RE: atmungsaktive jacke

in Gebt Euch Tipps 11.03.2014 18:16
von Neckarine • 802 Beiträge

Daten zur Dampfdurchlässigkeit habe ich nicht (kenn ich persönlich anhängend nur bei Hardshells),
dafür einen Testbericht:

http://www.pfadlaeufer.de/ausprobiert-di...-shield-jacket/

Die Jacke ist ein Dauerbrenner bei Haglöfs. Vorsaisonmodelle (die sich nur durch die Farben unterscheiden) bekommst Du fast ganzjährig reduziert.

Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

in Gebt Euch Tipps 15.03.2014 19:54
von fundulopanchax • 145 Beiträge

Zitat von fundulopanchax im Beitrag #14
Zitat von TriTo im Beitrag #11

....hab die decathlon-Jacke jetzt den ganzen "Winter" durchgetragen.....Top!

Gerade heute bin ich zufällig an eine Gebrauchte gekommen, wehe die taugt nix!!

Hab die Decathlon heute bekommen und bei idealem Windjackenwetter ausgeführt. Funktioniert, war nach einer halben Stunde normalen Schwitzens innen noch trocken, hat aber einen decathlontypischen Hobbitschnitt: Ärmel perfekt, Rücken etwas zu schmal, Korpus zu kurz (Gr. M, bin 1,74/70kg).
Trotzdem bin ich zufrieden, das Ding ist winzig, superleicht und funktionell. Dazu spottbillig.

in Gebt Euch Tipps 24.03.2014 17:17
von basti.bodo • 32 Beiträge

Also ich habe die Gore Running Wear X-RUN ULTRA WINDSTOPPER® Soft Shell Light Jacke und liebe die Jacke. Sie ist einfach super, hatte so ein feines Teil vorher noch nicht :)

Sie hat aber keine Kapuze und vom Packmaß gibt es bestimmt auch kleinere, dafür ist die Jacke halt genial.

Atmungsaktivität m.E. perfekt, Passform auch sehr gut (eng geschnitten), Material ist sehr sehr angenehm auch direkt auf der Haut. Sie ist aber nicht 100%ig wasserdicht ... bei einem längeren Schauer wird es irgendwann feucht.

http://www.goreapparel.de/gore-running-w...eartype-jackets

in Gebt Euch Tipps 26.03.2014 11:03
von Gerhard_73 • 92 Beiträge

also ich hab jetzt mal gore geschrieben und um Daten bzgl Dampf/Wasserdurchlässigkeit gebeten.
Schau ma mal was da kommt.

in Gebt Euch Tipps 26.03.2014 14:30

Gore Antwort (heeeeeeerrlich):
========================

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank, dass Sie GoreApparel, Ihren ultimativen Partner für GORE BIKE WEAR® und GORE RUNNING WEAR® Produkte, kontaktiert haben.

Gore-Tex bietet dauerhafte Wasserdichtigkeit und Winddichtigkeit bei gleichzeitiger Atmungsaktivität fürlanglebige Produkte mit einem Höchstmaß an Schutz und Tragekomfort.

Gor-Tex Active ist spezielle für höchste Atmungsaktivität konstruiert und ideal für eintätige Aktivitäten mit sehr großer körperlicher Belastung.

Falls Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung unter CustomerCare@eu.GoreApparel.com oder rufen Sie uns unter der gebührenfreien Nummer 00800 4508 4508 an (Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr).

Wir möchten uns für Ihr Interesse an den GORE BIKE WEAR® und GORE RUNNING WEAR® Produkten bedanken.

Mit freundlichen Grüßen,

in Gebt Euch Tipps 27.03.2014 11:00

Also
Active + Pro + Pac haben 28.000 mm Wassersäule bzw Dampfdurchlässigkeit.

Kennt jemand eine Jacke mit besserem Wert?

in Gebt Euch Tipps 27.03.2014 22:55
von 13plusrock • 13 Beiträge

nur mal neben bei....

gore tex produkte min.28000 RET<13
gore tex pro shell min.28000 RET <6
gore tex active shell min.18000 RET <3

steht zumindest in den schulungs unterlagen

cheers

Why to go out at night in a club, when you can also enjoy nature at daytime

in Gebt Euch Tipps 28.03.2014 07:10

danke für info, kam mir eh komisch vor als ich die antwort von gore bekommen hab.
diese Fehlinformation bestätigt mich leider in meinem Bauchgefühl das ich von den ersten Mails hatte die ich auf meine Frage erhielt.

in Gebt Euch Tipps 28.03.2014 20:04
von stevea • 847 Beiträge

Die Schulungsunterlagen decken sich doch mit den Angaben der Mail....oder?

Gore Active besitzt die höchte Atmungsaktivität, da der RET-Wert (Widerstand der Dampfdurchlässigkeit) hier am geringsten ist. Das geht natürlich zu Lasten der Wassersäule, aber das merkt man als Läufer im Normalfall sowieso nicht. Mit schwerem Rucksack würde man das merken, dass dieser einen erhöhten Druck ausübt.
Deshalb hat Gore Pro eine größere Wassersäule, da Eiskletterer, Skifahrer, Trekker, etc. meist einen schweren Rucksack dabei haben. Da sie sich aber in der Regel nicht so schnell bewegen, macht sich hier der höhere RET-Wert nicht sonderlich bemerkbar. Die Vorteile der größeren Wassersäule überwiegen.
Bei Läufern ist es eben genau umgekehrt.

http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

zuletzt bearbeitet 28.03.2014 20:04 | nach oben

in Gebt Euch Tipps 04.04.2014 17:48
von Pieta • 10 Beiträge

Ich persönlich bin ja ein großer Anhänger von Hummel. Schickes Design und Top-Qualität. Ich trage immer den Hummel Stay Authentic Windbreaker und bin damit hochzufrieden :-)

Kinder sind Reisende, die nach dem Weg fragen, wir wollen ihnen gute Begleiter sein.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Runmaier
Forum Statistiken
Das Forum hat 3281 Themen und 32252 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Forum Software von Xobor