#1

Hydrapak softflask in Salomon Rucksack

in Gebt Euch Tipps 24.03.2014 14:54
von Chobostyle • 154 Beiträge

Hallo,

passen die 750ml Softflasks von Hydrapak vorne in den 2012er Advanced Skin 12 Rucksack von Salomon? Und die 500ml Flasks?

Würde mich über eine kurze Antwort freuen!

Gruß

Chobo

nach oben

#2

RE: Hydrapak softflask in Salomon Rucksack

in Gebt Euch Tipps 24.03.2014 15:16
von Neckarine • 804 Beiträge

Die 500ml passen wie angegossen


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben

#3

RE: Hydrapak softflask in Salomon Rucksack

in Gebt Euch Tipps 24.03.2014 15:32
von woolv • 220 Beiträge

Wo bestellt man die Hydrapak Produkte?


Swiss Ultra Trail Community click & like
nach oben

#4

RE: Hydrapak softflask in Salomon Rucksack

in Gebt Euch Tipps 24.03.2014 15:35
von woolv • 220 Beiträge
nach oben

#5

RE: Hydrapak softflask in Salomon Rucksack

in Gebt Euch Tipps 24.03.2014 15:37
von ThomasDD • 41 Beiträge

Ich habe meine beide SF750 bei runmarkt.de bestellt.

Die Flaschen passen auch in den S-LAB SKIN HYDRO 12. Allerdings ist das schon verdammt eng und fummelig. Bei langen Läufen wie beim UTMB kann das schon problematisch werden. Ich hoffe das Material gibt noch etwas nach und es wird mit der Zeit leichter. Deshalb werde ich die Flaschen beim UTMB wohl einfach nicht rausnehmen, sondern den Rucksack zu befüllen abnehmen.


zuletzt bearbeitet 24.03.2014 15:43 | nach oben

#6

RE: Hydrapak softflask in Salomon Rucksack

in Gebt Euch Tipps 24.03.2014 16:09
von Chobostyle • 154 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort, neckarine!

Gruß

Chobo

nach oben

#7

RE: Hydrapak softflask in Salomon Rucksack

in Gebt Euch Tipps 24.03.2014 17:06
von woolv • 220 Beiträge

ThomasDD

500ml Hydrapak geht, aber 750ml sind zu weit (für Salomon SLAB SKIN HYDRO 12)?

Und was ist jetzt genau Deine UTMB Strategie? Den letzten Satz habe ich nicht verstanden.


Swiss Ultra Trail Community click & like
nach oben

#8

RE: Hydrapak softflask in Salomon Rucksack

in Gebt Euch Tipps 24.03.2014 17:57
von woolv • 220 Beiträge

Gemäss Hydrapak Website haben die Softflask folgende Abmessung:

500ml: 197mm L x 89mm W
750ml: 267mm L x 108mm W

Somit dürften wohl die 500ml wie aber auch die 750ml Flask nur mit Mühe in den Salomon Hydro 12 reingehen.

Gruss alex


Swiss Ultra Trail Community click & like
nach oben

#9

RE: Hydrapak softflask in Salomon Rucksack

in Gebt Euch Tipps 24.03.2014 19:05
von schnellejugend • 885 Beiträge

Es geht nicht um den Hydro sowie ich das verstanden habe. Der hat vorne Taschen, in die normale Trinkflaschen passen.


Offheim - trailfreie Zone.
nach oben

#10

RE: Hydrapak softflask in Salomon Rucksack

in Gebt Euch Tipps 24.03.2014 19:06
von schnellejugend • 885 Beiträge

Der normale Skin s-lab hat...


Offheim - trailfreie Zone.
nach oben

#11

RE: Hydrapak softflask in Salomon Rucksack

in Gebt Euch Tipps 24.03.2014 19:07
von schnellejugend • 885 Beiträge

Entschuldigung, habs vepeilt.


Offheim - trailfreie Zone.
nach oben

#12

RE: Hydrapak softflask in Salomon Rucksack

in Gebt Euch Tipps 24.03.2014 19:51
von ThomasDD • 41 Beiträge

Im Training bekomme ich es schon hin die Flaschen im vollen Zustand wieder in die Fronttaschen reinzubekommen.

Aber wenn ich erstmal 30 Stunden unterwegs bin, werde ich höchstwahrscheinlich keine Lust mehr auf das Gefummel haben. Deshalb dürfte es einfacher sein die Softflasks gar nicht erst heraus zu nehmen, sonder in der Tasche zu belassen und beim befüllen den Rucksack abzuschnallen.

nach oben

#13

RE: Hydrapak softflask in Salomon Rucksack

in Gebt Euch Tipps 24.03.2014 20:21
von Neckarine • 804 Beiträge

Ich würde so wählen bzw. kombinieren:

Advanced Skin 12 Set/ Skin Pro 10+3 u 14+3 Set: 500ml Softflask von Hydrapak

Advanced Skin Hydro Set (beide): Softflask 500ml von Salomon

Zitat von ThomasDD im Beitrag #12
Im Training bekomme ich es schon hin die Flaschen im vollen Zustand wieder in die Fronttaschen reinzubekommen.

Aber wenn ich erstmal 30 Stunden unterwegs bin, werde ich höchstwahrscheinlich keine Lust mehr auf das Gefummel haben. Deshalb dürfte es einfacher sein die Softflasks gar nicht erst heraus zu nehmen, sonder in der Tasche zu belassen und beim befüllen den Rucksack abzuschnallen.




Fummelei wird das wohl nicht.....aber ne Herausforderung in Koordination.....die kleinen Flaschenhälse unter den Hahn der Wassertanks zu bekommen, den Han aufdrehen und gleichzeitig den voll gepackten Rucksack richtig zu halten......Ventil wieder aufschrauben ohne großen Wasserverlust....

Ich hab das so ähnlich beim ZBT gemacht, nicht die Softflask im Rucksack befüllt, sondern die Trinkblase im Rucksack.....ich befand damals, das dies für einen reibungslosen Ablauf eigentlich mehrmals vorher geübt werden sollte


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben

#14

RE: Hydrapak softflask in Salomon Rucksack

in Gebt Euch Tipps 24.03.2014 20:24
von stevea • 851 Beiträge

Bezogen auf den Advanced Skin SLAB (2012er - der schwarz/weiße) und die 750 Flasks von HydraPak:

Gefühlt passen sie links besser als rechts...was aber daran liegen kann, dass die linke Tasche einfach mehr ausgeleiert ist.
Es empfiehlt sich, den Trinkschlauch zu entfernen, da man so die Flask einfacher in die Tasche bekommt.

Wie es vom Laufgefühl her ist, kann ich noch nicht sagen; habe es noch nicht ausprobiert.


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

zuletzt bearbeitet 24.03.2014 20:25 | nach oben

#15

RE: Hydrapak softflask in Salomon Rucksack

in Gebt Euch Tipps 24.03.2014 23:04
von woolv • 220 Beiträge

Das mit dem drinlassen versteh ich gar nicht. Ihr lasst die doch zum trinken nicht etwa im Rucksack stecken, oder?!


Swiss Ultra Trail Community click & like
nach oben


Besucher
2 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sascha Rupp
Forum Statistiken
Das Forum hat 3304 Themen und 32402 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor