Salomon X-Scream

in Gebt Euch Tipps 11.02.2014 20:44
von ChrischiHRO • 72 Beiträge

Servus

Hab grad den X-Scream im Netz gesehen...
Kann schon jemand was zu dem Schuh sagen? Für mich wäre der auf den ersten Blick sehr interessant,
da ich auch sehr viel auf Asphalt unterwegs bin.
Ist die Sohle anders verarbeitet als bei den Trailschuhen, wo Asphaltlaufen auf Dauer doch recht unangenehm
wird.

Beste Grüße

RE: Salomon X-Scream

in Gebt Euch Tipps 12.02.2014 00:00
von gripmaster • 273 Beiträge

Hi nach Rostock! (hab ich das richtig interpretiert?)
Ich laufe mit dem X-Scream jetzt schon seit letztem Herbst gelegentlich. Im übrigen war er im letzten Heft auch im Citytrailschuhtest einer der Kandidaten...
Mit den drei neuen Modellen X-Scream, X-Wind und X-Tour möchte Salomon nun endlich etwas anbieten für solche Läufer die mehr als nur ein bisschen auf Asphalt laufen.
Ich werde von den dreien demnächst mal eine genauere Übersicht auf meiner Website bringen, denn bei so ganz neuen Schuhen kursiert ja noch nicht viel an Informationen.
Mal kurz zusammengefasst hier für dich:
Ja X-Scream ist definitv angenehm auf Asphalt. Kein Chassis das die Steine am Durchstechen hindert, sorgt für weicheres abrollen. passen tut er bequem, ich habe schon 7 Läufer und Läuferinnen damit ausgestattet, von denen 6 wirklich gerne damit laufen. Das Profil und der Halt sind OK für nicht allzu wildes Gelände.
Der X-Wind ist dem Scream recht ähnlich aber noch komfortabler oder sagen wir lieber reichhaltiger gedämpft. Mir persönlich passt der aber nicht so gut (schmale Füße).
Mein Favorit in dem Trio ist der X-Tour. Niedrigere Sprengung, weniger Dämpfung. Schmaler und normale Schnürung (kein Kevlar). Dieser passt mir einfach am besten und den habe ich am meisten im Einsatz.
das ist alles auch Geschmackssache und von Fussform und Laufstil abhängig, anprobieren und ne runde vor den laden oder aufs Band ist sicher das beste...
Von der Sohle her haben alle eher mässiges profil und man spürt dieses auf Asphalt gar nicht durch, was eben Trailschuhe oft unbequem macht auf ebenem, hartem Boden..

Achso - der X-tour ist im aktuellen Heft auf Seite 90...

ich hoffe das hilft dir schon ein bisschen weiter,
Gripmaster

Life is short, the trail is long. Best we keep moving.

zuletzt bearbeitet 12.02.2014 00:17 | nach oben

in Gebt Euch Tipps 12.02.2014 20:43

Servus Grippi

Ja, du hast richtig interpretiert ;-)

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Dann weiss ich schon, was als nächstes ins Regal kommt.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit der X-Tour. Leider wird es wieder darauf hinauslaufen, dass ich Online
bestellen muss, da Salomon hier oben nicht so vertreten ist. Max. der Speedcross. Das ist aber auch das höchste
der Gefühle. Deswegen hab ich mittlerweile schon Übung im bestellen :-)

Also...nochmal vielen Dank und ich freue mich wenn er abrufbar ist.

in Gebt Euch Tipps 12.02.2014 21:46

hehe HRO...

ja na klar... das ist sicher dass man da oben im laden nicht viel bekommt von uns...

ich weiss nicht was du noch hast von Salomon. der X-tour ist wie gesagt eher schmal und eher wenig gedämpft.. am nächsten kommt dem beispielsweise noch der Mantra... der sonst im übrigen auch ne alternative wäre für dich..
im zweifel beide online bestellen und dann probieren und einen zurückschicken.. ist halt nur so möglich...
achso - Mantra gibts ja jetzt schon die X-Tour etc erst am märz denke ich..

GM

in Gebt Euch Tipps 12.02.2014 22:34

Derzeit hab ich den XT-5 und den Sense S-Lab. Der letztere taugt mir echt gut am Fuss, da er schön direkt anliegt. Hab auch nen relativ schmalen Fuss. Auch wenn mich viele verfluchen werden (wie meine Waden auch), aber bin mit dem Sense Strassenwettkämpfe gelaufen. Lief echt gut, auch wenn es verdammt hart war. Aber er fühlt sich halt sau gut an. Den Mantra find ich auch sehr geil. Also muss der Onlinehandel wieder herhalten.

in Gebt Euch Tipps 12.02.2014 22:55

na also mit der historie vergiss mal den x-scream und schau dir den x-tour an... viel näher an dem womit du läufst...
viel erfolg!

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johma
Forum Statistiken
Das Forum hat 3242 Themen und 32022 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor