#1

Suunto Ambit 3 - Wird es im 2014 ein Update geben?

in Gebt Euch Tipps 19.01.2014 20:37
von woolv • 220 Beiträge

Hallo Zusammen

Ich bin ein Ambit 1 Nutzer und okay zufrieden mit der Uhr.

Gibt es in diesem Jahr ein neues Model, vielleicht sogar eine Ambit 3? Weiss jemand mehr?

Danke und Gruss
alex


Swiss Ultra Trail Community click & like
nach oben

#2

RE: Suunto Ambit 3 - Wird es im 2014 ein Update geben?

in Gebt Euch Tipps 20.01.2014 14:28
von Sevendust • 34 Beiträge

angekündigt ist meines Wissens nichts, um auf dem laufenden zu bleiben und für gute Tests (inkl beta lange vor Erscheinen) kann ich den Blog von Ray Maker aka dcrainmaker empfehlen: http://www.dcrainmaker.com/blog

nach oben

#3

RE: Suunto Ambit 3 - Wird es im 2014 ein Update geben?

in Gebt Euch Tipps 20.01.2014 16:58
von windlaeufer • 174 Beiträge

Hi Alex, was sollte die 3er den NOCH können? Die 2er hat schon alles drin was bei der 1er fehlte: zB mehr Speicher für Apps FusedALTI , Edelstahl Lümette in Verbindung mit Sapphire Glas ,Tri Funktionen( Multisport Anzeige) und ANT+ Anbindung .


Trailrunning ist wie die Mafia, bist du einmal drin, kommst du nie wieder raus!

http://windlaeufer.blogspot.de/
nach oben

#4

RE: Suunto Ambit 3 - Wird es im 2014 ein Update geben?

in Gebt Euch Tipps 21.01.2014 15:21
von woolv • 220 Beiträge

Danke für die Info. Auf DC Rainmaker lese ich auch immer mit.

Was mir hauptsächlich fehlt ist das drahtlose Übermitteln von der Uhr ins Netz. Zudem kaufe ich im Frühjahr/Sommer 2014 lieber ein neue Produkt als ein 1 jähriges. Wenn ich schon dabei bin, hier meine Wunschliste:

- Drahtlose Datenübermittlung
- Freier wählbare GPS Einstellungen. Nicht nue 1-60sec. Intervalle
- Vibrationsalarm
- Andere Knopfstellung. Habe leider schon oft die Uhr auf Pause gestellt und wollte eigentlich nur eine Zwischenzeit nehmen.

Gruss alex


Swiss Ultra Trail Community click & like
nach oben

#5

RE: Suunto Ambit 3 - Wird es im 2014 ein Update geben?

in Gebt Euch Tipps 21.01.2014 19:04
von Mauki • 1.293 Beiträge

Ich ergänze das ganze mal:

- mehrere Zoomstufe beim Routenablaufen wären ganz nett.

nach oben

#6

RE: Suunto Ambit 3 - Wird es im 2014 ein Update geben?

in Gebt Euch Tipps 22.01.2014 00:55
von Chobostyle • 154 Beiträge

Und ein Warnton, wenn man sich weiter als x Meter von der Route entfernt!

nach oben

#7

RE: Suunto Ambit 3 - Wird es im 2014 ein Update geben?

in Gebt Euch Tipps 22.01.2014 09:37
von Sevendust • 34 Beiträge

wenn ihr wollt dass eure Wünsche evtl einmal umgesetzt werden dann solltet ihr es Suunto wissen lassen

http://www.dcrainmaker.com/2012/04/garmin-suunto-and-polar-want-your.html

und eine mail an Suunto an das extra dafür eingerichtete Postfach schreiben: ambit@suunto.com

nach oben

#8

RE: Suunto Ambit 3 - Wird es im 2014 ein Update geben?

in Gebt Euch Tipps 03.02.2014 16:55
von Christian-EL-Loco • 24 Beiträge

Hi zusammen,

es wird nur ein *Softwareupdate* geben und keine neue *Ambit3* was genau dazu kommt kann ich euch jetzt noch nicht sagen !!

Christian


Nur wer riskiert, zu weit zu gehen, kann jemals herausfinden, wie weit er überhaupt gehen kann

zuletzt bearbeitet 03.02.2014 16:56 | nach oben

#9

RE: Suunto Ambit 3 - Wird es im 2014 ein Update geben?

in Gebt Euch Tipps 03.02.2014 23:21
von TriTo • 1.289 Beiträge

Infos zum Update findet ihr bei DCRainmaker.com und dort im Rahmen der Review zur AmbitR


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#10

RE: Suunto Ambit 3 - Wird es im 2014 ein Update geben?

in Gebt Euch Tipps 28.02.2014 10:52
von Mauki • 1.293 Beiträge

Zitat von windlaeufer im Beitrag #3
Hi Alex, was sollte die 3er den NOCH können? Die 2er hat schon alles drin was bei der 1er fehlte:


Da fällt mir einiges ein, was noch fehlt für ne 3er oder das nächste Software Update.

keine netto Laufzeit
es fehlen Basisfunktionen wie Trackrouting oder Trackback usw.
Keine Anzeige des aufgezeichneten Tracks
Navigation nur zu Wegpunkte möglich
kein Zoom beim Routenablauf
keine Erinnerung beim Verlassen der Route
keine OSM-Karten in Movescount
keine Einstellungen auf der Uhr möglich z.b. Einstellungen des Trackintervall

Trackback ist wohl im nächsten Update drin, mal sehen wie dann die Navifunktionen aufgewertet werden.

nach oben

#11

RE: Suunto Ambit 3 - Wird es im 2014 ein Update geben?

in Gebt Euch Tipps 28.02.2014 11:48
von Mauki • 1.293 Beiträge

Zitat von Sevendust im Beitrag #7
wenn ihr wollt dass eure Wünsche evtl einmal umgesetzt werden dann solltet ihr es Suunto wissen lassen

http://www.dcrainmaker.com/2012/04/garmin-suunto-and-polar-want-your.html

und eine mail an Suunto an das extra dafür eingerichtete Postfach schreiben: ambit@suunto.com


Gibt es eventuell auch ein deutsches Userforum für die Ambit?

nach oben

#12

RE: Suunto Ambit 3 - Wird es im 2014 ein Update geben?

in Gebt Euch Tipps 24.04.2014 08:07
von Mauki • 1.293 Beiträge

Gestern ist das Update für die Ambit 2 auf 2.0 rausgekommen
Suunto bietet Software-Upgrades für Ambit2, Ambit2 S und Ambit2 R auf Version 2.0 an

Was heist das genau bzw wie äußert sich das auf der Uhr?

VERBESSERTE NAVIGATION

Nach dem Upgrade auf Version 2.0 kann die Navigation fein abgestimmt werden und es stehen neue Outdoor-Funktionen zur Verfügung, wie kompassgesteuerte Kursaufzeichnung und eine einfachere Kompasskalibrierung.

nach oben

#13

RE: Suunto Ambit 3 - Wird es im 2014 ein Update geben?

in Gebt Euch Tipps 24.04.2014 08:31
von windlaeufer • 174 Beiträge

Moin Mauki, zur Kalibrierung: Du brauchst nur noch deinen Arm zu bewegen anstatt die Uhr Horizontal und vertikal zu drehen. Dann hast du eine Unwetterwarnung ala Core dazu bekommen. Man sollte sich auch einen Shortcut zu einer oft genutzten Einstellung legen können ( was dir zwar angezeigt wird aber im Zeitmodus nicht angezeigt wird) Dann kannst du auch noch in deinen Trainings Modi einstellen, das du wenn du ein Training anfängst, dir POI´s oder Waypoints angezeigt werden, was ich aber nicht wirklich gelungen finde. In der Praxis heißt das , das du dir mehrere Modis anlegen musst: zB. Tailrunning, im normalen Aufzeichnungs Modus und Trailrunning, der dich Navigiert.


Trailrunning ist wie die Mafia, bist du einmal drin, kommst du nie wieder raus!

http://windlaeufer.blogspot.de/
nach oben

#14

RE: Suunto Ambit 3 - Wird es im 2014 ein Update geben?

in Gebt Euch Tipps 24.04.2014 09:08
von ChrischiHRO • 73 Beiträge

Ich hab mal ne Frage. Hat zwar nicht unbedingt was mit dem Update für die Uhr zu tun. Aber nachdem ich das Update vollzogen habe und Movescount auf nem neuen Klapprechner geöffnet habe, wird mir das Desktop absolut bescheiden angezeigt...
Mal steht dreimal untereinander etwas mit Tauchfunktion bearbeiten und die Zeichen für die jeweiligen Sportarten werden gar nicht mehr angezeigt. Hat das Problem vielleicht noch jemand oder kennt es?

nach oben

#15

RE: Suunto Ambit 3 - Wird es im 2014 ein Update geben?

in Gebt Euch Tipps 24.04.2014 09:19
von Chobostyle • 154 Beiträge

Ein ähnliches Problem hatte ich schon mal bei Verwendung des Browsers Firefox! Mit Chrome sah es wieder normal aus.

Zum update: schade, dass man immer noch nicht mehrere Aktivitäten verknüpfen kann zB bei längerer Mittagspause o. Ä.! Das hätte wirklich einen Mehrwert gebracht finde ich...

nach oben


Besucher
2 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sascha Rupp
Forum Statistiken
Das Forum hat 3304 Themen und 32402 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor