#1

Trail Laufschuhe für Überpronierer

in Gebt Euch Tipps 20.04.2014 17:13
von Deadrunner • 56 Beiträge

Hallo,
welche Schuhe kann man für Leute mit Überpronation empfehlen ? ich brauche sie für längere Distanzen und will damit dieses Jahr auch die 100km beim ZUT laufen.
In den letzten Jahren habe ich meistens den Asics Gel Trabucco verwendet, sowohl die Goretex als auch die Normal Variante. Von der Passform her und dem Verhalten im Gelände waren die Schuhe für mich sehr gut, die Haltbarkeit war allerdings bei der Normal Variante sehr schlecht. So musste ich die letzten 3 Paare bereits jeweils nach einigen Wochen retournieren weil sich bei der Schuhspitze jedes Mal eine Lasche gelöst hat. Der Umtausch war zwar jedes Mal problemlos, nervt aber natürlich.

lg
Deadrunner

nach oben

#2

RE: Trail Laufschuhe für Überpronierer

in Gebt Euch Tipps 21.04.2014 16:57
von wolfgang • 196 Beiträge

hi,
ohne jetzt auf das grundsätzliche thema "pronationsstütze für trailläufer sinnvoll" eingehen zu wollen.

ich bin auch überpronierer (laufe straße mit kayano und gt2000) und bin mit dem salomon xt wing 3 sehr zu frieden. der hat auch schon einiges ausgehalten.

wolfgang


Egal wie langsam du läufst - Hauptsache du läufst..
nach oben

#3

RE: Trail Laufschuhe für Überpronierer

in Gebt Euch Tipps 30.04.2014 18:58
von RunningSucks • 2 Beiträge

Oh, das ist auch ein für mich interessantes Thema!
Bin jetzt 3 Jahre mit minimalistischen Schuhen gelaufen und die Schmerzen im linken Fußgelenk wurden immer schlimmer. Nicht immer beim laufen, sondern hauptsächlich wenn ich nicht lief. Jetzt habe ich die Asics Gel Noosa und war nach dem ersten Lauf fast schmerzfrei. Das sind natürlich keine Trailschuhe, deswegen bin ich gespannt ob hier noch der ein oder andere Tipp kommt (für Mittelfussläufer) :-)


zuletzt bearbeitet 30.04.2014 19:00 | nach oben

#4

RE: Trail Laufschuhe für Überpronierer

in Gebt Euch Tipps 01.05.2014 20:11
von ojptk • 6 Beiträge

Hallo,

genau mein Thema. Bei mir war mit laufen fast nichts mehr drin. Habe jetzt Neutralschuhe mit passender Einlage. Scheint langsam besser zu werden. Beim Phisyo war ich auch noch, aber mehr als 10km sind nicht mehr drin zur Zeit.

LG,

Oj

nach oben


Besucher
3 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sebastian Rose
Forum Statistiken
Das Forum hat 3241 Themen und 32007 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor