#31

RE: Salomon Speedcross 2 und 3 (Grössenänderung)

in Gebt Euch Tipps 25.04.2012 15:07
von Raoulb • 24 Beiträge

Danke für deine gute Beratung! solltest Verkäufer werden! :)

nach oben

#32

RE: Salomon Speedcross 2 und 3 (Grössenänderung)

in Gebt Euch Tipps 01.06.2012 17:08
von zanshin • 100 Beiträge

Zitat

von gripmaster
funktioniert auch im Sommer... keine Sorge. Nicht ein Belüftungsmonster, aber ich habe den ganzen Sommer darin verbracht... bis zu 14 Stunden am Stück.
Hoffen wir dass es bald so warm wird, dass du das selber ausprobieren kannst!



Konnte meine Speedcross am Pfingstwochenende im Allgäu testen. War alles dabei von Wurzelwegen, Geröll, Schee, Matsch und Pfützen und auch etwas Teer.

Je länger ich sie anhatte, desto angenehmer wurde das Tragegefühl.
Selbst als meine Füße so nass waren, dass das Wasser bei jedem Schritt gefühlsmäßig zwischen die Zehen durchquoll, habe ich weder Blasen bekommen, noch wurde der Schuh irgendwie unbequem.
Und auch auf dem kurzen Teerstück gegen Ende der Runde, hatte ich keine Probleme.

Super Schuh!!!


Gruß Carmen

zuletzt bearbeitet 01.06.2012 17:10 | nach oben

#33

RE: Salomon Speedcross 2 und 3 (Grössenänderung)

in Gebt Euch Tipps 18.07.2012 18:57
von running mom • 214 Beiträge

Ist zwar vielleicht nicht ganz die richtige Stelle hier für mein Schuhproblem, aber hier steht ja eh schon alles mögliche drin...

Ich bin mit dem SC3 bisher eigentlich auch super zufrieden, letztes Wochenende hatte ich allerdings erstmalig Probleme mit der Innensohle beim Downhill. Wir hatten Starkregen und haben ein paar Bäche durchquert, bzw. die Trails waren einfach zu Bächen geworden... und die Schuhe waren daher durch und durch triefnass. Beim Downhill sind mir dann ständig die Innensohlen nach vorne gerutscht, dadurch ist dann ungefähr unter den Zehengrundgelenken eine Falte entstanden. Ich musste dann alle paarhundert Meter anhalten, Schuhe ausziehen, Sohlen gradeziehen... das war echt ziemlich nervig, aber ich wollte ja auch keine Blasen kriegen also musste ich da durch.

Die Schuhe sind mir nicht zu groß (natürlich etwas größer als meine normalen Schuhe, aber das muss ja) und waren auch nicht zu locker geschnürt...

Kennt noch jemand das Problem und wenn ja, gibts da irgend eine Abhilfe?

Grüße
Katja

nach oben

#34

RE: Salomon Speedcross 2 und 3 (Grössenänderung)

in Gebt Euch Tipps 18.07.2012 19:15
von Youngstar • 127 Beiträge

Zitat von running mom im Beitrag #33

Ich bin mit dem SC3 bisher eigentlich auch super zufrieden, letztes Wochenende hatte ich allerdings erstmalig Probleme mit der Innensohle beim Downhill. Wir hatten Starkregen und haben ein paar Bäche durchquert, bzw. die Trails waren einfach zu Bächen geworden... und die Schuhe waren daher durch und durch triefnass. Beim Downhill sind mir dann ständig die Innensohlen nach vorne gerutscht, dadurch ist dann ungefähr unter den Zehengrundgelenken eine Falte entstanden. Ich musste dann alle paarhundert Meter anhalten, Schuhe ausziehen, Sohlen gradeziehen... das war echt ziemlich nervig, aber ich wollte ja auch keine Blasen kriegen also musste ich da durch.

Die Schuhe sind mir nicht zu groß (natürlich etwas größer als meine normalen Schuhe, aber das muss ja) und waren auch nicht zu locker geschnürt...

Kennt noch jemand das Problem und wenn ja, gibts da irgend eine Abhilfe?

Grüße
Katja


Das Problem entsteht, wenn du die Sohlen zum Trocknen rausnimmst, verlieren sie mit der Zeit ihren "Grip" zum Schuhboden.
Wenn jetzt der Schuh noch Nass ist, ist die Haftreibung noch geringer und die Sohle rutscht dadurch nach vorne ;)

Abhilfe kannst du mit einer doppelseitigem starken Klebeband schaffen das du Zwischen Einlegesohle und Schuhboden klebst ;)
ist zwar nich ganz optimal aber es funktioniert meistens ;)

Wenn jmd andere Lösungsvorschläge hat immer her damit !

Trailige Grüße
Tobi


Life is a Trail

nach oben

#35

RE: Salomon Speedcross 2 und 3 (Grössenänderung)

in Gebt Euch Tipps 18.07.2012 19:39
von running mom • 214 Beiträge

Hey Tobi,

danke! Das mit dem doppelseitigen Klebeband ist auf jeden Fall nen Versuch wert, hätt ich auch schon mal selbst drauf kommen können, meine normalen Schuhe reparier ich damit auch öfter mal.

Nur, hoffentlich krieg ich sie dann auch wieder raus, wenn sie müssen (zum Trocknen eben)...

Grüße
Katja

nach oben

#36

RE: Salomon Speedcross 2 und 3 (Grössenänderung)

in Gebt Euch Tipps 18.07.2012 19:41
von Don Downhill • 74 Beiträge

Zitat von running mom im Beitrag #33
I Beim Downhill sind mir dann ständig die Innensohlen nach vorne gerutscht, dadurch ist dann ungefähr unter den Zehengrundgelenken eine Falte entstanden. Ich musste dann alle paarhundert Meter anhalten, Schuhe ausziehen, Sohlen gradeziehen...

Kennt noch jemand das Problem und wenn ja, gibts da irgend eine Abhilfe?

Grüße
Katja


genau das gleiche hatte ich mit dem SC3 CS letztes Jahr.
Das Wasser stand schon nach kurzer Zeit im Schuh und die Innensohle löste sich im Minutentakt.
Kannst mal den Gripmaster fragen wie ich mich auf der TM-FB-Seite darüber ausgelassen habe...
deshalb wohl auch der Hinweis in TM 06/11,sich mit den Teilen nicht in die Isar zu stellen...
Habe sie dann gegen SC2 GTX umgetauscht,die ich bei ganz starkem Regen mit Gamaschen trage.
Beim Eifellauf am WE hatte ich bei heftigem Regen den Fellcross an und die Innensohle hat gehalten.
Der sitzt bei mir aber auch ein bisschen straffer...
Der Tip mit dem Klebeband ist ok,alternativ kann man natürlich auch eine ander(rutschfeste) Innensohle kaufen...

Gruss

Don


"What goes up must run down" - Don Downhill

nach oben

#37

RE: Salomon Speedcross 2 und 3 (Grössenänderung)

in Gebt Euch Tipps 18.07.2012 19:54
von running mom • 214 Beiträge

Hallo Don,

GTX-Schuhe und Gamaschen stehen auf meiner Herbst-/Winter-Wunschliste auch ziemlich weit oben (wenngleich ich mir auch nicht vorstellen kann, dass die letzes Wochenende dicht gehalten hätten...), aber bis dahin muss ich mir wohl anderweitig behelfen, mal andere Sohlen probieren ist auch nen Versuch wert, das stimmt.

Grüße
Katja

nach oben

#38

RE: Salomon Speedcross 2 und 3 (Grössenänderung)

in Gebt Euch Tipps 18.07.2012 20:31
von Herscheider • 302 Beiträge

Hallöle,

bei triefendnassen Schuhen hatte ich das beim Speedcross 3 auch schon. Ich bin allerdings weitergelaufen, weil ich dachte der Socken wäre lediglich komisch verrutscht. Als ich dann zu Hause meine Schuhe ausgezogen und gesehen habe wie die Einlegesohle aussieht, habe ic ungefähr so geguckt:

Vom separat trocknen kann das bei mir nicht kommen, da ich die Sohle noch nicht oft draußen hatte. Ich denke eher, dass die Sohle zu "weich" ist.

Vier Grüße
Sebastian

nach oben

#39

RE: Salomon Speedcross 2 und 3 (Grössenänderung)

in Gebt Euch Tipps 18.07.2012 21:12
von running mom • 214 Beiträge

Hihihi, da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, der das passiert ist!
Dachte schon ich hab irgendwie komische Füße...

nach oben

#40

RE: Salomon Speedcross 2 und 3 (Grössenänderung)

in Gebt Euch Tipps 18.07.2012 21:36
von Rupi • 1.024 Beiträge

Kenne das Problem auch, weiterlaufen mit der Falte ist gar keine Lösung, ich hab meine Eigene gefunden.

Einfach an die Unterseite der Sohle mit Duc Tape (Power Tape oder wie das Zeug noch heißt) verstärken, damit hat sich das Problem bei mir erledigt (auch bei Starkregen und Flussdurchquerungen) und man kann sie trotzdem ohne Problem rausnehmen und trocknen lassen. Siehe Bild.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 duc tape.jpg 

agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#41

RE: Salomon Speedcross 2 und 3 (Grössenänderung)

in Gebt Euch Tipps 18.07.2012 22:49
von running mom • 214 Beiträge

Ist das sowas wie Panzerband?

nach oben

#42

RE: Salomon Speedcross 2 und 3 (Grössenänderung)

in Gebt Euch Tipps 18.07.2012 23:12
von Rupi • 1.024 Beiträge

Jep, ich glaub dafür gibts haufenweise Bezeichnungen.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#43

RE: Salomon Speedcross 2 und 3 (Grössenänderung)

in Gebt Euch Tipps 19.07.2012 07:27
von Wedegehnte • 136 Beiträge

Zitat von Rupi im Beitrag #42
Jep, ich glaub dafür gibts haufenweise Bezeichnungen.

In der Schweiz kennt man es als "Elefantenhaut".


----------------
Swiss Made

nach oben

#44

RE: Salomon Speedcross 2 und 3 (Grössenänderung)

in Gebt Euch Tipps 19.07.2012 07:31
von running mom • 214 Beiträge

Cool, das hab ich noch im Schrank! Das papp ich gleich mal drunter, ist ja die einfachste Lösung wenn es tatsächlich funktioniert.

Danke!

Grüße
Katja

nach oben

#45

RE: Salomon Speedcross 2 und 3 (Grössenänderung)

in Gebt Euch Tipps 19.11.2013 11:49
von Mauki • 1.285 Beiträge

Was ist den der Unterschied bei diesen Modellen außer der Farbe?

Speedcross 3 CS
Speedcross 3

nach oben


Besucher
4 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: RedRabauke
Forum Statistiken
Das Forum hat 3245 Themen und 32033 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software von Xobor