RE: breite Trailschuhe

in Gebt Euch Tipps 23.04.2014 11:47
von fundulopanchax • 145 Beiträge

Zitat von Chobostyle im Beitrag #15
Zitat von fundulopanchax im Beitrag #12
Und vor allem sehr flach, also niedrig in der Zehenbox

Ich verstehe daher deine Ausführungen nicht.

Ist das wirklich so schwierig zu verstehen? Dann habe ich mich wohl unklar ausgedrückt.

Für das "Raumgefühl" ist m.M.n. nicht nur die Breite der Schuhe ausschlaggebend, sondern auch der Platz, den die Zehen in der Vertikalen haben, da sie sich ja beim Laufen auf- und abbewegen. Und die M2 bieten hier deutlich weniger Raum als andere Schuhe, so wenig, dass mir das negativ aufgefallen ist. Trotz eigentlich "zu großer" Schuhe (eine ganze Größe).

Wenn also jemand breite Schuhe sucht, also Platz für den Vorfuß braucht, dann nützen die M2 nur bedingt etwas, da sie wohl breit sind, die Zehen sich aber trotzdem nicht frei bewegen können.

Aber die Entscheidung scheint ohnehin schon gefallen zu sein...

in Gebt Euch Tipps 23.04.2014 17:27
von Schnulli_Uwe • 106 Beiträge

Bevor was schief läuft würde ich an Deiner Stelle in nem Fachgeschäft mir die Füße vermessen lassen (abends, weil dann noch breiter) und mal schauen, ob das wirklich ein besonderer Schuh sein muß. Nicht daß Dir alle "normalen" reichen mit dern halben Nummer größer und Du da gar keine Schwierigkeiten hast :-)

in Gebt Euch Tipps 01.05.2014 11:06
von Sentinel#48 • 3 Beiträge

Mein Tip:

Inov-8 Trailroc vielleicht.

www.inov-8.com

in Gebt Euch Tipps 09.09.2014 13:31
von Altra-Jörg • 1 Beitrag

Altra Running gibt es jetzt in Deutschland bei AL Sport in Friedberg (Vertrieb)! Rosesport Altenstadt, Orthopädie Schäfer in Rheinzabern und Wat Läuft in Bochum wären die ersten Händleradressen! Viel Spass

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: torres
Forum Statistiken
Das Forum hat 3258 Themen und 32107 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor