#1

Salomon Speedcross 2 und 3 (Grössenänderung)

in Gebt Euch Tipps 09.04.2012 09:55
von Raoulb • 24 Beiträge

Hallo,

Meine ersten Trailschuhe waren die Speedcross Modelle.
Ich bin mit Gore-Tex gelaufen und ohne z.B. in grösse 42 (8).
Jetzt habe ich mir die neuen Speedcross 3 zugelegt und dies sind mir in der gleichen Grösse 42 (8) 5mm zugross!
Und die Schuhe sind auch ein Stück Breiter geworden (also weniger halt) !
Hatte noch jemand das gleiche Problem?
Wieviel Platz darf ein Trailshuh bis zum anstoss vorne haben (eine Daumenbreite)?

MfG

Raoul

nach oben

#2

RE: Salomon Speedcross 2 und 3 (Grössenänderung)

in Gebt Euch Tipps 09.04.2012 10:29
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Für mich ist wichtig, das ich beim steilen downhill vorne nicht anstoße.
Habe den 3er eine Nummer größer gekauft als der 2er der war mir zu klein.


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.

zuletzt bearbeitet 09.04.2012 10:30 | nach oben

#3

RE: Salomon Speedcross 2 und 3 (Grössenänderung)

in Gebt Euch Tipps 09.04.2012 12:50
von SFE • 20 Beiträge

Ich blieb bei der gleichen Grösse und habe keine Probleme, beide passen !
Gruss
SFE

nach oben

#4

RE: Salomon Speedcross 2 und 3 (Grössenänderung)

in Gebt Euch Tipps 09.04.2012 18:44
von Gipfelschleicher • 80 Beiträge

Trage den SC3 sehr gerne vor allem bei dem Wetter - was mich jedoch stoert ist die viel zu kleine Tasche fuer den die Schnuersenkel!
Im Vgl zu allen anderen Salomon Modellen sind diese zu klein bemessen.
Oder ist das nur bei mir so?


" Only running to death makes me feel alive "

nach oben

#5

RE: Salomon Speedcross 2 und 3 (Grössenänderung)

in Gebt Euch Tipps 09.04.2012 20:19
von Rupi • 1.029 Beiträge

Jep die Tasche ist kleiner, keine Ahnung warum, aber es passt noch alles rein.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#6

RE: Salomon Speedcross 2 und 3 (Grössenänderung)

in Gebt Euch Tipps 09.04.2012 22:06
von Gipfelschleicher • 80 Beiträge

Ok ,dann ist das bei dir auch so.
Wenn man gewissenhaft die Schuhbendel reinstopft, dann gehts.
Ist aber nicht gut gelöst, beim SLAB ist das
Besser gelungen


" Only running to death makes me feel alive "

nach oben

#7

RE: Salomon Speedcross 2 und 3 (Grössenänderung)

in Gebt Euch Tipps 10.04.2012 15:05
von Gizmo_28 • 44 Beiträge

Ich hab mir letzte Woche den SC3 gekauft.
Kein vergleich zu dem Asics, den ich davor hatte.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem SC3 bisher gemacht?

nach oben

#8

RE: Salomon Speedcross 2 und 3 (Grössenänderung)

in Gebt Euch Tipps 10.04.2012 18:19
von Raoulb • 24 Beiträge

Gut,
Ich habe Heute andere Speedcross 3 in der gleichen Grösse 42 anprobiert. Und Passt wie Speedcross 2 !!
Kann es vorkommen dass Salomon die Grösse Falsch auf einen Schuh markiert hat?!
Schon blöd wenn man Schuhe über Amazon bestellt hat!
Zurück schicken geht schlecht wenn man schon einen Trail damit gelaufen ist!

nach oben

#9

RE: Salomon Speedcross 2 und 3 (Grössenänderung)

in Gebt Euch Tipps 10.04.2012 19:11
von Gizmo_28 • 44 Beiträge

Da kann ich dir den Sport Scheck ans Herz legen.
Mit der Kunde Karte kannst du die benutzten schuhe innerhalb von sechs Wochen wieder zurück geben.
Heißt bei denen zufriedenheitsgarantie. ;)

nach oben

#10

RE: Salomon Speedcross 2 und 3 (Grössenänderung)

in Gebt Euch Tipps 10.04.2012 20:19
von Gipfelschleicher • 80 Beiträge

Ich trag diesen Schuh etwas kompakter und enger (fast eine #) als den SLAB, da ich ihn bisher auf kürzeren, schnellen Strecken getragen habe und etwas mehr halt darin suche.

Also der SC3 hat sich mittlerweile zum meinem Lieblingsschuh entwickelt, warum?

- ..... der Name ist Programm, man kommt damit wirklich flott vorwärts
- ..... man in knöcheltiefen Pfützen und Matschlöchern keine nassen Socken bekommt
- ..... man einen sicheren Grip hat auch bei schmierigen Bodenverhältnissen!


" Only running to death makes me feel alive "

nach oben

#11

RE: Salomon Speedcross 2 und 3 (Grössenänderung)

in Gebt Euch Tipps 11.04.2012 09:45
von Youngstar • 127 Beiträge

Zitat

Also der SC3 hat sich mittlerweile zum meinem Lieblingsschuh entwickelt, warum?

- ..... der Name ist Programm, man kommt damit wirklich flott vorwärts
- ..... man in knöcheltiefen Pfützen und Matschlöchern keine nassen Socken bekommt
- ..... man einen sicheren Grip hat auch bei schmierigen Bodenverhältnissen!



Du sprichst mir aus der Seele


Rain, Storm, Winter,... - Nothing can stop Running!

nach oben

#12

RE: Salomon Speedcross 2 und 3 (Grössenänderung)

in Gebt Euch Tipps 11.04.2012 19:04
von caseyjones • 57 Beiträge

Bei meinen Speedcross 3 und den S-lab 4, hab ich immer das Problem, das sich die Schnürung lockert. War beim Speedcross 2 nicht der Fall. Habt ihr das auch? Jemand einen Tipp?

nach oben

#13

RE: Salomon Speedcross 2 und 3 (Grössenänderung)

in Gebt Euch Tipps 11.04.2012 21:05
von Thr33ky • 64 Beiträge

Hi caseyjones,

das Problem ist auch bei anderen aufgetreten (auch bei mir). Einer aus dem Forum (gibt auch nen Fred/Post dazu) hat sich dünne Bändel besorgt und die Kevlar Schnürung rausgemacht. Muss wohl gut funktionieren. Ich habe es bisher nicht geschafft das auch zu machen. Beim SC3 ist es nicht so schlimm wie beim Slab.

Gruß

3ky

nach oben

#14

RE: Salomon Speedcross 2 und 3 (Grössenänderung)

in Gebt Euch Tipps 11.04.2012 21:12
von Herscheider • 306 Beiträge

Ich durfte heute meine ersten 90 Minuten im Speedcross 3 genießen. Ist ja ein echtes Matschmonster und sieht nach einem Mal tragen jetzt auch entsprechend aus.

Die Tasche für die Schnürsenkel finde ich viel besser als bei anderen Salomons. Bei den größeren Taschen sind mir hin und wieder die Schnürsenkel beim schnellen Bergablaufen rausgerutscht. Nerv!!! Damit dürfte bei der engen Tasche zum Glück Schluss sein!

nach oben

#15

RE: Salomon Speedcross 2 und 3 (Grössenänderung)

in Gebt Euch Tipps 11.04.2012 21:21
von caseyjones • 57 Beiträge

Hi, ja stimmt, beim Sc3 fällt es nicht ganz so auf. Den Fred hatte ich gelesen, aber hatte gehofft das noch jemand nen anderen Tipp hat, wollte die Kevlar Schnürung nicht unbedingt rausnehmen. Laufe deswegen momentan meist mit meinen Mizuno Wave Harrier, füllt sich in ruppigem Gelände immer etwas unsicher an mit der sich lockernden Schnürung.
Ansonsten find ich die Speedscross 3 sau bequem. Muss ich wohl auch mal basteln.

nach oben


Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32281 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor