breite Trailschuhe

in Gebt Euch Tipps 19.04.2014 19:21
von fosli • 13 Beiträge

Hallo
weiss jemand was für Trailschuhe (Marke, Typ) für eher breite Füsse sind?
Einsatzbereich für eher felsiges hartes Gelände.

Danke für eure Infos und Gruss

RE: breite Trailschuhe

in Gebt Euch Tipps 19.04.2014 19:42
von fundulopanchax • 145 Beiträge

Die Brooks Pure Grit sind recht breit, finde ich. Das bezieht sich auf das vorletzte Modell, wie das bei den aktuellen Schuhen ist, weiß ich nicht.

in Gebt Euch Tipps 19.04.2014 21:04
von pat-rick • 29 Beiträge

Ich habe recht breite Füsse, von der Länge her 42-43 aber von der Breite benötige ich min. 46.
Ich trage sehr bequem den Fellraiser von Salomon und den Pearl Izumi N1 jeweils in 46.
Zwar ist nach vorne etwas mehr Luft als gewöhnlich, an der Ferse sitzen sie wie angegossen.

in Gebt Euch Tipps 19.04.2014 21:40
von __Stefan__ • 289 Beiträge

Altra Lone Peak 1.5

http://www.altrarunning.com/fitness/en/A...ne-peak-15-mens

Für die nördlichen Kalkalpen robust genug.

Gibt es aber nicht in Deutschland. Kann aber problemlos über amerikanisches amazon bestellt werden. Die regeln dann auch alles mit dem Zoll und ist innerhalb von 3 Tagen da. Schuhe sind dann meist immer noch billiger, wie hier in Deutschland.

Ist halt dann etwas umständlicher, wenn sie nicht gleich passen. Man bekommt aber sein Geld problemlos wieder. Dauert halt länger, wie man es von Deutschland gewohnt ist.

in Gebt Euch Tipps 19.04.2014 21:56
von rosskopf • 143 Beiträge

Lasportiva: Ultra Raptor...super Gripp auf Fels ob nass oder trocken, gut gedämpft ist er auch noch
Inov8: trailroc Reihe, alle recht breit im Vorfussbereich, Gripp auf nassem Fels nicht ganz so gut wie beim UltraRaptor, dafür sind sie weniger gedämpft und dementsprechend leicht

in Gebt Euch Tipps 20.04.2014 07:52
von Snitro • 216 Beiträge

bin auch ein Breitfüssler, bin mit den Adidas Respond Trail 20 super zufrieden, super Gripp auf Fels Gröll etc.

zuletzt bearbeitet 20.04.2014 08:23 | nach oben

in Gebt Euch Tipps 20.04.2014 09:50
von Chobostyle • 154 Beiträge

Merrell: Mix Master 2, Trail glove, eigentlich alle Modelle

Pearl Izumi: N1, N2, M1

New Balance: MT110

Brooks: pure grit

Diese Schuhe hab ich alle selbst angehabt. Am besten gefallen mir die PI N1 und die Trail gloves!

in Gebt Euch Tipps 20.04.2014 10:12
von Schnulli_Uwe • 106 Beiträge

Auch sehr gut: Saucony Xodus 4.0. Hat dann ne 4mm Sprengung, superbreit und gerade im felsigen Bereich klasse.

in Gebt Euch Tipps 20.04.2014 10:28
von krokogeil • 34 Beiträge

ich wirf mal den ASICS Gel-FUJI TRAINER ins rennen....

in Gebt Euch Tipps 20.04.2014 12:25
von diki • 186 Beiträge

brooks cascadia hat eine sehr breite zehenbox und sehr angenehem zu tragen.
asics finde ich sehr schal in der zehenbox, drum bin ich davon abgekommen.

Zeit vergeht, doch der Berg besteht!!!!!!!

zuletzt bearbeitet 20.04.2014 12:26 | nach oben

in Gebt Euch Tipps 20.04.2014 19:16
von kavril • 6 Beiträge

Die Schuhe des amerikanischen Herstellers Altra sind super breit!
Allerdings muss man sich, wenn man es nicht gewohnt ist, erstmal langsam an die Null-Sprengung herantasten!
Ich selbst hab das Model Lone Peak und er macht einfach mega Spaß :)

in Gebt Euch Tipps 21.04.2014 09:08
von fundulopanchax • 145 Beiträge

Die Pearl Izumis wurden hier genannt, ich finde die ganz und gar nicht breit. Und vor allem sehr flach, also niedrig in der Zehenbox! Ich habe ein Paar M2 eine Nr. größer als bei anderen Latschen, das geht gut; meine übliche Größe wäre mir definitv zu knapp. Ich ziehe die nur zum Wandern an, als Laufschuhe könnte ich die nicht tragen.

in Gebt Euch Tipps 22.04.2014 19:13
von fosli • 13 Beiträge

Oh, da ist doch einiges an Infos zusammen gekommen, Danke.

Hätte da eine Frage an die ALTRA-Fraktion betreff Grösse.
Habe eine Fusslänge von ca. 270 mm, eine Innensohlenlänge von ca. 285 mm (Brooks).
Die angegebene Schuhgrösse beim Brooks ist: USA 10 / EUR 44 / UK 9 / CM 28 und dieser Schuh passt recht gut.
Hat jemand vergleichbare Masse und wie ist dann die Grösse bei einem Altra, (z. B.Lone Peak).

Danke für die Infos und Gruss

in Gebt Euch Tipps 22.04.2014 20:14
von __Stefan__ • 289 Beiträge

Das ist eigentlich so ziemlich identisch mit mir. (Fußlänge und Brooks Schuhgröße)

Ich habe beim Lone Peak 1.5 Größe US 10.

Und selbst wenn er nicht passt, mein erster Altra-Kauf bei Amazon war auch ein Größenfehlgriff. Habe das Geld aber problemlos zurück bekommen. Hat nur gedauert. Hauptgrund dafür war aber, dass die normale DHL Lieferung Wochen in die USA gebraucht hat.

Bei Amazon kannst Du per UPS liefern lassen. Dann dauert es 2-3 Tage: der Schuh kostet dann insgesamt so 100 €.

Oder aber "normaler" Versand, dann braucht es 2 Wochen. insgesamt ~70€

Je nach aktuellem Preis der Schuhe und Wechselkurs. Zoll wird schon von amazon bzw. dem Lieferservice übernommen. Da hast Du keinen Stress mehr.

in Gebt Euch Tipps 22.04.2014 21:24
von Chobostyle • 154 Beiträge

Zitat
Die Pearl Izumis wurden hier genannt, ich finde die ganz und gar nicht breit. Und vor allem sehr flach, also niedrig in der Zehenbox

Es werden breite Schuhe gesucht, nicht unbedingt hohe! Ich verstehe daher deine Ausführungen nicht. Meines Erachtens sind sie sehr wohl breit, aber tatsächlich relativ flach. Das stört mich allerdings nicht, da ich sie ohne die Einlagen trage. Das solltest du evtl auch mal probieren.
Übrigens werden die M2 im aktuellen trail Magazin als besonders für breite Füße geeignet hervorgehoben!

Am Ende hilft wohl nur selbst probieren...

Gruß

Chobo

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cosima
Forum Statistiken
Das Forum hat 3445 Themen und 33198 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor