#1

Wasserdichte Jacke mit Membran, mind. 1.5-lagig

in Gebt Euch Tipps 24.02.2014 09:39
von Schneidi69 • 18 Beiträge

Hallo Zusammen

mache am Eiger Ultra Trail mit und benötige daher eine Wasserdichte Jacke mit Membran, mind. 1.5-lagig.

Kann da jemand einen Tipp geben? Bin ansonsten gut ausgestattet und benötigte eine leichte Jacke nur für den Lauf, daher soll sie möglichst preisgünstig sein.

Vielen Dank.
Jörg

nach oben

#2

RE: Wasserdichte Jacke mit Membran, mind. 1.5-lagig

in Gebt Euch Tipps 24.02.2014 09:42
von Ljus • 116 Beiträge

Schaum mal die Ultralight unter Restposten an, vielleicht paßt die in deine Kategorie.

nach oben

#3

RE: Wasserdichte Jacke mit Membran, mind. 1.5-lagig

in Gebt Euch Tipps 24.02.2014 09:50
von Schneidi69 • 18 Beiträge

ist die 1.5 lagig? kann es nicht erkennen.

nach oben

#4

RE: Wasserdichte Jacke mit Membran, mind. 1.5-lagig

in Gebt Euch Tipps 24.02.2014 10:15
von Saarotti • 260 Beiträge

...kauf dir eine leichte Regenjacke,und ignoriere die 1,5 lagige Membran,
es gibt inzwischen außer Gore Tex so viele Eigenmarken der
verschiedenen Hersteller (1,2,3,4 lagig,pro,active,soft,light,performence,paclite,sympatex,event,hipee,texapore...u.s.w.)
da sieht doch keiner durch und man kann es auch nicht kontrollieren.
Natürlich sollte man in den Bergen eine ordentliche Jacke haben,aber das würde ich jetzt nicht an der Membran 1,5 festmachen..
Saarotti

nach oben

#5

RE: Wasserdichte Jacke mit Membran, mind. 1.5-lagig

in Gebt Euch Tipps 24.02.2014 10:34
von woolv • 220 Beiträge

Ich bin letztes Jahr beim Eiger Ultra Trail mit der Salomon Bonatti durch die Materialkontrolle gekommen, es gab aber Diskussionen. Zudem wollten die ebenfalls einen Vorrat an Verpflegung sehen, den ich ich nicht zur Kontrolle mitgebracht habe. Anscheinend wird genau hingesehen (was ich nicht schlecht finde).

Was auch immer ein Thema ist: Ersatzbatterien für Stirnlampe. Am UTMB musste ich noch einmal in den Supermarkt gehen, weil 2 Lampen mit dazugehörigen Ersatzbatterien verlangt worden sind. Im Interweb habe ich zuvor gelesen, dass einmal Ersatzbatterien für beide Lampen reicht, das ist aber NICHT so. Beim Eiger geht das aber. Das Reglement ist in diesem Punkt klarer.

Gruss alex


Swiss Ultra Trail Community click & like
nach oben

#6

RE: Wasserdichte Jacke mit Membran, mind. 1.5-lagig

in Gebt Euch Tipps 24.02.2014 12:51
von Ljus • 116 Beiträge

Keine Ahnung wieviel lagig die ist, denke aber die sollte durchgehen, da extra dafür gemacht. oder einmal Maxime von Raidlight kontaktieren.
Wie groß bist Du hätte noch einen fast neue Top Extreme daheim in XXL.

nach oben

#7

RE: Wasserdichte Jacke mit Membran, mind. 1.5-lagig

in Gebt Euch Tipps 24.02.2014 13:02
von Schneidi69 • 18 Beiträge

trage normalerweise L

nach oben

#8

RE: Wasserdichte Jacke mit Membran, mind. 1.5-lagig

in Gebt Euch Tipps 24.02.2014 13:29
von Ljus • 116 Beiträge

ok dann wäre die deutlich zu groß.

nach oben

#9

RE: Wasserdichte Jacke mit Membran, mind. 1.5-lagig

in Gebt Euch Tipps 24.02.2014 15:28
von Saarotti • 260 Beiträge

....stimmt,die Kontrolle im letzten Jahr war streng,allerdings nur am Vortag,
am Start hat es niemand interessiert was man wirklich mithat.....
Saarotti

nach oben

#10

RE: Wasserdichte Jacke mit Membran, mind. 1.5-lagig

in Gebt Euch Tipps 24.02.2014 15:29
von TriTo • 1.288 Beiträge

...mach mal einen GOOGLE oder IDEALO-Alert (Preisalarm) auf die Montane Minimus (oder vgl) und warte ab!

Da bekommste sicher was für 90-100€....


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#11

RE: Wasserdichte Jacke mit Membran, mind. 1.5-lagig

in Gebt Euch Tipps 24.02.2014 22:09
von 13plusrock • 13 Beiträge

servus

hatte heute die neue north face verto storm in der hand
nettes teil...aus 2.5 hyvent
da aus der summit series 3cm längere ärmel und kaputze ist auch gut gemacht
läst sich in eine der beiden taschen verpacken und ist echt leicht

cheers


Why to go out at night in a club, when you can also enjoy nature at daytime

zuletzt bearbeitet 24.02.2014 22:12 | nach oben

#12

RE: Wasserdichte Jacke mit Membran, mind. 1.5-lagig

in Gebt Euch Tipps 26.02.2014 08:29
von Schneidi69 • 18 Beiträge

dank für die Tipps.

nach oben


Besucher
2 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3284 Themen und 32285 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor