#1

Was kommt in eure Trinkflaschen?

in Gebt Euch Tipps 17.01.2014 15:10
von Adorno • 5 Beiträge

Hallo Leute,

ich experimentieren gerade für meine langen Läufe (bis 3 Std.) mit diversen Mixturen für die Trinkflaschen... ich wollte mal bei euch nachfragen, was sich bei euch als Getränk bewährt hat.

Besten Dank!

nach oben

#2

RE: Was kommt in eure Trinkflaschen?

in Gebt Euch Tipps 17.01.2014 15:40
von Neckarine • 798 Beiträge

Leitungswasser

Bei längeren Läufen zusätzlich Salztabletten (extra) und Iso mit neutralem Geschmack (von High5).

Bei Bedarf und Gier kann es aber auch sein, das ne MezzoMix von der Tanke oder ne Saftschorle von ner Alm zwischendrin herhalten muss


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben

#3

RE: Was kommt in eure Trinkflaschen?

in Gebt Euch Tipps 17.01.2014 15:48
von Adorno • 5 Beiträge

Hey,

danke für deine Antwort. Welche Salztabletten nimmst du denn?

Grüße

nach oben

#4

RE: Was kommt in eure Trinkflaschen?

in Gebt Euch Tipps 17.01.2014 16:27
von Mauki • 1.285 Beiträge

reines stilles Wasser

Zusätzlich bei langen Läufen ab 3 Stunden im Sommer Sommer Salztabletten (Schwedentabletten gibt es in der Apotheke).

Dazu hab ich immer 1 - 2 GU Energy Gels und 1 - 2 Oatsnack Riegel dabei. Im Training nehm ich die aber nicht immer.

nach oben

#5

RE: Was kommt in eure Trinkflaschen?

in Gebt Euch Tipps 17.01.2014 17:00
von Jan1980 • 143 Beiträge

Hab auch min 0,5 Liter Isogetränk dabei. Das ist dann immer vorne montiert. Bietet sich immer an, wenn die Muskeln langsam müde werden und man das Gefühl von irgendeinem Mangel aufkommt. Ansonsten hab ich ja 1,5 Liter Wasser im Rucksack dabei. Hab aber kein Markengetränk, sondern von DM glaub ich. Da nehm ich dann nach ca 2 Stunden regelmässig mal nen Schluck. Ansonsten Notfallgel und immer mal einen Seitenbacher Riegel. Die vertrage ich sehr gut. Und die schmecken geil :)

nach oben

#6

RE: Was kommt in eure Trinkflaschen?

in Gebt Euch Tipps 17.01.2014 19:39
von Snitro • 211 Beiträge

reines Leitungswasser und je nach Temperatur 2-3 Salztabletten, als Notnagel noch ein Gel.

nach oben

#7

RE: Was kommt in eure Trinkflaschen?

in Gebt Euch Tipps 18.01.2014 10:14
von mhim • 155 Beiträge

Jetzt im Winter bis 4h nichts. Im Sommer Wasser.

Bei den wirklich langen Sachen Maltodextrin + Eiweißpulver + Salz.

nach oben

#8

RE: Was kommt in eure Trinkflaschen?

in Gebt Euch Tipps 18.01.2014 13:46
von Neckarine • 798 Beiträge

saltstick, die selben wie Snitro. transportiert mit dem da:

http://www.racelite.de/shop:showarticle:...elspender_klein

sehr praktisch!

Bei Temperaturen unter 0° kommt Tee (bevorzugt grüner) in die Blase, diese dann zusätzlich in eine Thermohülle. So habe ich auch nach über 3 Std. noch ein mundwarmes Getränk und mein Hals bzw Speiseröhre bekommt beim trinken keinen Kälteschock


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben

#9

RE: Was kommt in eure Trinkflaschen?

in Gebt Euch Tipps 18.01.2014 18:59
von Snitro • 211 Beiträge

Zitat von Neckarine im Beitrag #8
saltstick, die selben wie Snitro. transportiert mit dem da:

http://www.racelite.de/shop:showarticle:...elspender_klein

sehr praktisch!



ist da Teil wirklich praktisch? wäre mir viel zu klein, es kommt schon mal vor das ich mir in einem Wettkampf bis 10 Stück reinschmeisse. Ich pack die Dinger immer in eine kleine Plastiktüte mit Schnellverschluss.




nach oben

#10

RE: Was kommt in eure Trinkflaschen?

in Gebt Euch Tipps 18.01.2014 21:51
von Harri • 1 Beitrag

Hiermit komme ich - nicht nur auf Strecken bis 3 Std, sondern auch bei Ultradistanzen sehr gut zurecht. Bei sehr langen Strecken muß man halt die Mischung vorher portionsgerecht abwiegen und in Tüten mit führen. Bei Bedarf dann mit Leitungswasser die Blase oder Trinkflaschen auffüllen.


http://www.triathlon-szene.de/pdf/Maltokonzept.pdf

bzw. http://www.triathlon-szene.de/isodrink/Ergebnis.php

nach oben

#11

RE: Was kommt in eure Trinkflaschen?

in Gebt Euch Tipps 18.01.2014 22:13
von Rupi • 1.024 Beiträge

Bei Strecken bis 3h Stunden Wasser oder Iso und Saltsticks.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

zuletzt bearbeitet 18.01.2014 22:14 | nach oben

#12

RE: Was kommt in eure Trinkflaschen?

in Gebt Euch Tipps 18.01.2014 22:26
von betscharts • 69 Beiträge

Bis 3 Stunden nehm ich nur Wasser und Salz. Zur Sicherheit hab ich immer noch 2 Gels im Rucksack.

Ab 3 Stunden gibt Hammer Perpetuum oder Peronin plus Hammer Endurolytes.

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Evospike
Forum Statistiken
Das Forum hat 3246 Themen und 32036 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor