#1

Nie wieder LA SPORTIVA / Bushido

in Gebt Euch Tipps 22.04.2014 18:40
von mariner • 4 Beiträge

La Sportiva produziert fantastische Trail-Schuhe,keine Frage!Passform,Grip,Stabilität gepaart mit einer Hammer-Optik
ergeben Produkte die Spaß machen.Doch die Frage ist wie lange?Der C-Lite riss nach ca zehn Stunden Laufzeit an den Seiten ein,bei mir als auch bei meinen zwei Kumpels die sich ebenfalls die C-Lite bestellt hatten.Mir ist dabei egal das sich diese Risse nicht auf die Laufeigenschaften auswirken!!!!!!!Für 139 Euro will ich ein Produkt das hält,andere Firmen schaffen das auch.
Allerdings dachte ich mir das La Sportiva sicher nicht den selben Fehler zweimal macht und da der C-Lite ansonsten 1a war freute ich mich jetzt schon sehr auf den Bushido(141-Euro).Lange Rede,kurzer Sinn:Nach der dritten!!!!!!!!! Benutzung löst sich die gelbe Schutzkappe an der Schuspitze,ich war fassungslos!Bei meinem Kollegen das selbe Theater.Liebe Leute von La Sportiva,Trailschuhe sollen ein verlässlicher Begleiter sein und zwar nicht nur für zehn Stunden.EWIG SCHADE!!!!

nach oben

#2

RE: Nie wieder LA SPORTIVA / Bushido

in Gebt Euch Tipps 23.04.2014 07:27
von bababasti • 472 Beiträge

Ok, jetzt wissen dann alle, dass deine [!]-Taste klemmt.
Ist natürlich ärgerlich, wenn das bei 2 Paar Schuhen direkt hintereinander passiert - aber da wirst Dich wohl eher direkt an Händler und/oder Kundendienst wenden müssen - selbst wenn du die Leute bei LaSportiva in deinem Post direkt ansprichst, werden die sich hier wohl kaum beteiligen...


wen's interessiert: http://skibikehike.blogspot.com ;)
nach oben

#3

RE: Nie wieder LA SPORTIVA / Bushido

in Gebt Euch Tipps 23.04.2014 10:07
von telemax • 96 Beiträge

Hallo zusammen.
Ich habe mit dem C-lite die selbe Erfahrung gemacht. Sie haben mir den Schuh anstandslos ersetzt. Nach dem dritten mal hatte ich auch keine Lust mehr die Post zu unterstützen :-)
Abgesehen von dieser Materialschwäche war ich extrem begeistert von diesen Tretern!

Ich würde mich auch an La Sportiva direkt wenden. So habe ich es auch getan.
Da es noch andere Hersteller mit tollen Schuhen gibt.... hat sich diese Geschichte für mich erübrigt!

Have Fun

nach oben

#4

RE: Nie wieder LA SPORTIVA / Bushido

in Gebt Euch Tipps 23.04.2014 10:40
von Schnulli_Uwe • 106 Beiträge

Ich finde es gut von den Erfahrungen anderer hier zu hören mal ganz unabhängig, ob die reklamieren oder nicht. Ist sicher auch eine berechtigte Ergänzung zu den ganzen Lobgesängen.

nach oben

#5

RE: Nie wieder LA SPORTIVA / Bushido

in Gebt Euch Tipps 23.04.2014 14:39
von Sascha_Ru • 193 Beiträge

Dann scheint der Ultra Raptor robuster zu sein, der zeigt bei mir bisher noch keine Schwächen. Ich hatte aber ein ähnliches Problem im letzten Jahr mit drei Paar Salomon Speedcross welche immer an der selben Stelle am rissen. Da zeigt sich denke ich wieder dass eben nicht jeder Schuh zu jedem Fuß passt und umgekehrt.

nach oben

#6

RE: Nie wieder LA SPORTIVA / Bushido

in Gebt Euch Tipps 23.04.2014 15:43
von Fox • 92 Beiträge

Sämtliche meiner Salomons, bis auf meinen alten Speedcross, sind vorne an der Zehenkante gerissen. Ganz schlimm sieht mein Sense Ultra (1. Generation) aus. Hoffe der Sense Pro tut es etwas länger :/ Bei den Bushidos konnte ich noch keinen Verschleiß entdecken, obwohl ich mit denen auch schon gut 150 km runter hab...


Trailrunning bedeutet pure Freiheit - die Freiheit dort zu laufen, wo nur wenige Füße ihre Spuren hinterlassen. Abseits aller Straßen und Asphaltwege. Das ist es, was die Faszination ausmacht, der auch ich verfallen bin! Auf www.fox-trails.com berichte ich über meine Abenteuer, die immer dort stattfinden, wo meine Füße mich hintragen!
nach oben

#7

RE: Nie wieder LA SPORTIVA / Bushido

in Gebt Euch Tipps 23.04.2014 16:53
von Chobostyle • 154 Beiträge

Vielleicht kommt es auf den Laufstil /Gewicht /Einsatzbereich an, wie lange der Schuh hält?

nach oben

#8

RE: Nie wieder LA SPORTIVA / Bushido

in Gebt Euch Tipps 23.04.2014 17:13
von Taste_of_ink • 330 Beiträge

Zitat von Fox im Beitrag #6
Ganz schlimm sieht mein Sense Ultra (1. Generation) aus.


Juchuu, da freue ich mich dann schon mal. Da meine beiden Großzehen aus anatomischen Gründen in allen Schuhen die Zehenkappe massieren, ist das bei mir auch immer das erste, was an den Schuhen kaputt geht, noch bevor ich das Profil auch nur ansatzweise irgendwo abgelaufen hätte...


Wer auf befestigten Wegen läuft hinterlässt keine Spuren!

zuletzt bearbeitet 23.04.2014 17:14 | nach oben


Besucher
2 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sebastian Rose
Forum Statistiken
Das Forum hat 3241 Themen und 32007 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor