#1

rücklicht für Rucksack / jacke ...

in Gebt Euch Tipps 27.02.2014 07:45
von Gerhard_73 • 92 Beiträge

hallo forum,

hat von euch wer einen Tipp welches Rücklicht besonders gut geeignet ist für nachtläufe?

Meine Vorgabe:
Laufe gern nachts bzw in der früh und verbinde das mit in die Firma laufen. Hier sind das aber Wege die unbeleuchtet / schlecht beleuchtet sind und auf denen auch öfters radfahrer unterwegs sind.

Licht nach vorne hab ich :-)
nach hinten brauche ich

es muß was mit clip sein denn ich denke das ist die beste Art es schnell und flexibel wo anzubringen.

Falls jemand einen Tipp hat, danke

LG
Gerhard_73

nach oben

#2

RE: rücklicht für Rucksack / jacke ...

in Gebt Euch Tipps 27.02.2014 08:19
von Ljus • 116 Beiträge

Morgen Gerhard,

ich habe jenes Rücklicht. Bin damit sehr zufrieden, mittlerweile gibt es auch eins das besser seitlich abstrahlt.

nach oben

#3

RE: rücklicht für Rucksack / jacke ...

in Gebt Euch Tipps 27.02.2014 09:12
von H-Trail • 43 Beiträge

Ich habe dieses hier von Silva:

http://www.bike24.de/1.php?content=8;nav...4;product=69873

Wiegt kaum was und kann überall angeklippt werden. Ein kleines Klettband ist auch dabei.
Ich habe auch das gleiche noch mit normalem weissen Licht als Notlicht. Kann man auch im Doppelpack kaufen.

nach oben

#4

RE: rücklicht für Rucksack / jacke ...

in Gebt Euch Tipps 27.02.2014 11:09
von schnellejugend • 871 Beiträge

Ich habe auch die beiden Salewalichter. Die habe ich fest an meinem kleinen Rucksack, mit dem ich zur Arbeit laufe. Da das fast komplett Straße ist brauche ich auch sonst kein Frontlicht.
Die Dinger werden zwar mit Knopfbatterien betrieben, dafür sind sie sehr leicht. Schwerere Lichter hängen an Kleidung oder Rucksack befestigt fast immer nach unten.
Vorne die leuchtet durchgehend und wird jetzt nach vll. 20h Nutzung langsam schwächer, hinten die lasse ich nur flackern. Da sollte mal mindestens die doppelte Batterielaufzeit drin sein.


Offheim - trailfreie Zone.
nach oben

#5

RE: rücklicht für Rucksack / jacke ...

in Gebt Euch Tipps 27.02.2014 14:20
von Fox • 92 Beiträge

Nathan hat da auch einiges, schau mal rein: https://www.nathansports.com/visibility/

Vor allem die Lightspurs sind echt der Knaller :D

https://www.nathansports.com/visibility/led-lights/lightspur


Trailrunning bedeutet pure Freiheit - die Freiheit dort zu laufen, wo nur wenige Füße ihre Spuren hinterlassen. Abseits aller Straßen und Asphaltwege. Das ist es, was die Faszination ausmacht, der auch ich verfallen bin! Auf www.fox-trails.com berichte ich über meine Abenteuer, die immer dort stattfinden, wo meine Füße mich hintragen!

zuletzt bearbeitet 27.02.2014 14:21 | nach oben

#6

RE: rücklicht für Rucksack / jacke ...

in Gebt Euch Tipps 27.02.2014 14:25
von Gerhard_73 • 92 Beiträge

die lightspur uiuiuiuiui :-)
wenn ich da schnell genug wäre würde ich aussehen wie BLITZJUNGE ;-)

Die kleinen dinger mit den Knopfzellen sind ok, leicht und dürften auch halten.
Aber 10 euro für eins ist mir zu teuer.
hab mir jetzt welche bestellt, sind ein bißchen größer und leuchten auch gut. kosten 1,80 euro.

ich denke mal das die Industrie hier noch potenzial verschläft :-)

nach oben

#7

RE: rücklicht für Rucksack / jacke ...

in Gebt Euch Tipps 27.02.2014 19:44
von diki • 186 Beiträge

es gibt aber auch die Möglichkeit eine lupine piko x4 zu laufen, licht satt und hinten ein Rücklicht. das wahlweise dauerlicht oder lauflicht hat.


Zeit vergeht, doch der Berg besteht!!!!!!!
nach oben

#8

RE: rücklicht für Rucksack / jacke ...

in Gebt Euch Tipps 27.02.2014 21:41
von TriTo • 1.288 Beiträge

.....genau das ist wieder so ein Detail, das die Lupines so toll macht...

Smartcore Akkus -top!

Mir reicht der X2 Akku.....noch leichter.....und meist ausreichend :-)

Ansonsten gefällt mir der Silva Knirps gut :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

***TrailRunning Rhein-Eifel***
https://www.facebook.com/pages/Trailrunn...26078222?ref=hl
nach oben

#9

RE: rücklicht für Rucksack / jacke ...

in Gebt Euch Tipps 27.02.2014 21:47
von TriTo • 1.288 Beiträge

...ach ja das Cateye-Teil habe ich auch.....aber beim Batteriewechsel klappt der Zusammenbau nicht so dolle, wegen des Dichtungsgummis....ziemliche Friemelei !

Aber mit einem Satz Batterien hält das Teil ewig!!!


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

***TrailRunning Rhein-Eifel***
https://www.facebook.com/pages/Trailrunn...26078222?ref=hl
nach oben


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32274 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor