#16

RE: Trailrunning im Raum Berlin

in Alles für Trail-Runner in diesem Gebiet 07.09.2013 14:11
von trailflow • 49 Beiträge

Hey das hört sich ja schon Mal gut an! Ich bin nicht für den Trailrun Berlin angemeldet, freue mich aber darüber, wenn der ein oder andere berichten würde.
Ich laufe eigentlich so wie es mir gerade passt, in diesem Monat sicherlich auch am Wochenende. Die Idee mit dem Harz oder Elbsandsteingebirge finde ich super. Wenn man sich zusammenschließt, dann wäre eine Fahrt dahin auch empfehlenswert. Das wäre mal ein neues Gebiet zum Laufen. Wann steht denn bei euch der nächste Run durchs Gelände an?

nach oben

#17

RE: Trailrunning im Raum Berlin

in Alles für Trail-Runner in diesem Gebiet 08.09.2013 00:46
von FabFab • 2 Beiträge

Habe mich jetzt auch fuer den TRB angemeldet. Wie kann man sich da am besten erkennen?

Die Woche darauf (also am 22. September) im Grunewald? Treffen S-Grunewald oder U-Onkel Toms Huette? Ich muss aber zugeben, dass ich mich in der Gegend nicht auskenne und somit jemand anders die Richtung vorgeben muss.

Ausserdem ueberlege ich am ersten November Wochenende in den Harz zu fahren. Einen Tag in der Gegend laufen und am zweiten zum Schokoladenfestival :)


zuletzt bearbeitet 08.09.2013 00:49 | nach oben

#18

RE: Trailrunning im Raum Berlin

in Alles für Trail-Runner in diesem Gebiet 10.09.2013 19:17
von benway • 3 Beiträge

Wie wäre es, wenn man eine Gruppe bei Gesichtsbuch aufmachen würde? Das könnte vielleicht das verabreden erleichtern.

Gruß, Benway


Eisern Union!

nach oben

#19

RE: Trailrunning im Raum Berlin

in Alles für Trail-Runner in diesem Gebiet 10.09.2013 21:01
von trailflow • 49 Beiträge
nach oben

#20

RE: Trailrunning im Raum Berlin

in Alles für Trail-Runner in diesem Gebiet 10.09.2013 21:19
von Saarotti • 262 Beiträge

Super,nur das Titel Bild ist doch nicht aus Berlin???
Saarotti

nach oben

#21

RE: Trailrunning im Raum Berlin

in Alles für Trail-Runner in diesem Gebiet 10.09.2013 22:39
von trailflow • 49 Beiträge

nee, aber ich hatte keins von tollen Bergen rund um Berlin :D kann aber geändert werden, wenn ihr wollt

nach oben

#22

RE: Trailrunning im Raum Berlin

in Alles für Trail-Runner in diesem Gebiet 11.09.2013 09:43
von Saarotti • 262 Beiträge

Zitat von trailflow im Beitrag #21
nee, aber ich hatte keins von tollen Bergen rund um Berlin :D kann aber geändert werden, wenn ihr wollt


..habe meine Bilder durchgeforstet,habe auch nicht ein Bild von Berliner Trails.....
Saarotti

nach oben

#23

RE: Trailrunning im Raum Berlin

in Alles für Trail-Runner in diesem Gebiet 11.09.2013 10:19
von spongetobi • 2 Beiträge

Juten Tach,

bin am nächsten Sonntag auch am Start.
Werde mal zusehen, dass ich meinem Sohn einen Helium-Ballon an die Jacke binde, dass man sich über diesen Weg erkennen kann. Werde mir aber auch die Fotos bei FB anschauen. Details zum Treffpunkt können wir die Tage noch klären...

Laufe am 12. Oktober den Brocken Marathon. Scheint eine kleine aber feine Veranstaltung zu sein.
Wenn einer Lust hat.... http://www.harz-gebirgslauf.de/HGL/Brocken-Marathon.html

Thema "Laufen im Grundwald":
Starte gerne am S-Bahnhof Grunwald, da man von dort ca. 10 Min zum Teufelsberg braucht. Einmal unter der Avus durchgeflitzt kann man prima Trails laufen, die auch sehr knackig sein können.
Verkehrstechnisch kann man die Gegend auch gut erreichen. Den Hohenzollerndamm runterfahren, rechts in die Hagenstraße abbiegen und immer geradeaus bis zur S-Bahn. An dem Kaisers und in der Siedlung kann man auch gut parken.

https://maps.google.de/maps?q=bahnhof+gr...=h&z=15&iwloc=A

Gruß Tobi

nach oben

#24

RE: Trailrunning im Raum Berlin

in Alles für Trail-Runner in diesem Gebiet 16.09.2013 04:31
von trailflow • 49 Beiträge

Hi Tobi, sag mal wie hast Du das mit dem Brocken Marathon genau geplant? Wie und wann würdest Du anreisen etc. ? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich dann spontan auch dort laufe.

Grüße - Marcel

nach oben

#25

RE: Trailrunning im Raum Berlin

in Alles für Trail-Runner in diesem Gebiet 26.11.2013 22:42
von clmns • 7 Beiträge

Will mich endlich auch mal unter den Berlinern hier verorten. Clemens, manchen wohl als Autor im Trail bekannt, in Berlin aber bis dato eher mit Straßenläufern unterwegs. Wenn ich traile, dann Teufelsberg (na klar), der andere Teufelsberg (also Müggelberge und dort die Downhillstrecke verbunden mit einer Runde entlang der Regattastrecke) oder (weil bei mir um die Ecke) die aufgelassenen Bahntrassen in der Wuhlheide. Suche Leute für knackige Bergsachen, für die ganz langen Dinger und für gewinnbringende Plaudereien entlang des Trails.

Auf bald Clemens

nach oben

#26

RE: Trailrunning im Raum Berlin

in Alles für Trail-Runner in diesem Gebiet 02.12.2013 20:31
von clmns • 7 Beiträge

Will wohl keiner mit mir laufen ... bringe auch Weingummis mit ;)

nach oben

#27

RE: Trailrunning im Raum Berlin

in Alles für Trail-Runner in diesem Gebiet 03.12.2013 07:32
von benway • 3 Beiträge

Hallo Clemens,
vielleicht versuchst du es mal in der Trailgruppe bei Facebook...Also ich bin interessiert. Die Bahntrasse Tierpark - Wuhlheide hab ich schon durch. Rief nach Wiederholung. Mach doch mal einen Terminvorschlag mit Kilometern (ca.) und angepeilter Pace. Dann hab ich eine Vorstellung, was auf mich zukommt...Meine Flexibilität hält sich aber in Grenzen...Gruß, Stefan
Ps: keine Kohlenhydrate im Training :-)


Eisern Union!
nach oben

#28

RE: Trailrunning im Raum Berlin

in Alles für Trail-Runner in diesem Gebiet 08.12.2013 14:50
von clmns • 7 Beiträge

Ahoi Benway,

nun war ich ein paar Tage nicht hier ... aber hiermit melde ich mich. Schon alleine wegen des "Eisern Union" ;)

Komplexes Zeitmanagement ist mir auch nicht fremd. Was Streck und Tempi angeht, bin ich flexibel (10 bis 30 KM, 4:30er bis 5:30er Schnitt, bei vielen Hügeln entsprechend langsamer) Versuche mal die facebook-Gruppe zu finden ....

nach oben

#29

RE: Trailrunning im Raum Berlin

in Alles für Trail-Runner in diesem Gebiet 08.12.2013 15:30
von BenniBe • 8 Beiträge

Moin Moin,

bin auch des öfteren im Grunewald, Müggelberge etc. unterwegs und bin immer für gemeinsame Schandtaten zu haben....
Facebook- Gruppe ist hier zu finden: https://www.facebook.com/groups/662109653801761/

liebe Grüße

Benni

nach oben

#30

RE: Trailrunning im Raum Berlin

in Alles für Trail-Runner in diesem Gebiet 03.05.2015 10:09
von Captn • 2 Beiträge

Tach. Habe mich hier gerade erst angemeldet und Deinen Beitrag gefunden, weil ich nach dem HGL in Wernigerode gesucht hatte. Das Jahr bin ich meinen ersten Halbm. da gelaufen. Wie fandest Du es da? Bist Du jedes Jahr dort am Start?

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cosima
Forum Statistiken
Das Forum hat 3445 Themen und 33198 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor