#1

Ultra Trail Serra de Tramuntana 2014

in Rennberichte 25.03.2014 09:17
von H-Trail • 43 Beiträge

Hallo,

wer ist dieses Jahr beim Ultratrail auf Mallorca dabei?

Ich verstehe das nicht ganz mit der Abholung der Startunterlagen. Bekommt man die in einem der offiziellen Hotels oder beim Start in Andratx? Ich bin nicht in einem der offiziellen Hotels untergebracht.

Kann mir noch jemand sagen, was bei der Streckenverpflegung so angeboten wird?

Grüße
Heiko

nach oben

#2

RE: Ultra Trail Serra de Tramuntana 2014

in Rennberichte 25.03.2014 12:13
von arheo • 10 Beiträge

Hallo! ich bin auch dabei. Auf der Homepage habe ich gefunden:

18. April 2013: 11 – 17 h: Abholung der Laufnummern für Teilnehmer, die im offiziellen Hotel Viva sind (Viva Tropic and Viva Sunrise)
18. April 2013: 21:30 a 23:30 Übergabe der Laufnummern (Andratx)

http://ultramallorca.com/de/program/

nach oben

#3

RE: Ultra Trail Serra de Tramuntana 2014

in Rennberichte 25.03.2014 12:17
von woolv • 220 Beiträge

Ich bin auch dabei. Letztes Jahr konnte man die Unterlagen im Hotel abholen. Bin aber nicht sicher, ob das auch für externe geht. Ansonsten gibt es die Unterlagen dann am Start.

Gruss alex


Swiss Ultra Trail Community click & like
nach oben

#4

RE: Ultra Trail Serra de Tramuntana 2014

in Rennberichte 25.03.2014 12:26
von H-Trail • 43 Beiträge

Ist das Briefing auch direkt am Start? Aber wenn es auf Spanisch ist, verstehe ich eh nichts

nach oben

#5

RE: Ultra Trail Serra de Tramuntana 2014

in Rennberichte 25.03.2014 13:29
von woolv • 220 Beiträge

Briefing ist auch da. Aber Du hast eh keine Wahl, da der Bus Dich etwa 1.5h vor Start in der Turnhalle ablädt. Letztes Jahr war die Warterei ein bisschen mühsam...


Swiss Ultra Trail Community click & like
nach oben

#6

RE: Ultra Trail Serra de Tramuntana 2014

in Rennberichte 25.03.2014 20:27
von H-Trail • 43 Beiträge

Gibt es auch einen Gepäcktransport (Sporttasche) vom Start ins Ziel?

nach oben

#7

RE: Ultra Trail Serra de Tramuntana 2014

in Rennberichte 25.03.2014 22:21
von woolv • 220 Beiträge

Ja, Du kannst einen Sack abgeben. Es gibt aber keine Dropbags.


Swiss Ultra Trail Community click & like
nach oben

#8

RE: Ultra Trail Serra de Tramuntana 2014

in Rennberichte 01.04.2014 23:25
von H-Trail • 43 Beiträge

Hab jetzt auf der Anmeldeseite angegeben, dass ich die Unterlagen im Viva Sunrise abhole. Hoffe, dass das klappt :-)

Muss ich da noch etwas wegen der abgeschlossenen Versicherung vorzeigen? Bezahlt habe ich die, aber auf der Anmeldebestätigung steht nichts davon.

nach oben

#9

RE: Ultra Trail Serra de Tramuntana 2014

in Rennberichte 28.04.2014 09:09
von woolv • 220 Beiträge

Hallo Zusammen

Hier der Link zu meinem Rennbericht vom Ultra Trail Serra de Tramuntana in Mallorca:
www.ultra-trail.ch/2014/04/27/rennbericht-umsdt/

Der Frühjahresklassiker in Mallorca. 107km Schotterpisten mit 4200hm D+ sind die Eckdaten des UMSDT. Dieses Jahr gab es für mich ein DNF - mehr dazu im Rennbericht...

Gruss alex


Swiss Ultra Trail Community click & like
nach oben

#10

RE: Ultra Trail Serra de Tramuntana 2014

in Rennberichte 28.04.2014 10:28
von Neckarine • 798 Beiträge

Hallo Alex,

danke für den spannenden Bericht - und schade, das Du ein DNF hattest.

Wolltest Du komplett ohne feste Nahrung auskommen?

Die Multipower-Ampullen auf dem Bild - Magnesium?

Gruß


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben

#11

RE: Ultra Trail Serra de Tramuntana 2014

in Rennberichte 28.04.2014 11:22
von Da-Eb • 30 Beiträge

ein sehr interessanter Bericht! Und wow 90km!! ich finde das ist eine super leistung von der ich wohl noch laaaaaange träumen werde ;)
und nächstes jahr weisst du dann besser worauf du achten musst und dann klappts auch wieder!

nach oben

#12

RE: Ultra Trail Serra de Tramuntana 2014

in Rennberichte 28.04.2014 12:18
von mhim • 155 Beiträge

Schöner Bericht mit einem, leider, unschönen Ende!

Die Diskussion bezüglich der befüllbarkeit der Flaschen hatten wir ja letztens hier. Ich hab mir jetzt zu Testzwecken 2 Hydrapak SF 500 gekauft und bin bisher begeistert. Größere Einfüllöffnung und die Form gefällt mir auch besser als bei den Salomons.

Der harte Einsatztest steht aber noch aus, schau dir die Flaschen mal an, das könnte die Lösung des Transportproblems sein.

nach oben

#13

RE: Ultra Trail Serra de Tramuntana 2014

in Rennberichte 28.04.2014 12:28
von Ljus • 116 Beiträge

@Necharine: meinst Du die braunen, das müßte Koffein sein, von Sponser.

nach oben

#14

RE: Ultra Trail Serra de Tramuntana 2014

in Rennberichte 28.04.2014 12:35
von H-Trail • 43 Beiträge

Toller Bericht! Ich hatte in Lluc ebenfalls einen ziemlichen Durchhänger. Dazu kam noch, dass kurzfristig das Wasser dort ausgegangen ist und es nur noch Cola zu trinken gab. Zum Glück kam nach einigen Minuten doch noch wieder etwas Wasser nach, um die Trinkblase wieder aufzufüllen.
Bei KM 106, wo ich mich schon fast im Ziel glaubte, haben wir erfahren, dass die Strecke dieses Jahr auf 112 km verlängert wurde. Die letzten Kilometer waren dann noch mal richtig zäh.Vor allem, weil ich in die 2. Nacht reingekommen bin, was ich eigentlich vermeiden wollte. Trotz allem war es ein schöner Lauf.

nach oben

#15

RE: Ultra Trail Serra de Tramuntana 2014

in Rennberichte 28.04.2014 19:33
von arheo • 10 Beiträge

Super Bericht! Danke!

Für mich war mein erster Ultramarathon. ich bin seeeeeeehr langsam gelaufen. Nach 23h und 14min bin ich finisher geworden. Mein bericht, auf rumänisch http://www.clipelibereindoi.com/2014/04/...tramuntana.html


http://www.clipelibereindoi.com/
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TWalgenbach
Forum Statistiken
Das Forum hat 3259 Themen und 32128 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor