüße
Uwe

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TWalgenbach
Forum Statistiken
Das Forum hat 3259 Themen und 32128 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor