#1

Trinkrucksack Camelbak Octane LR

in Gebt Euch Tipps 04.01.2014 22:48
von Sonnenschein • 8 Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Camelbak Octane LR

http://www.bike24.de/p158209.html

Ich möchte mir einen Trinkrucksack anschaffen, weiß aber noch nicht so richtig welchen. Habe schon einiges gelesen und hatte auch einige Rucksäcke zur Auswahl. Dieser Trinkrucksack von Camelbak kommt in die nähere Auswahl wegen dem Preis, dem geringen Gewicht (400g), der guten Bewertung bei Amazon. Was ich ein bißchen schade finde, dass es vorne keine Taschen für kleine Flaschen gibt. Aber bei allen Rucksäcken, die zur Auswahl stehen (Salomon advanced skin s-lab 12 (neu und alt) und auch der s-lab 5) gibt es Kritikpunkte.
Was meint ihr? Für gute Tipps wäre ich sehr Dankbar.

Ach ja, ich benötige den Rucksack für lange Läufe/Tagestouren. Es soll Platz für Verpflegung und Wechselsachen geben.

Lieben Gruß aus Berlin

nach oben

#2

RE: Trinkrucksack Camelbak Octane LR

in Gebt Euch Tipps 04.01.2014 23:20
von Rupi • 1.029 Beiträge

Hallo!

Ich kenne den Camelbak-Rucksack nicht, aber 5,5L für Tagestouren ist ziemlich wenig für Verpflegung, Jacke und Wechselsachen.

Zu den Salomon-Rucksäcken gibts genügend Threads hier, nutz einfach die Suchfunktion.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#3

RE: Trinkrucksack Camelbak Octane LR

in Gebt Euch Tipps 04.01.2014 23:43
von Sonnenschein • 8 Beiträge

Danke für die Antwort. Bin schon die ganze Zeit am Lesen, freunde mich gerade mit dem Skin Pro 10+3 an.

nach oben

#4

RE: Trinkrucksack Camelbak Octane LR

in Gebt Euch Tipps 05.01.2014 00:35
von Sonnenschein • 8 Beiträge

Habe zwei Varianten des Skin pro 10+5 gefunden. Welche davon ist besser? Und was bedeutet Cosmetic Damage?

http://www.chainreactioncycles.com/de/de...ge/rp-prod91154

http://www.chainreactioncycles.com/de/de...13/rp-prod87267

Danke

nach oben

#5

RE: Trinkrucksack Camelbak Octane LR

in Gebt Euch Tipps 05.01.2014 01:26
von Rupi • 1.029 Beiträge

Zitat von Sonnenschein im Beitrag #4
Habe zwei Varianten des Skin pro 10+5 gefunden. Welche davon ist besser? Und was bedeutet Cosmetic Damage?



Steht in der Beschreibung:

Zitat
STATUS: COSMETIC DAMAGE
• Item was tried for size and comfort in our warehouse showroom
• Item shows minor thread defect on front left pocket, easily repairable
• Excellent condition throughout



Also auf gut deutsch: Das Modell dass im Geschäft zum anprobieren verwendet wurde und leichten Schaden an einer Tasche hat.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

zuletzt bearbeitet 05.01.2014 01:30 | nach oben

#6

RE: Trinkrucksack Camelbak Octane LR

in Gebt Euch Tipps 05.01.2014 09:14
von Sonnenschein • 8 Beiträge

Ups jetzt werde ich aber Rot

Mein Englisch ist wirklich nicht das Beste, aber stimmt, darauf hätte ich selber kommen können. Habe da wohl immer nur die zwei verschiedenen Varianten des Skin pro im Visier gehabt.
Kann mir denn da jemand sagen, welche die vorteilhaftere Variante ist? Seitlicher oder mittiger Reisverschluss??

nach oben

#7

RE: Trinkrucksack Camelbak Octane LR

in Gebt Euch Tipps 05.01.2014 09:59
von Bastian • 6 Beiträge

Hallo

Am Anfang gings ja um Camelbak. Ich lauf schon seit Jahren glücklich mit dem Octane Xct. Der Unterschied zwischen Octane LR und XTC ist, das beim LR die Wasserblase länglich zur Seite ist und in höhe Hüfte sitzt. Beim XTC ist die Blase klassisch am Rücken. Hab mich damals für den XCT entschieden, da ich der Meinung bin, wenn das komplette Gewicht auf Hüfthöhe sitzt ziemlich ungünstig ist. (Bin früher auch viel mit Doppelflaschengurt gelaufen - Nie wieder!)

Aber zum Knackpunkt: In die Seitlichen Hüfttaschen bekommt man jede Menge Riegel ect rein. Ne Handytasche is auch drann. Zur Blase bekommt man auch noch ein Wechselhemd rein und ne Jacke lässt sich hinten mit draufschnallen. (Was beim XCT aber nicht wirklich gut gelöst ist. - Habe die Gummis dann irgendwann mal entfernt. ) Vielleicht gibts da aber auch schon ne verbesserte Variante. Ne kleine Extratasche für Schlüssel oder Tempos ist hinten auch noch mit drauf. Bin auch schon länger auf der Suche nach Taschen für vorne für Soft Flasks (Dann könnte man den kompletten Stauraum nutzen) Hab bis jetzt aber nichts passendes gefunden. Camelback selber hat da nichts im Programm. Werd mich wahrscheinlich demnächst selbst an die Nähmaschine setzen.^^ Die mitgelieferte 3L Blase ist etwas übertrieben. aber beim XCT ist es kein Problem auch eine andere Größe einzuhängen ohne dass diese umherrutscht. Die Blasen von Camelbak sind SUPER. Leicht zu öffnen, nachzufüllen, zu reinigen und auch zu TROCKNEN. Schütte seit ca 4 Jahren auch klebriges Zeug rein und hab jetzt erst Verfärbungen.

---> Mehr als beschrieben geht aber nicht wirklich rein. Wenn du mehr Platz brauchst dann ist dieser der Falsche. Ansonsten kann ich ihn nur empfehlen. Super verarbeitet. Scheuern tut auch nix!!! (Trag ihn im Sommer auch ohne Hemd)

Ich hoffe ich konnte dir zum Thema Camelbak helfen.

Gruß
Bastian

nach oben

#8

RE: Trinkrucksack Camelbak Octane LR

in Gebt Euch Tipps 05.01.2014 20:45
von Sonnenschein • 8 Beiträge

Hallo Bastian,
ganz lieben Dank für den ausführlichen Bericht. Konnte heute den Octan LR mal Probe laufen. Eine Freundin hat ihn im Schrank liegen.
Die Wasserbalse an der Hüfte fand ich eigentlich recht angenehm, keine schweren Schultern! Habe aber natürlich noch kein vergleich zu anderen Systhemen. Bei normalen Rucksäcken tun mir oft die Schultern weh, dass war hier echt Klasse. Aber...
Man schwitzt ganz schön unter der Balse und das einfüllen finde ich auch nicht so praktisch, man muss sie irgendwo hinlegen um sie ganz voll zu bekommen. Außerdem konnte ich sie an den Schulter nicht richtig festmachen (bin zu schmal), daher kein stabiler halt. Kann bei der XCT Variante ja schon ganz anders sein, da sich der Ballast ganz anders verteilt.
Aber noch ein kleiner Kritikpunkt, Rupi hat recht, 5 Liter Stauraum ist zu wenig.
Und du hast ja schon selber geschrieben, du hättest gerne forne noch ein paar Flaschenhalterungen.
Somit werde ich mir wohl den Skin Pro anschaffen.
Aber ganz lieben Dank für deinen Bericht


zuletzt bearbeitet 05.01.2014 20:47 | nach oben


Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32280 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor