#1

Pearl Izumi EM Trail N1/N2

in Gebt Euch Tipps 23.04.2014 12:53
von Mauki • 1.292 Beiträge

Hör ja nur gutes über diesen Schuh. Door to Trail, Alpin alles ist möglich.

Ist eigentlich der Trail N2 der Nachfolger des Trail N1?

Wie verhält sich die Größe im Vergleich zu Salomon?

nach oben

#2

RE: Pearl Izumi EM Trail N1/N2

in Gebt Euch Tipps 23.04.2014 14:02
von fundulopanchax • 145 Beiträge

Ich glaube nicht, meine gelesen zu haben, dass sie sich im Sohlenaufbau unterscheiden. Konkrete Infos zu Dämpfung, Sprengung usw. sind leider etwas mühsam zu finden...

nach oben

#3

RE: Pearl Izumi EM Trail N1/N2

in Gebt Euch Tipps 23.04.2014 14:25
von Chobostyle • 154 Beiträge

Beides sind Neutralschuhe; sie unterscheiden sich aber in Dämpfung, Dicke der Mittelsohle und Sprengung.
Der N2 ist überall etwas mehr ;-)!

nach oben

#4

RE: Pearl Izumi EM Trail N1/N2

in Gebt Euch Tipps 23.04.2014 15:04
von Mauki • 1.292 Beiträge

@Chobostyle
die Info habe ich gesucht.

Jetzt ist die Frage wie die von der Dämpfung ausfallen, z.b. im Vergleich zu einem Speedcross?

nach oben

#5

RE: Pearl Izumi EM Trail N1/N2

in Gebt Euch Tipps 23.04.2014 16:26
von pat-rick • 29 Beiträge

Trage den N1 als "Door to Trail" Schuh. Die Dämpfung ist deutlicher geringer als beim N2 den ich vorm Kauf ebenfalls zur Probe getragen habe. Für die Dämpfung habe ich nur den Fellraiser als Vergleichsmodell und dagegen ist der N1 deutlich besser gefedert.

Bin sehr zufrieden mit dem Schuh, leider auf Stein bei Nässe aalglatt und nach rund 100km sind die kleinen Noppen die auf dem Profil sitzen teilweise schon blank.

Zur Größe kann ich nur sagen, das die genauso passen wie die vom Salomon.


zuletzt bearbeitet 23.04.2014 16:30 | nach oben

#6

RE: Pearl Izumi EM Trail N1/N2

in Gebt Euch Tipps 23.04.2014 16:50
von Chobostyle • 154 Beiträge

@Mauki: ich hab leider keine Schuhe von Salomon, deshalb kann ich dir auch nicht wirklich helfen.
Ich trage sonst noch Merrell, New Balance, Skechers und inov8. Im Vergleich zu all den Schuhen sind schon die N1 deutlich stärker gedämpft!

nach oben

#7

RE: Pearl Izumi EM Trail N1/N2

in Gebt Euch Tipps 30.05.2014 12:35
von caromon • 13 Beiträge

Ich hab sie beide :-) Der N2 ist mehr gedämpft als der N1
Sie sind im vorderen Bereich wesentlich breiter als z. B. der Speedcross.
Die Größe ist ähnlich. Der Grip ist natürlich nicht so wie beim Speedcross.
Ich liebe sie und der N2 ist im Moment mein meistgetragener Schuh.

nach oben

#8

RE: Pearl Izumi EM Trail N1/N2

in Gebt Euch Tipps 01.06.2014 09:51
von Sascha_Ru • 193 Beiträge

Hallo,

ich trage den N2 ebenfalls. Ist ein schön leichter und bequemer Schuh der Spaß macht. Grip ist ausreichend solange die Trails nicht allzu matschig sind. Bei Matsch ist er eher nix, sieht man ja aber auch schon am Profil. Distanzen bis 40 km waren bisher kein Problem.

nach oben


Besucher
2 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3284 Themen und 32285 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor