#16

RE: UTMB

in Rennberichte 24.07.2012 19:48
von Braumeisterbiken • 13 Beiträge

Und meinereiner kommt Freitag Vormittag macht das " Läufchen " und fährt dann wieder :-))

nach oben

#17

RE: UTMB

in Rennberichte 30.07.2012 10:11
von cosmopolli • 240 Beiträge

auch gut, hatte ich mir auch schon überlegt, zu Hause zu schlafen und erst morgens hin düsen.
Will aber die Chamonix Atmosphäre vorher noch mitnehmen.

Wie lief der "Dirndltal Extrem"?
Der Chiemgauer war extrem hart bei der Hitze - wollte mich nicht ganz kaputtlaufen und Gewitter in der Höhe musste auch nciht unbedingt sein und lief dann "nur" 80km


on the way to chamonix

zuletzt bearbeitet 30.07.2012 10:13 | nach oben

#18

RE: UTMB

in Rennberichte 30.07.2012 20:05
von schnellejugend • 865 Beiträge

Ich bin gespannt auf eure Berichte. Ich wünsche euch gute Bedingungen.


Keine Ahnung, aber zu allem eine Meinung!

!!

nach oben

#19

RE: UTMB

in Rennberichte 03.08.2012 18:26
von Braumeisterbiken • 13 Beiträge

Dirndltal mußte ich sausen lassen, da meine kleine Tochter mit mir einen wichtigen Termin hatte den ich ihr nicht abschlagen konnte.Zugspitze lief dafür ganz gut was in 16:43 rum und eigentlich nicht wirklich platt:Training läuft auch jeden Tag fast 40 km radeln und ne 1 h laufen mit dem Hund .Wochenende ab in die Berge.Morgen mach ich die watzmannüberschreitung.Wie liefs bei Dir mit der Zugspitze???
Gruß Volker

nach oben

#20

RE: UTMB

in Rennberichte 03.08.2012 22:00
von cosmopolli • 240 Beiträge

Zugspitze lief für mich ganz gut - ist zwar bissel langsamer als bei Dir: 17.10 rum.
Letzte Woche lief ich auch 12h durch die Berge und Morgen bin ich bis Sonntag in der Schweiz - Höhenmeter und Stunden sammeln ;)
Ansonsten - auch relativ viel Rad, so wie bei Dir, aber nicht täglich laufen, hab kein Hund mehr - aber wenn, dann länger als ne Stunde eher meist 2-3h.
Viel Spaß bei der Watzmannüberschreitung ;-)
Gruß Olli


on the way to chamonix

nach oben

#21

RE: UTMB

in Rennberichte 28.08.2012 21:28
von cosmopolli • 240 Beiträge

Gerade ne SMS vom Veranstalter bekommen, i.d. heisst es u.a. Minus 5 Grad und Schneefall ab 2000m - winterliche Ausrüstung erforderlich - dieses Jahr scheint das Wetter den Trailrunnern nicht hold zu sein....


on the way to chamonix

nach oben

#22

RE: UTMB

in Rennberichte 29.08.2012 06:02
von Braumeisterbiken • 13 Beiträge

Ich bin am überlegen ob ich überhaupt hinfahre da ich vor 2 Jahren schonmal nen Rennabbruch nach 21 km hatte und deswegen 1400km fahren ??????Bin hin und hergerissen!

nach oben

#23

RE: UTMB

in Rennberichte 30.08.2012 15:02
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

hi, es ist ziemlich bescheiden und die wetteraussichten noch viel schlimmer.
es soll wohl pünktlich gestartet werden, also nich wie letztes jahr verspätet, eher gibts ne flachere route.
die wetteraussichten sagen sturm und regen in der ersten nacht, gefühlte temperatur minus 10 - also winterausrüstung (4 schichten!)
ab Samstag Mittag soll es besser werden, wenn wir im Wallis - vallais de soleil - sind.... hoffen wir es mal...
grüsse aus chamonix
olli

nach oben

#24

RE: UTMB

in Rennberichte 31.08.2012 07:00
von Braumeisterbiken • 13 Beiträge

Viel Glück Olli, ich konnte mich nicht überwinden und bin Zuhause geblieben !

nach oben

#25

RE: UTMB

in Rennberichte 31.08.2012 15:06
von stevea • 847 Beiträge

Iker startet nicht auf der verkürzten UTMB-Strecke und macht sich stattdessen mit dem Zauberlehrling auf den Weg zum TAR.
Action!


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#26

RE: UTMB

in Rennberichte 31.08.2012 15:11
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Das ist die richtige Endscheidung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.

nach oben

#27

RE: UTMB

in Rennberichte 31.08.2012 22:26
von poki • 52 Beiträge

http://www.ultratrail.tv/fr/#live_tv_bloc live UltraTrail du Mont Blanc
Live-Bilder vom Ultra-Trail du Mont-Blanc

nach oben

#28

RE: UTMB

in Rennberichte 01.09.2012 18:03
von cosmopolli • 240 Beiträge

hi,
auch die gekürzte Variante war nicht einfach ;-)
das übelste war eben der start am abend und dann bei regen, schnee, sturm und gefühlten minus 10 grad über die berge zu rennen. naja, das man die meiste zeit in der nacht läuft ist schon ziemlich bescheuert... aber die atmosphäre und die begeisterung der franzosen am ultratrail ist ein einzigartiges erlebnis - nur zu empfehlen.
ich wollte auch die kurze variante ja auch nur finishen (wegen der hässlichen kult-weste) und war nach 19.04h wieder in chamonix - wären die VP punkte nicht so dermassen gut bestückt, dann wäre ich sicherlich einiges früher da gewesen :-)
dieses jahr scheint kein gutes jahr für trailrunning zu sein - irontrail, trail ticino und nun der utmb litten unter den wetterbedingungen..
gruss aus chamonix
olli


on the way to chamonix

nach oben

#29

RE: UTMB

in Rennberichte 01.09.2012 20:56
von Dr.Downhill • 66 Beiträge

GLÜCKWUNSCH Olli, bei den Bedingungen 19h unterwegs...Respekt.

Viele Grüße
Uwe

nach oben

#30

RE: UTMB

in Rennberichte 02.09.2012 19:56
von bloodlet • 175 Beiträge

Wir hatten Thomas Bohne die ganze Woche über in Chamonix für TRAIL vor Ort und er finishte den UTMB...er war gut ausgerüstet und berichtet in der kommenden Ausgabe.

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TWalgenbach
Forum Statistiken
Das Forum hat 3259 Themen und 32125 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor