#16

RE: Lavaredo Ultra 2014

in Rennberichte 14.10.2014 22:57
von bababasti • 477 Beiträge

Ab morgen, 15.10. ist die Voranmeldung für 10 Tage möglich - werden es mehr als 1000 Kandidaten entscheidet das Los.


wen's interessiert: http://skibikehike.blogspot.com ;)
nach oben

#17

RE: Lavaredo Ultra 2014

in Rennberichte 06.11.2014 14:40
von bababasti • 477 Beiträge

Wer ist nächstes Jahr dabei?


wen's interessiert: http://skibikehike.blogspot.com ;)
nach oben

#18

RE: Lavaredo Ultra 2014

in Rennberichte 08.11.2014 22:25
von Herscheider • 306 Beiträge

Hallöle,

ich bin nächstes Jahr dabei und freue mich schon, da ich die Sextener Dolomiten noch gar nicht kenne. Jetzt fehlt nur noch Losglück beim UTMB...

Viele Grüße
Sebastian

nach oben

#19

RE: Lavaredo Ultra 2014

in Rennberichte 09.11.2014 19:40
von matthias • 154 Beiträge

ebenso!


-we live to fly but we are born to run-
nach oben

#20

RE: Lavaredo Ultra 2014

in Rennberichte 08.06.2015 12:52
von bababasti • 477 Beiträge

So, nun kommt's immer näher & ich hab ein paar Fragen an diejenigen, die schon mal dabei waren:
Wie sieht es mit der Verpflegung unterwegs aus?
Laut Reglement darf ja von den Stationen nichts mitgenommen werden.

Zitat
The food and liquids from the refreshment stations must be consumed at the refreshment station; it is strictly forbidden for athletes to drink from the bottles provided by the Refreshment stations: they must use their personal cup or flask. Camel bags or water bottles can only be filled with natural water.


Aber auch:

Zitat
When leaving each refreshment station, athletes must have sufficient liquid and food to reach the next station.



Heisst das, es gibt Riegel/Gels oä, welche man mitnehmen kann?
Bin grad bisschen verwirrt bzw möchte auf keinen Fall zuwenig einpacken - aber auch nicht unbedingt zuviel mitschleppen wie beim Irontrail, wo es im Endeffekt einiges zum Mitnehmen gab... Pülverchen/Iso muss man wohl offensichtlich mitnehmen, mit geht's aber eher ums Essen/Gels.

Danke Euch


wen's interessiert: http://skibikehike.blogspot.com ;)
nach oben

#21

RE: Lavaredo Ultra 2014

in Rennberichte 13.06.2015 09:30
von Herscheider • 306 Beiträge

Ist für mich auch unklar. Pulver und Gel nehme ich daher mit. Hälfte in den Rucksack, die andere Hälfte in den Drop-Bag. Dann ist die Schlepperei "erträglich"...

Wann reist du an? Wir fahren morgens los und sind dann voraussichtlich Donnerstag am frühen nachmittag in Cortina. Vielleicht können wir uns ja mal "Hallo" sagen. 😜

Viele Grüße
Sebastian

nach oben

#22

RE: Lavaredo Ultra 2014

in Rennberichte 13.06.2015 14:34
von Saarotti • 261 Beiträge

also in den letzten 2 Jahren war die Versorgung ausreichend,man konnte sich auch die Hände vollpacken und weiterlaufen,
nur eben nicht den Rucksack füllen......ich würde nur als Reserve was mitnehmen.....
Saarotti
P.S. auch Bier gab es ausreichend

nach oben

#23

RE: Lavaredo Ultra 2014

in Rennberichte 13.06.2015 14:55
von Saarotti • 261 Beiträge

....im Anhang 3 Fotos von
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
image_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
image_3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


zuletzt bearbeitet 13.06.2015 14:57 | nach oben

#24

RE: Lavaredo Ultra 2014

in Rennberichte 21.06.2015 18:40
von bababasti • 477 Beiträge

Hi, danke für die Infos.
Nehmt ihr Stöcke mit? Habe verschiedenes gehört - eigtl braucht's wohl keine Stöcke bei dem Gelände, aber bei der Streckenlänge kann's sicher nichts schaden, oder? Oder kann man die zB in den Dropbag packen und ab km48 dann verwenden?

Werde Donnerstag mit meinem Dad & VW-Bus anreisen, fahren am Vormittag in Innsbruck weg. Ich schick dir mal meine Nr per PN.


wen's interessiert: http://skibikehike.blogspot.com ;)
nach oben

#25

RE: Lavaredo Ultra 2014

in Rennberichte 21.06.2015 20:30
von Herscheider • 306 Beiträge

Ich nehme auf jeden Fall Stöcke mit. Beim TDS letztes Jahr ohne (weil defekt) hat mir gereicht.

Viele Grüße
Sebastian

nach oben

#26

RE: Lavaredo Ultra 2014

in Rennberichte 22.06.2015 21:43
von Tierdoc • 157 Beiträge

Zitat von bababasti im Beitrag #24
Oder kann man die zB in den Dropbag packen und ab km48 dann verwenden?




Laut Reglement ist das nicht möglich: .....Sticks are not transportable within these bags. .....

LG Toni


www.team-wieshof.at
nach oben

#27

Lavaredo Ultra 2015

in Rennberichte 28.06.2015 13:31
von bababasti • 477 Beiträge

Wie liefs euch?


wen's interessiert: http://skibikehike.blogspot.com ;)
nach oben

#28

RE: Lavaredo Ultra 2015

in Rennberichte 28.06.2015 22:19
von Herscheider • 306 Beiträge

Harte Kiste. Erst habe ich bei Kilometer 30 auf einem Flachstück kurz nicht aufgepasst und mich prompt richtig langgemacht. Überall verteilt schmerzende Schürfwunden, Knie am Blödesten. Bergab war ich dadurch leicht gehemmt. Es lief noch ganz gut, bis ich in dieses heiße Hochtal gekommen bin. Dort bin ich total eingegangen und habe durch die Wärme über 2 1/2 Stunden auf meinen Plan verloren - habe dort auch über Aussteigen nachgedacht, nach der Verpflegung aber anders entschieden und mich dann bis zum Schluss durch den Schlamm gequält, den das Gewitter hinterlassen hatte. 25 Stunden, bei geplanten 20 bis 21, die ich auch immer noch für realistisch halte. Folglich nicht zufrieden.

Habe einiges gelernt, was ich zukünftig anders machen werde. Bericht folgt.

Wie war es bei euch?

Grüße aus Cortina
Sebastian


zuletzt bearbeitet 28.06.2015 22:22 | nach oben

#29

RE: Lavaredo Ultra 2015

in Rennberichte 28.06.2015 22:46
von XchrisX • 195 Beiträge

Respekt fürs Durchziehen!

nach oben

#30

RE: Lavaredo Ultra 2015

in Rennberichte 28.06.2015 22:47
von bababasti • 477 Beiträge

Hatte ziemlich zum beißen, nachdem der linke Oberschenkel kurz nach den 3 Zinnen das bergab laufen nicht mehr mochte... Bergauf gar keine Schmerzen, im flachen war's Ok, im Downhill grausam. Das Gewitter hat mich zum Glück erst auf dem letzten Stück nach Cortina erwischt, als ich mich durch den Wald bergab
gequält habe. Trotzdem unter 20h geblieben, aber bei 33% Forstwegen für mich nicht ganz das, was ich von der Strecke erhofft hatte - landschaftlich natürlich trotzdem der Wahnsinn.


wen's interessiert: http://skibikehike.blogspot.com ;)

zuletzt bearbeitet 28.06.2015 22:47 | nach oben


Besucher
4 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sascha Rupp
Forum Statistiken
Das Forum hat 3304 Themen und 32395 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software von Xobor