#1

Erweiterung zum Salomon Advanced Skin 12 Set (Modell Sommer 2014)

in Gebt Euch Tipps 02.01.2014 21:16
von Taxer • 27 Beiträge

Ich habe mich nach langem lesen und nachfragen für den Salomon Advanced Skin 12 Set entschieden. Bin ihn jetzt schon einige Male mit ihm gelaufen und muß sagen, ein echter top Rucksack. Bin voll und ganz zufrieden. Er ist leicht, trotz Trinkblase, und ist super funktional. Man merkt ihn auf dem Rücken eigentlich gar nicht, ganz so wie es sein soll.

Nun bin ich am planen eines Etappenlaufs über ca. drei Tage mit ganz wenig Gepäck und nur einem dünnen Hüttenschlafsack. Dazu möchte ich den Rucksack gerne nutzen und habe in Shops ein Salomon Custom Erweiterungs Pack mit fünf Litern Volumen gesehen. Damit würde der Platz auf jeden Fall langen. Kann mir jemand sagen ob man die Custom Tasche mit dem Advanced Skin verbinden kann? Ich kann das auf den Bildern leider nicht erkennen und weiß keinen Shop in meiner Nähe, der diese Tasche führt.

Die Anschaffung eines größeren Rucksacks für einen bisher einmaligen Lauf möchte ich mir erst mal aus Kostengründen sparen.
Ich danke euch schon mal für die Antworten.

Liebs Grüßle
Mike


zuletzt bearbeitet 02.01.2014 21:26 | nach oben

#2

RE: Erweiterung zum Salomon Advanced Skin 12 Set (Modell Sommer 2014)

in Gebt Euch Tipps 02.01.2014 21:57
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Diese große Zubehörtasche lässt sich auf jedem Rucksack für extra 5-Liter-Stauvolumen befestigen. Für einfachen Zugriff auf die wichtigsten Utensilien.

http://www.salomon.com/de/product/custom-front-pocket.html

Ja das wird bei mir immer noch nicht reichen. LACH.
Aber ich bin mit 14L Inhalt schon 140Km über drei Tage im Winter gelaufen.
Sparsam mit dem Gepäck umgehen heißt das.

Für meine 600Km habe ich auch nur ein 17L Rucksack dabei.

Damit die Kleidung bei Regen noch trocken bleibt habe ich noch diese Säcke dabei
http://www.bergfreunde.de/sea-to-summit-...-sack-packsack/
Das gute daran ist das man die Luft richtig raus drücken kann, So wird das ganze gleich komprimiert.


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.
TransalpineRun 2014 ich komme.

zuletzt bearbeitet 02.01.2014 22:20 | nach oben

#3

RE: Erweiterung zum Salomon Advanced Skin 12 Set (Modell Sommer 2014)

in Gebt Euch Tipps 02.01.2014 22:42
von Taxer • 27 Beiträge

Hallo Gäu-Läufer,
danke für die schnelle Antwort. Hab nachgelesen, stimmt da steht für alle Rucksäcke.
War mir nur unschlüssig, da ich noch nicht ersehen konnte wie ich diesen lauf- und wackelsicher befestigen soll.
Habe vor, daß mir der 12er plus die 5 Liter für drei Tage langen sollten. Essen wird unterwegs gekauft und gleich verzehrt. Ich komme da mind. alle 20 km an einer Hütte vorbei oder durch Dörfer. Der Tipp mit den Aufbewahrungsbeuteln ist super, bestelle ich gleich mit. Mal sehen ob zwei 4 Liter oder ein 4 und ein 2 Liter. Ist zur wasserdichten, komprimierten Kleideraufbewahrung bestimmt ideal.
Habe schon von deiner Unternehmung gelesen. Respekt. Klingt wirklich gut. Habe dich in Blaubeuren vermisst. War echt ein toller Tag. Vieleichtsieht man sich ja in Tübingen.
Grüße aus dem Gäu
Mike


zuletzt bearbeitet 02.01.2014 22:46 | nach oben

#4

RE: Erweiterung zum Salomon Advanced Skin 12 Set (Modell Sommer 2014)

in Gebt Euch Tipps 03.01.2014 06:54
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

In Tübingen bin ich der Guide für die lange Strecke 19Km. Hört sich nicht fiel an. Aber es wird sehr rutschig und steil sein.

Wir sehen uns.


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.
TransalpineRun 2014 ich komme.
nach oben

#5

RE: Erweiterung zum Salomon Advanced Skin 12 Set (Modell Sommer 2014)

in Gebt Euch Tipps 03.01.2014 10:11
von schnellejugend • 854 Beiträge

Ich habe die Tasche und sie passt NICHT auf alle Rucksäcke. Man sollte oben an den Trägern eine passende Schnalle haben (die liese sich noch nachrüsten). Man muss einen Bauchgurt haben. Und selbst dann schlabbert die noch unangenehm rum.
Ich würde es erst garnicht probieren.


Offheim - trailfreie Zone.
nach oben

#6

RE: Erweiterung zum Salomon Advanced Skin 12 Set (Modell Sommer 2014)

in Gebt Euch Tipps 03.01.2014 10:19
von schnellejugend • 854 Beiträge

Die Bezeichnung "Custom" stand bei Salomon früher noch für Teile, die an alle Rucksäcke mit Custom-System ausgestattet waren: Fastexschnalle oben auf den Schultergurten und 3 quer auf die Schultergurte genähte Gurtbänder. Warum das jetzt für alle Rucksäcke beworben wird wo das (zumindest beim Laufen) schon bei den Custom-System Rucksäcken eher beschissen als schlecht war muss man nicht verstehen.


Offheim - trailfreie Zone.
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johma
Forum Statistiken
Das Forum hat 3242 Themen und 32022 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor