#1

Salomon Advanced Skin Lab Hydro 12 Set Rucksack vs. Advanced Skin 12

in Gebt Euch Tipps 30.01.2014 12:30
von Yve • 94 Beiträge

Ich bin total vom Hydro 12 in der neuen 2014 Mädelsfarbe verliebt...hach, verdammt!
Wie fällt er im Vergleich zu dem alten Advanced Skin 12 (2012) aus? Hat da jemand Erfahrungen?
Hab so die Vorahnung, dass ich bei dem nicht mit xs/s hinkomme. Bin 175cm.

nach oben

#2

RE: Salomon Advanced Skin Lab Hydro 12 Set Rucksack vs. Advanced Skin 12

in Gebt Euch Tipps 30.01.2014 12:49
von Neckarine • 804 Beiträge

Salomon orientiert sich bei den Größenvergaben der Rücksäcke nicht so sehr an der Körpergröße, sondern eher am Schulter/ Brustumfang.....ich würde an Deiner Stelle zur gleichen Größe greifen wie beim 2012er.

Der Rucksack selbst ist ja immer gleich groß, sonst würde ja auch das Volumen proportional zur Größe steigen.....nur die Schultergurte werden mit den höheren Größen dann länger. Bei der Skin Pro Serie dient der verstellbare Schultergurt zur Größenanpassung.

Zur Not bestellst du Dir XS/S und M und retournierst dann den, der nicht optimal passt.


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

zuletzt bearbeitet 30.01.2014 12:50 | nach oben

#3

RE: Salomon Advanced Skin Lab Hydro 12 Set Rucksack vs. Advanced Skin 12

in Gebt Euch Tipps 31.01.2014 11:13
von harald • 3 Beiträge

Ich nenne den Salomon Advanced Skin Lab Hydro 12 Set Rucksack in der Mädelsfarbe seit kurzem mein Eigen, kann ihn aber leider nur mit dem 2012 5L vergleichen. Anyway, ich habe beide Rucksäcke in M/L, bei 183cm Grösse und 100cm Brustumfang. Mir passen sie, allerdings würde ich sagen, sie passen stramm. L/XL würde wahrscheinlich ebenfalls passen und ließe nach oben noch Luft. Will sagen, grössentechnisch eher nach oben orientieren (gilt zumindest für mich). Ansonsten wurde wahrscheinlich schon alles in diesem Forum geschrieben, das es über diesen Rucksack zu sagen gäbe. Das einzige, das mich etwas stört, ist der Umstand, dass in Kombination mit dem Suunto Brustgurt es bei mir zu Hautschürfungen auf dem Rücken kommt, was ich aber eher dem Suunto Gurt, als dem Salomon Rucksack ankreiden möchte. Davon abgesehen ist der Rucksack wirklich toll und sitzt perfekt. Ja, eine Iphone Tasche am Gurt wäre noch schön..aber das ist jammern auf hohem Niveau. Habe den Rucksack übrigens bei Wat Läuft geordert, den ich an dieser Stelle gerne weiterempfehlen möchte.


zuletzt bearbeitet 31.01.2014 11:14 | nach oben

#4

RE: Salomon Advanced Skin Lab Hydro 12 Set Rucksack vs. Advanced Skin 12

in Gebt Euch Tipps 01.02.2014 21:29
von Yve • 94 Beiträge

Kurze Rückmeldung von meiner Seite: Hab mir das gute Stück in den beschriebenen zwei Größen nach Hause kommen lassen. Und siehe da: XS/S sitzt perfekt! Der Race Schnitt kommt mir sehr entgegen, vergesse ich ihn völlig beim Laufen...super Ding, freue mich voll!

P.S.: Zwei Westenrucksäcke befinden sich nun in der Kategorie "Flohmarkt".

nach oben


Besucher
6 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sascha Rupp
Forum Statistiken
Das Forum hat 3304 Themen und 32395 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Forum Software von Xobor