#1

ISPO 2014

in Gebt Euch Tipps 27.01.2014 06:16
von stevea • 847 Beiträge

Hier mal ein paar Eindrücke von der ISPO 2014.

http://www.uptothetop.de/2014/01/26/ispo-2014/

Wer von euch war auch da? Was habt ihr entdeckt?


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#2

RE: ISPO 2014

in Gebt Euch Tipps 27.01.2014 13:28
von flobo • 25 Beiträge

Ich war auch gestern da..

Die ein oder andere technische Spielerei war schon interessant..

So wird ende 2014 eine mit Sensoren ausgestattete Hose auf den Markt kommen die deinen Laufstil analysiert und darauf achtet ob du dein Körpergewicht beim Laufen auch gleichmäßig auf beide Beine verteilst..das ganze soll natürlich einen effizienten Laufstil ermöglichen. Zusätzlich werden irgendwelche Muskelkontraktionen gemessen o.ä. die ganze Geschichte lässt sich dann über Movescount auswerten. Kostenpunkt wohl über 800 Euro.

Für mich gab es einen Overkill an Skijacken und Hosen. Gefühlt waren es drei Hallen die voll damit waren, sicher muss das so sein bei einer Wintermesse, Problem war aber, dass sich urplötzlich inmitten von Winterjacken doch der ein oder andere Austeller von Laufschuhen o.ä. verirrt hatte.

War auf jeden Fall kein verschenkter Tag, der Salomon Bereich war einer der schöneren.. Bei Innov8 kam man gestern leider nur mit irgendeinem Spezialpass rein, auffällig auch die vielen Anbieter von Spikes und Schneeschuhen.

Fazit: Kann man mal hingehen und sich inspirieren lassen :)

nach oben

#3

RE: ISPO 2014

in Gebt Euch Tipps 27.01.2014 20:03
von stevea • 847 Beiträge

Die Hose habe ich auch gesehen, aber die Auswertung der Daten und die Überwachung ist wohl eher was für den ambitionierten Hobby-/Amateur-Sportler. Nicht zuletzt aufgrund des ordentlichen Preises von 899 Euro.

Die ISPO ist traditionell die Wintermesse und von den Produkten eigentlich das Gegenteil zur Outdoor in Friedrichshafen. Dennoch findet man immer wieder neue Produkte bzw. findet halt die Teile, die auf der Outdoor im Vorjahr schon vorgestellt wurden.
Dennoch überwiegen die Winterklamotten und der Rest der dazu gehört (Ski, Schlitten, Snowboards, Skitresore, Schleifautomaten, Wachsmaschinen...)

Bei inov-8 kommt man normalerweise nur mit Termin rein, so wie bei einigen anderen Herstellern auch.


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#4

RE: ISPO 2014

in Gebt Euch Tipps 27.01.2014 23:11
von Rupi • 1.029 Beiträge

Noch ein paar Bilder von mir.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#5

RE: ISPO 2014

in Gebt Euch Tipps 28.01.2014 12:48
von Neckarine • 803 Beiträge

Erstmal Danke an Alle für die mitgebrachten Eindrücke

@Rupi

Bild 14......ist das eine neue "Winter"-Handheld-Variante? Konntest Du da mehr in Erfahrung bringen?

Der erste Eindruck meinerseits: Wirkt etwas beengend....kann man darin noch die Finger ausstrecken oder ist man zum "Faust machen" verbannt?


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben

#6

RE: ISPO 2014

in Gebt Euch Tipps 28.01.2014 14:54
von Mauki • 1.292 Beiträge

Auf BIld 12 ist das eine Weste mit der man 2 SoftFlask transportieren kann?

nach oben

#7

RE: ISPO 2014

in Gebt Euch Tipps 28.01.2014 15:13
von windlaeufer • 174 Beiträge

@ Mauki, guck mal was neben der Hydro 12 steht ;)


Trailrunning ist wie die Mafia, bist du einmal drin, kommst du nie wieder raus!

http://windlaeufer.blogspot.de/
nach oben

#8

RE: ISPO 2014

in Gebt Euch Tipps 28.01.2014 18:08
von rosskopf • 134 Beiträge

Bin auch mal sehr gespannt auf die inov-8 ultra weste (auf dem letzten Bild zu sehen).

nach oben

#9

RE: ISPO 2014

in Gebt Euch Tipps 28.01.2014 18:33
von Trailhead • 137 Beiträge

Hatte die Ultra Vest vónb Inov-8 heute an. Wenn beim laufen die Flaschen wirklich nicht stören, was noch getestet werden muss ;), dann ist die genial!!

nach oben

#10

RE: ISPO 2014

in Gebt Euch Tipps 29.01.2014 18:07
von Rupi • 1.029 Beiträge

@Neckarine : Hab mit niemanden darüber gesprochen, aber ich denke über den Klettverschluss am Gummi auf Handgelenkshöhe kann man das Ding enger schnallen, sollte so auch bei ausgestrecken Fingern halten.
So ganz erschließt sich mir der Sinn aber nicht.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#11

RE: ISPO 2014

in Gebt Euch Tipps 29.01.2014 20:32
von Ljus • 116 Beiträge

edith unsinn geschrieben


zuletzt bearbeitet 29.01.2014 20:37 | nach oben

#12

RE: ISPO 2014

in Gebt Euch Tipps 30.01.2014 12:41
von Neckarine • 803 Beiträge

Ähnelt der Nathan Quickdraw plus....nur eben mit Softflask statt fester Trinkflasche.
Wird´s bestimmt bald ein Youtube-Werbe-Erklär-Filmchen geben.


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben


Besucher
2 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32280 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor