#1

Nathan Minimalist

in Gebt Euch Tipps 29.04.2014 18:32
von rennben • 13 Beiträge

Hallo,
habt ihr Erfahrungen mit dem Trinkrucksack Nathan Minimalist.
Ich suche nach einem kleinen Laufrucksack mit Trinkblase und Stauraum für Riegel und evtl Regenjacke,also relativ klein.
65,- Euro sind auch ganz ok.Oder kennt ihr Alternativen zum ähnlichen Preis?
Gruss Ben

nach oben

#2

RE: Nathan Minimalist

in Gebt Euch Tipps 29.04.2014 19:48
von Da-Eb • 30 Beiträge

zu dem Nathan kann ich dir nichts sagen

aber eine alternative:
ich hab den salomon pro skin 3 auch für 65€ bekommen, der würde deinen genannten Anforderungen auch entsprechen.. der ist schön kompakt und es passen trinkblase, regenjacke und bissel schnick schnack rein.
ich bin ganz zufrieden ;)

nach oben

#3

RE: Nathan Minimalist

in Gebt Euch Tipps 29.04.2014 20:44
von Ljus • 116 Beiträge

den Nathan kenne ich auch nicht. Ich bin aber grosser Raidlight Fan schau mal bei denen auf die HP und den XP2 oder XP6 an, möglicherweise ist einer davon was oder etwas günstiger aber eine Generation älter den Waterpack Extreme unter den Restposten.

nach oben

#4

RE: Nathan Minimalist

in Gebt Euch Tipps 29.04.2014 22:06
von Rupi • 1.029 Beiträge

Der Minimist ist mein Zweitrucksack neben dem größeren "Standad-Salomon".

Bin mit dem jetzt knapp 500km in den letzten 13 Monaten gelaufen. Ich kann nix negatives darüber sagen.
Er ist angenehm zu tragen, vorne passen Smartphone, ein paar Riegel und Gels und noch ein bissl Kleinzeug rein.
Hinten in der grossen Tasche passt die Trinkblase und zumindest noch eine kleine Regenjacke, Haube, Ärmlinge und ev. noch eine Kamera rein.
Was man beachten muss ist, dass am Rücken nur eine große Tasche ist und der Boden dieser im getragen Zustand nicht zugänglich ist. Also man muss ihn entweder abnehmen um zb.: ein GPS oder eine Kamera die runtergeruscht ist zu erreichen oder so schlichten dass man das Zeug immer oben auf hat.
Wir der Name schon sagt ist der eben wirklich minimal, dafür sehr luftig, deswegen ideal für gutes Wetter bei warmen Temperaturen.

Der erwähnte Salomon Skin ist wesentlich "mehr Rucksack" als der Minimalist. Beim Minimalist bekommt man sicher nicht alles rein, was der verantwortungsbewusste Trailrunner im alpinen Gelände benötigt.

Ich nutze den Minimalist für längere Touren in nicht alpinen Gelände, mit Flasks statt der Trinkblase.

Meld dich bei weiteren Fragen.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#5

RE: Nathan Minimalist

in Gebt Euch Tipps 30.04.2014 10:27
von Neckarine • 803 Beiträge

Zitat von Da-Eb im Beitrag #2
zu dem Nathan kann ich dir nichts sagen

aber eine alternative:
ich hab den salomon pro skin 3 auch für 65€ bekommen, der würde deinen genannten Anforderungen auch entsprechen.. der ist schön kompakt und es passen trinkblase, regenjacke und bissel schnick schnack rein.
ich bin ganz zufrieden ;)


Den hab ich auch. Mein Alltagslaufgefährte. Neben der Ambit meine Gear-Highlight-Anschaffung in 2013.

Ich bringe Smartphone, Gels, Riegel, Handschuhe, Minimal-Notfallset (Rettungsdecke und elastische Fixierbinde), leichte Wind- oder Regenjacke, Trinkblase, Taschentücher unter. Für die ein oder andere Kleinigkeit ist dann immer noch Platz.
Sehr angenehm zu tragen.


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

zuletzt bearbeitet 30.04.2014 10:28 | nach oben

#6

RE: Nathan Minimalist

in Gebt Euch Tipps 06.05.2014 10:55
von Sascha_Ru • 193 Beiträge

Hallo,

wenn du nur das Nötigste unterbringen willst (Riegel, Gels, Kamera ;), Wetterschutzbekleidung, Rettungsdecke und Notfallset) dann passt das auch in den Hydraquiver von Orangemud. In die beiden Taschen auf der Schulter passt Verpflegung und Kamera / Handy und ins Fach oder an die Kordel die Bekleidung.

http://trailrunnersdog.blogspot.de/2014/...ydraquiver.html

Gruß
Sascha


Edith...hoppla sehe grade dass das der falsche Beitrag ist....hier sollte das nicht rein.


zuletzt bearbeitet 06.05.2014 10:56 | nach oben


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32280 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor