#1

[Hilfe !] Trailschuh für schwere Läufer

in Gebt Euch Tipps 03.02.2014 09:00
von bbqfertig • 5 Beiträge

Hallo Forum-Mitglieder,

mit rund 100kg und 1,76cm gehöre ich zu den kompakteren Läufern. Ein entsprechender Stellenwert hat die Dämpfung des Laufschuh.

Jüngst ging's off Road: Auf durchnässter Wiese und im Matsch rutschte mit den Straßenlaufschuhen wie auf Glatteis. Fazit: Schuhe mit mehr Profil müssen her. Am liebsten Trailschuhe, mit denen ich von zu Hause über den Asphalt/Pflaster (1/3) via Waldweg/Schotterweg (1/3) zum Offroad (1/3) komme. 18..25km bzw. 2 bis 3 Stunden bin ich schon mal unterwegs.

Mein Problem ist, dass es mir nicht gelingt einen Trailschuhe für schwere Läufer zu recherchieren. Auch ist kein Fachhändler in meiner Nähe.

Habt Ihr Tips ?

nach oben

#2

RE: [Hilfe !] Trailschuh für schwere Läufer

in Gebt Euch Tipps 03.02.2014 09:11
von Mauki • 1.292 Beiträge

Der Sense Mantra müsste auf dein Anforderungsprofil passen. Vom Gewicht her, TheRob dürfte ähnlich liegen laut seiner Aussage und der hat die auch.

nach oben

#3

RE: [Hilfe !] Trailschuh für schwere Läufer

in Gebt Euch Tipps 03.02.2014 11:09
von Ljus • 116 Beiträge

Sind nicht die gängigen Trailschuhe aber schau Dir mal die Hoka One One an.
Für nicht zu verblockte Trail auf jeden Fall zu gebrauchen, meine Freundin hat welche und die ist begeistert.

nach oben

#4

RE: [Hilfe !] Trailschuh für schwere Läufer

in Gebt Euch Tipps 03.02.2014 12:46
von TheRob • 478 Beiträge

100kg, da geht noch was ;-) aber bist ja gut unterwegs.
Bin selbst bei 100, allerdings verteilt auf 2m.
Empfehlen kann ich bei der Konstellation der Strecke die Salomon XR Mission oder die Brooks Cascadia.
Sind wie Sofas und bieten recht gut halt. HokaOne ist Geschmackssache, mir sind die zu hoch und sehen aus wie Behindertenschuhe...

nach oben

#5

RE: [Hilfe !] Trailschuh für schwere Läufer

in Gebt Euch Tipps 03.02.2014 20:10
von Hadel • 19 Beiträge

Hoka One One kann ich auch empfehlen

nach oben

#6

RE: [Hilfe !] Trailschuh für schwere Läufer

in Gebt Euch Tipps 03.02.2014 21:28
von Schnulli_Uwe • 106 Beiträge

Ein Freund von mir ist mit dem Saucony Xodus sehr zufrieden. breit, stabil, flach, reichlich Dämpfung.

nach oben

#7

RE: [Hilfe !] Trailschuh für schwere Läufer

in Gebt Euch Tipps 03.02.2014 23:18
von TriTo • 1.288 Beiträge

Xodus, Cascadia, Hoka ....alle ne Überlegung wert!

Mein Tipp: Ruf Roli von Watlaeuft.de oder Robert von Racelite.de an.
Sag, was Du willst und machst -DIE KÖNNEN HELFEN!!


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#8

RE: [Hilfe !] Trailschuh für schwere Läufer

in Gebt Euch Tipps 04.02.2014 22:13
von bbqfertig • 5 Beiträge

Danke - jetzt hab ich Ansätze und gar Ansprechpersonen :-)

PS: bzgl "da geht noch was": ich komme von noch weiter oben und will mich weiter erleichtern

nach oben

#9

RE: [Hilfe !] Trailschuh für schwere Läufer

in Gebt Euch Tipps 05.02.2014 07:30
von Fox • 92 Beiträge

Ich hab den XT SLAB 6 zuhause, ist auch sehr bequem :)


Trailrunning bedeutet pure Freiheit - die Freiheit dort zu laufen, wo nur wenige Füße ihre Spuren hinterlassen. Abseits aller Straßen und Asphaltwege. Das ist es, was die Faszination ausmacht, der auch ich verfallen bin! Auf www.fox-trails.com berichte ich über meine Abenteuer, die immer dort stattfinden, wo meine Füße mich hintragen!

zuletzt bearbeitet 05.02.2014 07:31 | nach oben

#10

RE: [Hilfe !] Trailschuh für schwere Läufer

in Gebt Euch Tipps 13.02.2014 23:39
von bbqfertig • 5 Beiträge

Mittlerweile hatte ich die meiste Empfehlungen am Fuß.

Was meint Ihr: La Sportiva Wild Cat 2.0 oder La Sportiva Ultra Rapstor ?

nach oben

#11

RE: [Hilfe !] Trailschuh für schwere Läufer

in Gebt Euch Tipps 19.02.2014 16:09
von Sascha_Ru • 193 Beiträge

HI,

der Ultra Raptor ist wie der Name schon sagt ultrabequem und auch für schwere Läufer geeignet. Laufe gerne damit.

hier mal zwei Testberichte:

http://www.uptothetop.de/2013/11/05/la-s...a-ultra-raptor/

http://trailrunnersdog.blogspot.de/2013/...tra-raptor.html


zuletzt bearbeitet 19.02.2014 16:11 | nach oben

#12

RE: [Hilfe !] Trailschuh für schwere Läufer

in Gebt Euch Tipps 19.02.2014 16:52
von stevea • 847 Beiträge

Danke für den Link ;-)


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#13

RE: [Hilfe !] Trailschuh für schwere Läufer

in Gebt Euch Tipps 05.03.2014 21:29
von bbqfertig • 5 Beiträge

Angehängt meine subjektive Schuhbewertung für Trailschuhe mit Dämpfung


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Trailschuhe mit Dämpfung.pdf Trailschuhe mit Dämpfung.pdf

zuletzt bearbeitet 05.03.2014 21:39 | nach oben

#14

RE: [Hilfe !] Trailschuh für schwere Läufer

in Gebt Euch Tipps 05.03.2014 22:29
von CooleSarah • 6 Beiträge

Zitat von TheRob im Beitrag #4
(...) mir sind die zu hoch und sehen aus wie Behindertenschuhe...


hihihi

nach oben


Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32274 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor