#1

Regenjacke

in Gebt Euch Tipps 11.02.2014 08:35
von Christian-EL-Loco • 24 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer "Regen/Wind Jacke" dabei bin ich auf diese zwei gestossen:

inov-8 RACE ELITE™ 150 Stormshell:
http://www.racelite.de/shop:showarticle:..._150_Stormshell

oder

MONTANE® Minimus Smock:
http://www.racelite.de/shop:showarticle:...e_Minimus_Smock


welche würdet Ihr empfehlen ??


Christian EL Loco

www.hfp-training.at

Nur wer riskiert, zu weit zu gehen, kann jemals herausfinden, wie weit er überhaupt gehen kann
nach oben

#2

RE: Regenjacke

in Gebt Euch Tipps 11.02.2014 09:18
von TriTo • 1.288 Beiträge

...dazu gibt es einen großen Thread...nutze mal die Suchfunktion :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#3

RE: Regenjacke

in Gebt Euch Tipps 11.02.2014 09:51
von Snitro • 211 Beiträge

ja wurde hier schon des öfteren detailliert diskutiert. Ich hab übrigens die Montane Minimus.... für mich eines der besten schlecht Wetter Teile die ich besitze......

nach oben

#4

RE: Regenjacke

in Gebt Euch Tipps 12.02.2014 09:48
von Laufzeitfehler • 18 Beiträge

Die inov-8 RACE ELITE Stormshell kann ich weiterempfehlen, auch wenn ich sie bisher beim Laufen nicht wirklich testen konnte/musste. Ich trage sie aber jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit auf dem Fahrrad. Ich steh total auf die Daumenschlaufen, das "Über-den-Kopf-Anziehen" ist gewöhnungsbedürftig.

Einziges Manko: Die größte Größe ist mir immernoch ein bißchen zu kurz und zu eng. Aber das war bei den Montane Minimus und der Pearl Izumi Ultra Barrier WXB Jacket, die ich anprobiert habe leider nicht anders. Warum bringen die die Dinger nicht in XXL raus?

nach oben

#5

RE: Regenjacke

in Gebt Euch Tipps 12.02.2014 13:24
von Christian-EL-Loco • 24 Beiträge

Sagt wie ist die "MONTANE® Minimus Smock" geschnitten??

Bei 176 cm und 75 kg reicht Größe M oder??


Christian EL Loco

www.hfp-training.at

Nur wer riskiert, zu weit zu gehen, kann jemals herausfinden, wie weit er überhaupt gehen kann
nach oben

#6

RE: Regenjacke

in Gebt Euch Tipps 12.02.2014 18:52
von stevea • 847 Beiträge

Ja, das sollte ausreichen


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#7

RE: Regenjacke

in Gebt Euch Tipps 12.02.2014 20:12
von Rödler • 26 Beiträge

Ja, denke auch das es reicht, aber sie ist schon ein bisschen umständlich anzuziehen..

nach oben

#8

RE: Regenjacke

in Gebt Euch Tipps 12.02.2014 20:29
von Christian-EL-Loco • 24 Beiträge

passt Danke, habe heute Bestellt bin schon gespannt ;-)


Christian EL Loco

Nur wer riskiert, zu weit zu gehen, kann jemals herausfinden, wie weit er überhaupt gehen kann

Personal Training, Functional Training, Trail Running
www.hfp-training.at
nach oben

#9

RE: Regenjacke

in Gebt Euch Tipps 19.02.2014 09:57
von Christian-EL-Loco • 24 Beiträge

..... die "MONTANE® Minimus Smock" ist gekommen in der Grösse "M" und "L"

da mein Oberkörper etwas breiter ist (Rücken, Schultern, usw., ....), passt mir die "L" besser als die "M"

die "M" ist mir zu kurz am Rücken und sie ist obenrum zu eng, bei normaler Statur passt wahrscheinlich die "M"

ach ja noch was sagt " Imprägniert" Ihr eure Regen Sachen (Imprägnier Waschmittel oder Imprägnierungsspray) ??


so, jetzt warte ich mal auf Regen


Christian EL Loco

Nur wer riskiert, zu weit zu gehen, kann jemals herausfinden, wie weit er überhaupt gehen kann

Personal Training, Functional Training, Trail Running
www.hfp-training.at
nach oben


Besucher
2 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32260 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor