Merrell All Out Fuße oder NB Minimus Trail?

in Gebt Euch Tipps 01.05.2014 10:38
von pointfighter • 170 Beiträge

Hallo Zusammen,

durch den Testbericht in der Aktuellen Trail Ausgabe bin ich auf den Merrell All Out Fuse aufmerksam geworden. Ich möchte mir gerne einen "minimalistischeren" Trailschuh kaufen. Den NB Minimus Trail MT10 hatte ich bisher auf dem Radar. Einen Minimus 10V2 (Straßenmodell) laufe ich aktuell (zur Eingewöhnung) bis max. 5 km.

Hat von euch jemand beide Schuhe gelaufen oder sogar noch im Einsatz?

Wie fällt der Merrell All Out Fuse von der Größe aus?

Danke für eure Erfahrungen.

Grüße

Alex

RE: Merrell All Out Fuße oder NB Minimus Trail?

in Gebt Euch Tipps 02.05.2014 09:03
von Trampelpfadlauf • 4 Beiträge

Hi Alex,

wir haben beide Schuhe momentan im Test. Unseren Bericht zum New Balance findest du HIER. Den Bericht zum Merrell gibt's wohl Ende nächster Woche. Der Merrell fällt normal aus und bietet komfortablen Platz im Vorfuß. Der New Balance ist im direkten Vergleich der aggressivere Schuh.

Viele Grüße
Björn von trampelpfadlauf.de

www.trampelpfadlauf.de

in Gebt Euch Tipps 02.05.2014 11:31
von stevea • 848 Beiträge

Ich bin absoluter Fan des Minimums Trail!

http://www.uptothetop.de/2014/01/14/new-balance-mt110gr/

Kenne den All Out Fuse noch nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass Merrell mit dem NB mithalten kann. Dafür bauen sie einfach zu verschiedene Schuhe.
Die Merrell sind keine Trail-Monster...der NB MT in meinen Augen schon.

http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

in Gebt Euch Tipps 02.05.2014 11:32
von Laufzeitfehler • 18 Beiträge

Ich liebe meine Minimus Trail und kann dem Testbericht von trampelpfad-lauf.de nur zustimmen. Der Schuhe macht richtig Spaß auf trockenen Pfaden und auch Waldautobahnen. Kurze Schotterpisten gehen auch, die Sohle ist ausreichend dafür, aber besonders angenehm ist das nicht. Im Schlamm taugt der Schuh aber gar nix, da ist er sehr rutschig und ich entscheide mich dann für etwas mehr Schuh. Ach ja, die Schnürsenkel sind wirklich viel zu lang, wobei die von meinem zweiten Paar dann schonmal fast 10cm kürzer waren als die von meinem ersten Paar.

in Gebt Euch Tipps 02.05.2014 13:50

Zitat von Trampelpfadlauf im Beitrag #2
Hi Alex,

wir haben beide Schuhe momentan im Test. Unseren Bericht zum New Balance findest du HIER. Den Bericht zum Merrell gibt's wohl Ende nächster Woche. Der Merrell fällt normal aus und bietet komfortablen Platz im Vorfuß. Der New Balance ist im direkten Vergleich der aggressivere Schuh.

Viele Grüße
Björn von trampelpfadlauf.de

Hallo Björn,

deinen Test habe ich natürlich schon gefunden, danke! Das liest sich gut. Wenn du den Test des Merrell fertig hast, dann werde ich den natürlich gleich verschlingen. Danke für die Größeninfo.

Gruß
Alex

in Gebt Euch Tipps 02.05.2014 13:53

Zitat von stevea im Beitrag #3
Ich bin absoluter Fan des Minimums Trail!

http://www.uptothetop.de/2014/01/14/new-balance-mt110gr/

Kenne den All Out Fuse noch nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass Merrell mit dem NB mithalten kann. Dafür bauen sie einfach zu verschiedene Schuhe.
Die Merrell sind keine Trail-Monster...der NB MT in meinen Augen schon.

Hi,

deinen Test des NB habe ich auch gelesen. Der ist auch sehr interessant. Schade, dass der hier nicht erhältlich ist.
Ich vermute auch, dass die Schuhe schon sehr verschieden sind. Auf den Merrell bin ich ja erst durch den Test in der aktuellen Trail aufmerksam geworden.

Grüße
Alex

zuletzt bearbeitet 02.05.2014 13:53 | nach oben

in Gebt Euch Tipps 02.05.2014 13:56

Danke Laufzeitfehler,

der Schuh scheint schon sehr viele Fans zu haben.
Bin mir aber noch unschlüssig, ob der NB MT10 für mich nicht doch zu aggressiv ist.

Der NB MT10 ist auf jeden Fall günstiger zu haben als der Merrell...

Gruß
Alex

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3284 Themen und 32285 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor