#1

Speedcross 3 CS im Vergleich zu non-CS

in Gebt Euch Tipps 16.04.2014 14:16
von Sevendust • 34 Beiträge

Hi,

das Salomon ClimaShield soll ja wasserabweisend und im Gegensatz zum GTX nicht wasserdicht sein. Wie durchlässig ist das CS im Vergleich zum Standard ohne CS? Wenn man z.B. durch einen Bach läuft und den Schuh richtig flutet, läuft dann das Wasser zügig wieder raus oder läuft man nen km mit nem Kilo am Fuß?

Ist der CS merklich steifer als der ohne? Bringt der die Socken schon bei +5°C zum Kochen wie der GTX oder ist der von der Wärmeisolierung mehr am Standard?

Danke schonmal vorab für Eure Erfahrungsberichte, bin grade total unschlüssig ob ich den Standard oder den CS nehmen soll ...

nach oben

#2

RE: Speedcross 3 CS im Vergleich zu non-CS

in Gebt Euch Tipps 16.04.2014 14:53
von Dr.Downhill • 66 Beiträge

Laufe aktuell beide.
Der CS ist meiner Meinung nach durch das Clima Shild etwas steifer und läuft sich nicht ganz so rund wie der ohne.
Mein nächster Speedcross wird wieder ohne CS sein.

nach oben

#3

RE: Speedcross 3 CS im Vergleich zu non-CS

in Gebt Euch Tipps 16.04.2014 15:21
von sun89 • 12 Beiträge

Ich finde den CS für den Einsatz im Herbst und Frühling ideal, v.a. wenn's matschig ist oder noch bzw. schon Schnee weiter oben am Berg liegt ... im Hochsommer bringt er die Füße einfach zu schnell und zu stark zum schwitzen!!

nach oben

#4

RE: Speedcross 3 CS im Vergleich zu non-CS

in Gebt Euch Tipps 17.04.2014 07:25
von Neckarine • 804 Beiträge

Laufe beide (mit und ohne CS) regelmäßig und besitze alle 3 Versionen (+ GTX).

Der GTX kommt wirklich nur bei viel Schnee(matsch) und eisiger Kälte zum Einsatz.

Den CS lauf ich - je nach stark herrschender Feuchtigkeit (entweder von oben oder von unten) bis +15° ohne das ich die Hitzekrise im Schuh bekomme. Sicherlich läuft das Wasser nicht so flott ab wie ohne Membran, aber es staut sich auch nicht länger im Schuh (bei GTX hilft ja nur ausleeren).

Ich empfinde den CS nur einen klitzekleinen Ticken steifer als den ohne CS, im Gegensatz zu GTX aber vernachlässigbar.

Letztendlich entscheidet das eigene subjektive Empfinden ob man ohne oder lieber mit Membran unterwegs ist.


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben

#5

RE: Speedcross 3 CS im Vergleich zu non-CS

in Gebt Euch Tipps 17.04.2014 08:07
von Mauki • 1.293 Beiträge

Ich habe aktuell einen CS, davor einen "normalen" Speedcross. Ich habe das Gefühl das der CS gefühlt kleiner ausfällt, da mir nach sehr langen Läufen, vorne die Zehen weh tun.

Wenn die Möglichkeit besteht, einfach "normal" und CS kaufen.

nach oben


Besucher
6 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sascha Rupp
Forum Statistiken
Das Forum hat 3304 Themen und 32395 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Forum Software von Xobor