#1

atmungsaktive jacke

in Gebt Euch Tipps 10.03.2014 14:03
von Gerhard_73 • 91 Beiträge

Hallo zusammen,

suche die atmungsaktivste jacke die es gibt.
Wasserdicht spielt hier wirklich untergeordnete Rolle (wie auch :-) )

Über Tipps bin ich sehr dankbar

Beste Grüße
Gerhard_73

nach oben

#2

RE: atmungsaktive jacke

in Gebt Euch Tipps 10.03.2014 15:06
von Alaba • 29 Beiträge

Adidas Roadrunner Climacool
Link

nach oben

#3

RE: atmungsaktive jacke

in Gebt Euch Tipps 10.03.2014 15:20
von Gerhard_73 • 91 Beiträge

OPTIMAL (na ja fast) :-)
(wofür ist das ding gedacht???)

Hab irgendwo mal gelesen das die Scott Helium (oder so ähnlich) die beste Atmungsaktivität leistet aber find da nix mehr.

Sonst noch Tipps?

nach oben

#4

RE: atmungsaktive jacke

in Gebt Euch Tipps 10.03.2014 16:21
von Snitro • 210 Beiträge

ich meinte hierzu gibt es schon einige Beiträge hier im Forum, versuchs doch mal mit der Suchfunktion.....
mein absoluter Favorit ist die Montane Minimus !!!!

nach oben

#5

RE: atmungsaktive jacke

in Gebt Euch Tipps 10.03.2014 19:23
von Taste_of_ink • 330 Beiträge

Ich glaube ehrlich gesagt, ihm ging es weniger um eine wasserdichte atmungsaktive Jacke, als vielmehr um eine schlicht atmungsaktive Jacke. Unklar ist allerdings, ob die Jacke besonders warm halten soll, oder eher nur ein Windstopper gesucht wird. Im Ergebnis weicht die Atmungsaktivität der Jacken der gängigen Marken Salomon etc. kaum von einander ab, so dass man damit nicht viel verkehrt macht, egal welche man nimmt.


Wer auf befestigten Wegen läuft hinterlässt keine Spuren!
nach oben

#6

RE: atmungsaktive jacke

in Gebt Euch Tipps 10.03.2014 21:56
von schnellejugend • 854 Beiträge

Suchst du eine Windjacke?


Offheim - trailfreie Zone.
nach oben

#7

RE: atmungsaktive jacke

in Gebt Euch Tipps 10.03.2014 22:42
von fundulopanchax • 145 Beiträge

In einem anderen Zusammenhang bin ich über eine Rad-Windjacke gestolpert, die es bei Decathlon zum Schleuderpreis gibt. Falls der Preis eine Rolle spielt...
Das Teil ist so winzig, dass man es bei Nichtgebrauch in die Hosentasche stecken kann, wiegt kaum 100g. Die genaue Bezeichnung ist mir allerdings entfallen, kann mich nur noch an die schneeweiße Farbe erinnern.

edit: Ultralight B'twin heißt sie.


zuletzt bearbeitet 10.03.2014 22:44 | nach oben

#8

RE: atmungsaktive jacke

in Gebt Euch Tipps 11.03.2014 05:54
von stevea • 844 Beiträge

Ich werfe mal die Vaude Cosmique Jaket in den Raum.
Wurde auch schon mal im Magazin getestet und für gut befunden.
Bis auf die Sache mit dem Innenstoff bin ich sehr zufrieden mit der Jacke.


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#9

RE: atmungsaktive jacke

in Gebt Euch Tipps 11.03.2014 07:37
von Gerhard_73 • 91 Beiträge

ok, bitte um Entschuldigung, das war zuwenig von mir.
ich suche, hmm was genau suche ich denn:

- Atmungsaktiv (sehr wichtig)
- winddicht
- Kapuze
- abriebfest (innen), also fürs laufen gemacht
- wasserfest (wasserdicht ist für mich nicht wichtig da ich durchs schwitzen eh immer nass bin)
- kleines packmaß

danke!1

nach oben

#10

RE: atmungsaktive jacke

in Gebt Euch Tipps 11.03.2014 07:56
von fundulopanchax • 145 Beiträge

Hier noch der Link zur o.a. Decathlon Jacke: http://www.decathlon.de/fahrrad-windjack...id_8283388.html
Praktische Erfahrungen mit dem Kittel habe ich allerdings nicht.

nach oben

#11

RE: atmungsaktive jacke

in Gebt Euch Tipps 11.03.2014 08:47
von TriTo • 1.287 Beiträge

https://www.facebook.com/media/set/?set=...26078222&type=3

....hab die decathlon-Jacke jetzt den ganzen "Winter" durchgetragen.....Top!

Es gibt ne neue.....auch interessant...etwas schwerer

http://www.decathlon.de/windjacke-mt-herren-id_8300352.html


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

***TrailRunning Rhein-Eifel***
https://www.facebook.com/pages/Trailrunn...26078222?ref=hl
nach oben

#12

RE: atmungsaktive jacke

in Gebt Euch Tipps 11.03.2014 12:34
von Neckarine • 798 Beiträge

Zitat von Gerhard_73 im Beitrag #9


- wasserfest (wasserdicht ist für mich nicht wichtig da ich durchs schwitzen eh immer nass bin)



Was verstehst Du darunter? Ist das nicht gleich zusetzen wie wasserdicht? Oder meinst Du wasserabweisend?

Mein Lieblingsteil gegen Wind und leichten Regen ist die hier (hält den Wind auch ab, wenn sie nass ist):

http://www.haglofs.com/de-DE/produkte/be...cket_de-de.aspx

gibt es natürlich auch für den Mann und mit Kapuze:

http://www.haglofs.com/productimages/mas...=473&height=591

Ich trage meine regelmäßig seit 2,5 Jahren (Herbst bis Frühling mehrmals die Woche) und sie wird auch oft gewaschen (im Schnitt 1 - 2 mal die Woche).....bisher null komma null Verschleiß- oder Abriebspuren, trotz Rucksack. Keine einzige Naht die sich auflöst oder Reißverschlüsse die klemmen. Für mich ist die Jacke so gut, das ich nicht mal das Bedürfnis habe, mal eine Andere auszuprobieren. Würde ich immer wieder kaufen.
NEIN - ich werde nicht vom Hersteller gesponsert


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben

#13

RE: atmungsaktive jacke

in Gebt Euch Tipps 11.03.2014 13:17
von Gerhard_73 • 91 Beiträge

Danke Neckarine für den Tipp,
sieht gut aus.
Daten zu dampfdurchlässigkeit hast du auch irgendwo? Auf der Homepage steht leider nix dabei

Und ja, ich meine damit wasserabweisend :-)

nach oben

#14

RE: atmungsaktive jacke

in Gebt Euch Tipps 11.03.2014 14:29
von fundulopanchax • 145 Beiträge

Zitat von TriTo im Beitrag #11

....hab die decathlon-Jacke jetzt den ganzen "Winter" durchgetragen.....Top!


Gerade heute bin ich zufällig an eine Gebrauchte gekommen, wehe die taugt nix!!

Die von Neckarine erwähnte Haglöfs sieht extrem gut aus, nur wie heißt sie genau?

nach oben

#15

RE: atmungsaktive jacke

in Gebt Euch Tipps 11.03.2014 15:09
von Chobostyle • 154 Beiträge

Die Haglöfs Jacke heißt Shield Hood. Ich habe sie ohne Hood und bin ebenfalls sehr zufrieden.

nach oben


Besucher
4 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johma
Forum Statistiken
Das Forum hat 3243 Themen und 32029 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software von Xobor