#1

Minimalistischer Trinkrucksack?

in Gebt Euch Tipps 19.02.2014 15:34
von veganrun • 94 Beiträge

Tag zusammen,
ich weiß, Trinkrucksäcke waren hier schon mehrfach Thema... Aber meine Frage konnte ich noch nicht finden!
Ich suche nämlich einen minimalistischen Trinkrucksack, in den nur passen soll: vorne 2 softflasks, ansonsten 2 Riegel ö.ä., Handy, Schlüssel. Keine Trinkblase, kein weiterer Stauraum. Idealerweise als Mädelsmodell, da die Herren-/unisexmodelle bei wärmeren Temperaturen und daher getragen nur über einem Shirt oft am Hals scheuern.
Gibt es so was? Konnte im Netz nix passendes finden... Bin dankbar für jeden Hinweis!
Frohes Rennen,
Petra

nach oben

#2

RE: Minimalistischer Trinkrucksack?

in Gebt Euch Tipps 19.02.2014 16:16
von Buhn112 • 175 Beiträge

Hmm, mal bei Ultimate Direction geschaut?

mfG Patrick

nach oben

#3

RE: Minimalistischer Trinkrucksack?

in Gebt Euch Tipps 19.02.2014 16:36
von schnellejugend • 854 Beiträge

Sehr spartanisch ist die Ultimate Direction AK race vest. Vorne passen da 2 normale Flaschen rein, die 0,5er Salomon Softflasks sind zu lang, finde ich nicht so gut. Kleinere sind Ok,es gibt ja jetzt von Hydrapak neue mit größerem Durchmesser, werde ich mal ausprobieren. Zur Zeit nehme ich in dem Teil meistens die Salomon 3D Flaschen mit.
Ich würde aber eher zu dem Salomon skin S-lab Hydro 5 raten. Mir ist m/l schon zu klein und ich trage sonst m obenrum. Da dürfte die kleine Größe für Frauen in Ordnung sein. Von der Passform sind die Teile meiner Meinung nach (zumindestffür Männer) nicht zu toppen. Auch wenn die etwas üppiger ausgestattet sind spürt man die weniger als alle anderen. Der Preis relativiert sich durch die mitgelieferten Softflasks. Wenn du die nicht schon hast.


Offheim - trailfreie Zone.
nach oben

#4

RE: Minimalistischer Trinkrucksack?

in Gebt Euch Tipps 19.02.2014 17:17
von stevea • 844 Beiträge

Passt alles wunderbar in einen Gürtel:
http://www.uptothetop.de/2013/10/06/salo...n-s-lab-2-belt/

Oder noch minimalistischer (in Verbindung mit der Hosentasche):
http://www.uptothetop.de/2013/05/30/salo...ydro-s-lab-set/

*Mein Blog befindet sich gerade im Redesign*


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#5

RE: Minimalistischer Trinkrucksack?

in Gebt Euch Tipps 19.02.2014 17:39
von 13plusrock • 13 Beiträge

servus....

mountain hardwear fluid race vest könnte am end was für dich sein

http://www.mountainhardwear.com/fluid-ra...tml?colorID=088

wenns dann mal etwas mehr sein darf

http://www.mountainhardwear.com/fluid-ra...ack-OU5946.html

ich bin bis jetzt mit den mountain hardwear produkten immer sehr zufrieden gewesen
und minimal ist durchaus auch ein motto von ihnen

with a smile


Why to go out at night in a club, when you can also enjoy nature at daytime
nach oben

#6

RE: Minimalistischer Trinkrucksack?

in Gebt Euch Tipps 19.02.2014 23:24
von schnellejugend • 854 Beiträge

PS.: Yve hat den Hydro 12 von Salomon und scheint begeistert hier


Offheim - trailfreie Zone.
nach oben

#7

RE: Minimalistischer Trinkrucksack?

in Gebt Euch Tipps 20.02.2014 07:09
von drKnilch • 37 Beiträge

Hier gibt´s ne (hoffentlich vollständige) Übersicht aller relevanten Laufrucksackhersteller. Hier sollte sicher was dabei sein!
Trailrunning Rucksäcke/ Westen Übersicht


"Stripping down the amount of gear to the very essentials" Anton Kupricka
nach oben

#8

RE: Minimalistischer Trinkrucksack?

in Gebt Euch Tipps 20.02.2014 08:57
von Fox • 92 Beiträge

Salut Monsieur Knilch, du kannst Montane noch zu deiner Liste hinzufügen, die kommen dieses Jahr auch mit ein paar neuen Rucksäcken in bester Minimus-Manier ;)


Trailrunning bedeutet pure Freiheit - die Freiheit dort zu laufen, wo nur wenige Füße ihre Spuren hinterlassen. Abseits aller Straßen und Asphaltwege. Das ist es, was die Faszination ausmacht, der auch ich verfallen bin! Auf www.fox-trails.com berichte ich über meine Abenteuer, die immer dort stattfinden, wo meine Füße mich hintragen!
nach oben

#9

RE: Minimalistischer Trinkrucksack?

in Gebt Euch Tipps 20.02.2014 15:31
von veganrun • 94 Beiträge

Ja krass, tausend Dank für die Tipps. Die knilch-Seite ist ja echt ein Fundgrube! Nach erster Sichtung tendiere ich zur UD AK Race Vest oder dem Salomon Skin Hydro 5 - vielleicht gibts ja iwo ein Superangebot (ok, das ist wohl eher unwahrscheinlich).
Viele Grüße
Petra

nach oben

#10

RE: Minimalistischer Trinkrucksack?

in Gebt Euch Tipps 20.02.2014 16:18
von veganrun • 94 Beiträge

Nachtrag:
Von Ultimate direction gibt es neu de Ultra Vesta Jenny Collection. Vorne mehr Stauraum als die AK, Mädels-spezifische Passform. Kennt den jemand? Bezugsquellen? (Selbst wiggle hat wohl nur den UD SJ...)

nach oben

#11

RE: Minimalistischer Trinkrucksack?

in Gebt Euch Tipps 20.02.2014 16:29
von schnellejugend • 854 Beiträge

Morgen bekomme ich die neue Hydrapak softflask sf500 mit 500ml Inhalt. Dann kann ich dir genau sagen ob di mit der AK race vest harmoniert. Wie geschrieben, die 500er Salomons kann ich nicht empfehlen.


Offheim - trailfreie Zone.
nach oben

#12

RE: Minimalistischer Trinkrucksack?

in Gebt Euch Tipps 20.02.2014 17:02
von Mauki • 1.285 Beiträge

Zitat von schnellejugend im Beitrag #11
Wie geschrieben, die 500er Salomons kann ich nicht empfehlen.


Warum kannst die nicht empfehlen? Ich habe die 500er und bin zufrieden.

nach oben

#13

RE: Minimalistischer Trinkrucksack?

in Gebt Euch Tipps 20.02.2014 18:25
von Rupi • 1.024 Beiträge

Die 500er von Salomon werden auch vom Hydrapak hergestellt, zumindest alle die ich bis jetzt in der Hand hatte.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#14

RE: Minimalistischer Trinkrucksack?

in Gebt Euch Tipps 20.02.2014 21:31
von schnellejugend • 854 Beiträge

Es geht nicht um Flasche oder Verschluss sondern - wie bereits oben geschrieben- um die Kombi mit der AK race vest: sie sind zu lang für die Flaschenhalter.


Offheim - trailfreie Zone.
nach oben

#15

RE: Minimalistischer Trinkrucksack?

in Gebt Euch Tipps 20.02.2014 21:34
von Rupi • 1.024 Beiträge

Sorry überlesen.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Evospike
Forum Statistiken
Das Forum hat 3246 Themen und 32036 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor