#1

Beinling Empfehlung

in Gebt Euch Tipps 25.01.2014 11:01
von Snitro • 211 Beiträge

Ich bin auf der Suche nach Beinlingen die sich fürs Laufen eignen. Bis Dato besitze ich No-Name Dinger die gut zum Radfahren sind jedoch beim Laufen immer runter rutschen. Hinzu kommt, dass diese eine sehr grosses Packmass haben und sich somit nicht für die Pflichtausrüstung eignen.
Kann mir hier jemand eine Empfehlung abgeben? Welche Beinlinge von welchem Hersteller haben sich bewährt? Sie sollten wie erwähnt ein kleines Packmass aufweisen und idealerweise am Fussende über ein Reissverschluss verfügen der das Ein- und Aussteigen erleichtert.

Hat jemand von euch die Beinlinge schon mal als Pflichtausrüstung mitgeführt? Wenn ja gabs da Probleme weil Beinlinge nicht als lange Hose durch gehen ?

Danke und Gruss Stefan

nach oben

#2

RE: Beinling Empfehlung

in Gebt Euch Tipps 25.01.2014 13:16
von Jan1980 • 143 Beiträge

Alternativ Kompressionsstulpen bzw. Beinlinge? Würde wie du bereits erwähnt hast im Fahrradzubehör schauen. Glaube dort trifft man die öfters. Achte auf guten Sitz und eine Silkoneinnaht. Dann halten die meistens Bombe

Achtung Werbung:

http://www.roseversand.de/search/find/?q=beinlinge

dort bestelle ich ganz gerne.

nach oben

#3

RE: Beinling Empfehlung

in Gebt Euch Tipps 25.01.2014 18:38
von Rupi • 1.029 Beiträge

Ich denke auch dass es im Bereich Radbekleidung da genug gibt, hab meine auch von dort und bin seit Jahren zufrieden, brauchen auch wenig Platz im Rucksack.

Ob eine kurze Hose und Beinlinge als lange Hose akzeptiert werden hängt vom Veranstalter ab.
Plan B (Transalpine, Zugspitz Ultra usw.) akzeptieren das.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#4

RE: Beinling Empfehlung

in Gebt Euch Tipps 26.01.2014 21:11
von Der letzte Ritter • 32 Beiträge

Also ich hab welche von Sugoi und bin damit super zufrieden.
Die halten selbst in nassem Zustand noch warm!


Der Mann der keine Vorstellungskraft hat, hat keine Flügel.

nach oben

#5

RE: Beinling Empfehlung

in Gebt Euch Tipps 27.01.2014 10:15
von Snitro • 211 Beiträge

Zitat von Der letzte Ritter im Beitrag #4
Also ich hab welche von Sugoi und bin damit super zufrieden.
Die halten selbst in nassem Zustand noch warm!


Schon mal besten Dank für die Empfehlungen.
@ der letzte Ritter, Verfügen die Sugoi Beinlinge über ein Reissverschluss ?

nach oben

#6

RE: Beinling Empfehlung

in Gebt Euch Tipps 27.01.2014 11:49
von woolv • 220 Beiträge

Ich mag die Oberschenkel Kompression von CompressSport.
http://sportfood24.com/compressport-shop/themes/kategorie/detail.php?artikelid=9&kategorieid=5&source=1&refertype=9

Ich laufe auf den langen Kanten jeweils mit diesen Oberschenkel Beinlingen sowie mit Kompressionsstulpen an den Waden. Habe noch nie auf lange Hosen zurückgreifen müssen. Ich glaube aber nicht, dass eine solche Kombi die Anforderung an die Pflichtausrüstung erfüllt.

Ich nehme jeweils eine gut verpackte Tight mit (da ich sie eh nur im Notfall brauche). Dann geht das auch recht platzsparend. Das Gewicht führt man natürlich trotzdem mit.

Gruss alex


Swiss Ultra Trail Community click & like
nach oben

#7

RE: Beinling Empfehlung

in Gebt Euch Tipps 27.01.2014 14:44
von Der letzte Ritter • 32 Beiträge

Ja die haben unten einen Reißverschluss.


Der Mann der keine Vorstellungskraft hat, hat keine Flügel.
nach oben


Besucher
4 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sascha Rupp
Forum Statistiken
Das Forum hat 3304 Themen und 32395 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software von Xobor