#1

Zugspitz Ultratrail

in Verabredet euch hier! 09.04.2012 13:47
von weltenbummlerontour • 46 Beiträge

Wer ist im Juni mit dabei und wagt sich auf die 100 Km Strecke mit 5420 Höhenmetern?

nach oben

#2

RE: Zugspitz Ultratrail

in Verabredet euch hier! 10.04.2012 15:09
von hasidas • 12 Beiträge

Hey ho,

ich bin dabei, allerdings ohne wirkliche Erfahrung. Ich kann auf den Wörtherssetrail zurückgreifen und ich werde den Keufelskopf Ultra Laufen, bin aber sehr Marathon erprobt und eher im Vorderen Bereich der Ergebnisslisten zu finden, sodass ich hoffe im hellen anzukommen oder zumindest ankommen :-)), wir werden sehen, ich bereite mich auf jedenfall nochmal mit ein paar Nachtläufen vor....

lg,

Christian

nach oben

#3

RE: Zugspitz Ultratrail

in Verabredet euch hier! 10.04.2012 18:52
von weltenbummlerontour • 46 Beiträge

Ich hab mir auch keine Zielzeit gesetzt. Hauptsache ankommen.
Was war bisher deine längste Distanz?
Bin vor 2 Wochen in Paris die 80 Km gelaufen und
am Wochenende steht der Wien Marathon an (leider kein Trail ;-) )

nach oben

#4

RE: Zugspitz Ultratrail

in Verabredet euch hier! 10.04.2012 20:50
von TriTo • 1.289 Beiträge

Mache "leider nur" den SuperTrail....
Ich hoffe, ich darf zumindest mitlesen .... :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#5

RE: Zugspitz Ultratrail

in Verabredet euch hier! 11.04.2012 10:02
von Braumeisterbiken • 13 Beiträge

War letztes jahr dabei und bins heuer wieder kann nur sagen ein wirklich top organisierter Lauf.besser gehts nicht !

nach oben

#6

RE: Zugspitz Ultratrail

in Verabredet euch hier! 11.04.2012 17:40
von weltenbummlerontour • 46 Beiträge

Na klar können sich auch Super Trailer im Forum betätigen. :-)

nach oben

#7

RE: Zugspitz Ultratrail

in Verabredet euch hier! 12.04.2012 07:52
von TriTo • 1.289 Beiträge

Mal zwei Fragen:
Wo können sich Zuschauer + Begleiter auf der ZST Strecke am besten hinstellen, um Teilnehmer anzufeuern. Diese Punkte sollten mit den KFZ gut erreichbar sein, damit man ggfls mehrere Punkte ansteuern kann.

Was könnt ihr an Sightseeing/ Points of Interest/ Sonstiges empfehlen, die man mit Freundin ansehen oder ablaufen kann-nix wildes, sollte auch nicht zu weit weg sein :-)

Merci


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#8

RE: Zugspitz Ultratrail

in Verabredet euch hier! 12.04.2012 08:27
von weltenbummlerontour • 46 Beiträge

Hier der Auszug von der offiziellen Seite:

"
1) Eibseealm
a. Parken auf dem Parkplatz der Zugspitzbahn

2) Ehrwalder Alm
a. Zufahrt mit der Ehrwalder Almbahn

3) Hämmermoosalm
a. Zufahrt bis Parkplatz Leutaschklamm
b. Fußweg bis zur Hämmermoosalm (ca. 1h)

4) Geisterklamm
a. Parkplatz Leutasch-Geisterklamm

5) Ferchensee
a. Über Elmau mit dem Auto
b. Ab dort zu Fuß ca. 30 min.

6) Talstation Längenfelder
a. Zufahrt mit der Kreuzeckbahn

7) Bergstation Alpspitzbahn
a. Zufahrt mit der Alpspitzbahn
"

Viele Grüße und keep on running :-)

Thomas

nach oben

#9

RE: Zugspitz Ultratrail

in Verabredet euch hier! 12.04.2012 10:31
von schullair • 163 Beiträge

Hallo,

werde heuer auch mal mitmachen, nachdem ich voriges Jahr beim CCC gestartet bin :) Die Anreise nach Frankreich war mir leider etwas zu lange, also versuche ich mich mal im Deutschsprachigen Raum umzusehen, was es schönes gibt.

Freue mich schon drauf!

Dominic

nach oben

#10

RE: Zugspitz Ultratrail

in Verabredet euch hier! 13.04.2012 09:56
von TriTo • 1.289 Beiträge

...tja, die POIs auf der Website sind oftmals nur mit *Bahnen* oder mit längerem Fussweg erreichbar....

Hat jm Erfahrungen mit gut erreichbaren Punkten zum schauen.....ich könnte mir vorstellen, dass Mittenwald ganz gut gehen müsste....

Eigentlich soll meine KLEINE ohne großen eigenen Stress die Chance haben, mich leiden zu sehen

Könnt ihr denn was zu SightseeingThemen sagen.....bin da ganz offen....das könnte ein schöner Badesee sein....ein nettes Örtchen....mit ein wenig Shopping und oder Chilling....ein gutes *Restaurant* .....ne schöne Alm....keine Ahnung :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#11

RE: Zugspitz Ultratrail

in Verabredet euch hier! 16.04.2012 14:16
von TriTo • 1.289 Beiträge

.....oder könnt ihr was zu den Punkten sagen:

1) Eibseealm
a. Parken auf dem Parkplatz der Zugspitzbahn

....noch Fussmarsch nötig?

2) Ehrwalder Alm
a. Zufahrt mit der Ehrwalder Almbahn

....Preis? Fahrtzeiten ....stündlich???

3) Hämmermoosalm
a. Zufahrt bis Parkplatz Leutaschklamm
b. Fußweg bis zur Hämmermoosalm (ca. 1h)

...scheidet wohl aus.....

4) Geisterklamm
a. Parkplatz Leutasch-Geisterklamm

Fussmarsch nötig??

5) Ferchensee
a. Über Elmau mit dem Auto
b. Ab dort zu Fuß ca. 30 min.

...scheidet aus...

6) Talstation Längenfelder
a. Zufahrt mit der Kreuzeckbahn

...siehe 2)

7) Bergstation Alpspitzbahn
a. Zufahrt mit der Alpspitzbahn


....siehe 2)....wäre aber interessant....da letzter Berg :-)


Kann jm was dazu sagen? Wenn die Zuwegung zu den POIs nicht zu lang und umständlich ist, kann eine Begleitperson sicherlich 3-4 mal schöne Fotos machen....


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#12

RE: Zugspitz Ultratrail

in Verabredet euch hier! 16.04.2012 15:28
von LaufZeit • 11 Beiträge

Also ich bin bisher weder den Super- noch den Ultratrail gelaufen aber ich habe mir jetzt den Streckenverlauf nochmal via google maps angeschaut:
SuperTrail
Zwischen Leutasch und Mittenwald kreuzt die Laufstrecke auf Höhe Reindlau die Straße. Da sollte sich sicherlich die Möglichkeit ergeben in der Nähe zu parken. In Mittenwald selbst dann sollte das auch relativ unproblematisch sein.
Ansonsten verläuft die Strecke ja eher fernab von Straßen. So soll das ja auch sein :)
Eine weitere Möglichkeit bietet sich sicher noch auf Höhe der Partnachklamm. Parken an der Sprungschanze in Garmisch und dann per gemütlichem Fußweg (ca.30min!?) bis zur Klamm. Beides (Schanze + Klamm) gehen auch als Sehenswürdigkeiten durch ;)
Danach dann weiter zum Ziel düsen. Ich hoffe, dass ich vielleicht 2013 soweit bin und beim Supertrail starten kann. Viel Erfolg!

nach oben

#13

RE: Zugspitz Ultratrail

in Verabredet euch hier! 19.04.2012 21:16
von cosmopolli • 240 Beiträge

Hi,
ich war letztes Jahr und werde dieses Jahr wieder mit dabei sein.
Wirklich gut organisiert und dank der Sponsoren bekommt man wirklich was für sein Geld,
in Grainau kann man auch gut & günstig übernachten - Dinge die andere Veranstaltungen
dieser Größe nicht bieten können.

Beim ZUT können Supporter wirklich ein paar Mal ihre Läufer treffen - ne ganz einfach anzufahrende
Stelle ist dort, wo es das Drop Bag gibt - oder auch etwas später bei Mittenwald.
Ich glaub das meinte auch Laufzeit.

gruss
Olli


on the way to chamonix

nach oben

#14

RE: Zugspitz Ultratrail

in Verabredet euch hier! 20.04.2012 10:44
von TriTo • 1.289 Beiträge

Ich hab mal bei GPSIES die ZST Route genauer angesehen:

Vom Start bis einschließlich Mittenwald kreuzt die Route 3 mal die Strasse(n) ....also 3 mal FotoSession möglich.

In der Partnach (?) Klamm kann man bis fast an die Strecke mit dem Auto.....müsste also auch gehen...

Bleibt noch der letzte Gipfel....da kann man wohl mit der Bahn rauf.
Hat da jm Erfahrungen, wie oft die Bahn fährt und wie weit man von der Station noch bis zur Strecke hat?
Mein Schatz muss ja zeitnah wieder runter, um rechtzeitig im Ziel zu sein.... :-)


Bleiben noch Sightseeing Points ( Wanderstrecke(n), Restaurants, schöne Gaststätten/Almen, sonstige Sehenswürdigkeiten....).....wer hat ein paar TIPPS ??


Merci schon mal


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#15

RE: Zugspitz Ultratrail

in Verabredet euch hier! 22.04.2012 00:55
von TrailBoy • 64 Beiträge

...bin letztes Jahr den Supertrail gelaufen und will mich 2012 an die 100 Km ranwagen.
Wird wieder ein Lauffest vom Feinsten....!

Keep on Running


Wer immer nur das macht was er schon kann, wird niemals besser

nach oben


Besucher
5 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sascha Rupp
Forum Statistiken
Das Forum hat 3305 Themen und 32421 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Forum Software von Xobor