#1

Vogesen: Le Grand Défi des Vosges

in Rennberichte 31.12.2013 16:31
von Mario81 • 70 Beiträge

Hallo zusammen,

da ich neu im Forum bin hoffe ich zunächst einmal, dass mein Thema in diese Kategorie passt.
Ich habe in diesem Jahr mit dem Trailrunning begonnen und möchte mich im April 2014 beim "Le Grand Défi des Vosges" mal auf einer etwas längeren Strecke ausprobieren.
http://www.lesvosgirunners.com/index.php
Ich war vor einiger Zeit beruflich im Rahmen eines Teambuildingevents in den Vogesen und muss sagen, dass die Gegend einiges an schönen Strecken verspricht. Hat sonst noch wer diesen Lauf im Blick?
Und noch eine weitere Frage: Auf der Homepage steht, dass man ein ärztliches Attest benötigt. Hat jemand Erfahrungen, was genau in einem solchen Attest stehen muss?
LG Mario

nach oben

#2

RE: Vogesen: Le Grand Défi des Vosges

in Rennberichte 31.12.2013 17:32
von Ziegenpeter • 45 Beiträge

Moin Moin,

Auf der Seite des Trail du Petit Ballon gibt es ein Formular welches Du von Deinen Arzt unterschreiben lassen kannst.
http://trail.rouffach-athletisme.org/de

Viel Spaß in den Vogesen

Gruß
Ziegenpeter


nach oben

#3

RE: Vogesen: Le Grand Défi des Vosges

in Rennberichte 31.12.2013 17:40
von woolv • 220 Beiträge

Ich bin zwar nur ein Wiederholungstäter beim Petit Ballon, diese Erfahrung spricht aber klar für die Vogesen.

Betreffend Attest nehmen es die Franzosen (und alle anderen auch) ziemlich genau. Es gilt also sicherzustellen, dass jemand den Zettel unterschreibt.

Gruss alex


Swiss Ultra Trail Community click & like
nach oben

#4

RE: Vogesen: Le Grand Défi des Vosges

in Rennberichte 31.12.2013 17:42
von Mario81 • 70 Beiträge

Vielen Dank für eure Tipps;-)

nach oben

#5

RE: Vogesen: Le Grand Défi des Vosges

in Rennberichte 01.01.2014 18:00
von Trailbunny • 61 Beiträge

Nimm eine Kopie des Attests mit, denn das kannst du für max. 1 Jahr verwenden (falls du noch den einen oder anderen französischen Lauf machen möchtest). Der Défi ist ein schöner Lauf, ein bisschen sandiger Untergrund, viel Wald, wenig Aussicht. Mir persönlich gefällt der Petit Ballon deutlich besser, ist allerdings recht früh im Jahr und hatte in den letzten Jahren nicht so tolles Wetter.

nach oben

#6

RE: Vogesen: Le Grand Défi des Vosges

in Rennberichte 07.04.2014 18:08
von Mario81 • 70 Beiträge

Mich würde interessieren, ob noch andere Leute aus dem Forum am kommenden Wochenende in den Vogesen beim "Le Grand Défi des Vosges" starten? Da ich neu im Trailrunning bin, würde ich mich überneue Bekanntschaften freuen...

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TWalgenbach
Forum Statistiken
Das Forum hat 3259 Themen und 32128 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor