#1

Trinkschlauch einfach kürzen?

in Gebt Euch Tipps 29.12.2013 21:40
von Adorno • 5 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade meinen ersten Rucksack (Nathan VapoWrap) mit Trinkblase (Hydrapak) gekauft und auch direkt ausprobiert. Der Trinkschlauch ist mir einen Ticken zu lang und ich würde ihn gerne kürzen. Im Laufladen hat man mir gesagt, dass das auch so ohne weiteres geht. Beim Abziehen des Mundstücks ist mir aber aufgefallen, dass innen am Schlauch kleine Rillen sind, die scheinbar das Mundstück fixieren sollen. Habt ihr Erfahrungen, ob man das einfach so kürzen kann? Ich hab ein bisschen bedenken, ob das Mundstück dann noch richtig hält, oder der Schlauch richtig dicht ist...

nach oben

#2

RE: Trinkschlauch einfach kürzen?

in Gebt Euch Tipps 29.12.2013 22:11
von betscharts • 69 Beiträge

Einfach kürzen. Die Rillen entstehen dann neu.

nach oben

#3

RE: Trinkschlauch einfach kürzen?

in Gebt Euch Tipps 29.12.2013 22:14
von schnellejugend • 885 Beiträge

Einfach kürzen. Rillen im Schlauch entstehen durch die Rillen im Mundstück.
Noch besser: original Beißventil gegen das von Camelbak tauschen.


Offheim - trailfreie Zone.
nach oben

#4

RE: Trinkschlauch einfach kürzen?

in Gebt Euch Tipps 30.12.2013 15:58
von Rupi • 1.029 Beiträge

Falls es Probleme macht das Ventil wieder zu fügen, ev. leicht erwärmen.

Das mit dem Camelbak Ventil, kann ich auch absolut bestätigen, ist mMn wesenlicht praktischer.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#5

RE: Trinkschlauch einfach kürzen?

in Gebt Euch Tipps 30.12.2013 21:57
von Adorno • 5 Beiträge

Danke für die Tipps! Welches Mundstück von Camelbak meint ihr genau. Hab mal gegoogelt und mehrere gefunden...

nach oben

#6

RE: Trinkschlauch einfach kürzen?

in Gebt Euch Tipps 30.12.2013 22:52
von Rupi • 1.029 Beiträge

Ich hab nur noch dass "Big bite" auf allen Trinkblasen.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

zuletzt bearbeitet 30.12.2013 22:52 | nach oben


Besucher
6 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sascha Rupp
Forum Statistiken
Das Forum hat 3304 Themen und 32395 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Forum Software von Xobor