RE: Hydrapak softflask in Salomon Rucksack

in Gebt Euch Tipps 24.03.2014 23:15
von Chobostyle • 154 Beiträge

Danke für die vielen Antworten. Mir geht es um den Advanced Skin slab 12 von 2012.
Ich habe 750ml Softflasks von Salomon, die in die vorderen Taschen gut reingehen, aber voll gefüllt oben heraus ragen, beim laufen hin und her pendeln und irgendwann schließlich auch heraus fallen. Da die Softflasks von Salomon außerdem ziemlich schnell an der naht oben Löcher bekamen, will ich die neuen Softflasks von Hydrapak gerne testen. Auf den Bildern im Internet sieht es so aus als ob sie die Naht nicht mehr hätten.
Ich werde sie mit 500ml testen und dann berichten!

Gruß

Chobo

in Gebt Euch Tipps 25.03.2014 06:33
von pat-rick • 29 Beiträge

Ich lasse die Softflask beim trinken in der Tasche- geht mit den 500ml von Salomon erstaunlich gut, selbstverständlich nur bis zu einem gewissen Füllstand.

in Gebt Euch Tipps 07.05.2014 15:25
von Mauki • 1.285 Beiträge

Hab seit gestern auch ein 500 ml Hydrapak. Macht nen tollen Eindruck aber ohne Füllung mal getestet in den Slab vorne rein, fand ich schon sehr fummelig.

Welchen Sinn hat den die Lasche/Bügel unten an der Flasche?

in Gebt Euch Tipps 07.05.2014 16:19
von Neckarine • 798 Beiträge

Zitat von Mauki im Beitrag #18
Hab seit gestern auch ein 500 ml Hydrapak. Macht nen tollen Eindruck aber ohne Füllung mal getestet in den Slab vorne rein, fand ich schon sehr fummelig.

Welchen Sinn hat den die Lasche/Bügel unten an der Flasche?

Mit Füllung funzt´s besser......mit der Lasche kann die Flask als Handheld genutzt werden. Für meine kleinen Hände aber suboptimal

Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

in Gebt Euch Tipps 07.05.2014 17:02
von schnellejugend • 863 Beiträge

Ich nehme an, es geht um den Plastikteil unten an der Flasche, oder?
Vielleicht ist das als Befestigungsmöglichkeit für eine Art Gurt gedacht damit man sie wie andere Handhelds nicht mehr zu halten braucht.

Offheim - trailfreie Zone.

in Gebt Euch Tipps 07.05.2014 22:03

Simone, ich meine nicht die Lasche, sondern den Bügel unten dran. schnellejugend hat das richtig erkannt.

in Gebt Euch Tipps 08.05.2014 13:09

Zitat von Neckarine im Beitrag #19

Mit Füllung funzt´s besser......

Hast recht. Gefüllt geht die Flasche leichter in die Tasche vom Slab rein.

Zitat von Neckarine im Beitrag #19

mit der Lasche kann die Flask als Handheld genutzt werden. Für meine kleinen Hände aber suboptimal

Hab das heute morgen mal getestet. Zeigefinger und Mittelfinger durch die Lasche und dann die Flasche festheben. Klappt bei mir perfekt. Am Anfang kurz ungewohnt beim laufen weil doch ein bischen Gewicht in der Hand war, aber nach ein paar KM gings.Werde die Flasche öfters mal so nutzen, wenn ich nur nen kurzen Lauf bei hohen Temperaturen mache. Da kann ich mir das Geld für den Salomon SENSE HYDRO S-LAB sparen. Dafür kauf ich mir lieber noch ne 350er Flasche.

in Gebt Euch Tipps 08.05.2014 14:23

Zitat von Mauki im Beitrag #21
Simone, ich meine nicht die Lasche, sondern den Bügel unten dran. schnellejugend hat das richtig erkannt.

Yep, hab´s dann auch gemerkt das ich falsch war.....ich hab mir schon gedacht, ob der Bügel zum aufhängen der Flask zwecks Trockung dient? Aber ist ja eigentlich nicht nötig, geht ja mit einem Tuch schneller.

Mit dem Zeige- und Mittelfinger zusammen muss ich mal probieren. Ich habe die Feststellung gemacht, das es bei sehr warmen Temperaturen mit schwitzigen Händen recht schwer wird, die Flaschen festzuhalten. Der Grip fehlt dann

in Gebt Euch Tipps 08.05.2014 15:57

Zitat von Neckarine im Beitrag #23

Mit dem Zeige- und Mittelfinger zusammen muss ich mal probieren.

Wie hast du es den probiert. War das erste was ich gemacht habe, die beiden Finger durchgesteckt und festgestellt das passt.

Zitat von Neckarine im Beitrag #23

Ich habe die Feststellung gemacht, das es bei sehr warmen Temperaturen mit schwitzigen Händen recht schwer wird, die Flaschen festzuhalten. Der Grip fehlt dann

Heute morgen war es zwar nicht warm aber das habe ich mir auch schon gedacht.

in Gebt Euch Tipps 08.05.2014 16:10

Nur mit dem Daumen, so wie bei der Nathan Sprint.....und ich meine mich zu erinnern, das es so auf einem Bild auf der Verpackung dargestellt war.

Aber eigentlich ist Handheld (ausser das S-Lab Sense Hydro Set) nicht so mein Ding, deshalb hatte ich mich dann auch gar nicht mehr weiter damit auseinander gesetzt.

http://trailrennerei.wordpress.com/

in Gebt Euch Tipps 09.05.2014 15:01

So halte ich die Flasche.

in Gebt Euch Tipps 12.05.2014 12:18
von pointfighter • 170 Beiträge

Habe die 500 ml nun auch mit dem Skin-Pro 10+3 im Einsatz. Passen wir angegossen

in Gebt Euch Tipps 13.05.2014 10:24
von woolv • 220 Beiträge

Hat jemand den Salomon Rucksack mit der Hydrapack SF750 (750ml Version) getestet? Geht die Flask rein?

Swiss Ultra Trail Community click & like

in Gebt Euch Tipps 13.05.2014 13:06
von Ren • 35 Beiträge

Bei mir passt die SF 750 in den Salomon Hydro 12. Es sitzt stramm, aber es geht.

Was mich interessieren würde:

bei abnehmenden Füllstand in den Flask (egal ob 500 oder 750, egal ob Salomon oder Hydrapak),

-schlabbern die Flaschen entweder rum,
-oder man muss sie in den Flaschenhalter knüllen (nervt auch weil ich sie so nun jedesmal herausholen muss um was zu trinken),
-oder Luft hineinblasen (nervt am wenigsten, aber nun schwappt das Wasser und beim trinken muss nun erst die übrige Luft entweichen).

Wie löst ihr dies für euch?

in Gebt Euch Tipps 13.05.2014 15:53

Ich nutze seit über 1 Jahr die Salomon Softflask im Training und im Wettkamp.

Am Anfang steht die Flasche raus, dann kommt so ein Übergang nach wenigen Schlucken da muß man die Flasche etwas reindrücken und dann oben fest zuziehen. Geht aber problemlos. Wenn dann noch weniger Flüsigkeit drin ist, drücke ich die einfach in die Tasche rein und ziehe die Kordel zu.

Das rausholen geht aber problemlos, auch im Renneinsatz.

Auf die Idee reinzublasen, wäre ich ja nie gekommen, weil dann schwappt es und das ist ja das tolle an den SoftFlask das nichts schwappt.

Trinkst du eigentlich immer ohne die Flaschen rauszuholen?

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: torres
Forum Statistiken
Das Forum hat 3258 Themen und 32107 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor