Versicherung

in Gebt Euch Tipps 01.05.2014 11:03
von Sentinel#48 • 3 Beiträge

Hallo an alle!

Möchte einfach mal fragen, ob Ihr eine spezielle Versicherung abgeschlossen habt, falls Euch etwas beim Trailrunning zustoßen sollte? Sportunfallversicherung oder ähnliches?

RE: Versicherung

in Gebt Euch Tipps 01.05.2014 12:29
von ThomasDD • 41 Beiträge

Nein, habe ich nicht. Ich habe nur die für den UTMB obligatorische Versicherung (Förderer der Bergrettung Tirol, für 22 Euro im Jahr für die ganze Familie) für die Kosten einer Bergung mit dem Hubschrauber abgeschlossen.

in Gebt Euch Tipps 01.05.2014 16:55
von DerBasti • 89 Beiträge

Servus,

nicht speziell zum trailen, aber in meiner privaten Unfallversicherung sind Aktivsportarten ausdrücklich erwähnt und vor allem hinsichtlich der Bergungskosten sind da 10.000 Euro schnell erreicht. Vor allem in den Bergen, daher solltest Du da lieber drauf achten, auch eine Auslandskrankenversicherung macht da Sinn ;)

sportliche Grüße

Basti

Trail, Trail, verdammt, wo war noch gleich dieser Trail??

in Gebt Euch Tipps 02.05.2014 18:58
von wolfgang • 196 Beiträge

hi,
auch nicht extra wegen dem traillaufen aber eine unfallversicherung ist meiner meinung pflicht - und definitv bei nicht 08/15 sport. halt genau lesen - wie und was beim sport gedeckt ist (z.b. deckt meine fallschirmspringen wenn nicht als instruktor, tauchen ohne sonderklausel und klettern bis zum 6 grad).

kostet ja nicht die welt - vorallem wenn man so (meiner meinung unnötige) dinge wie geld nach knochenbruch, haushaltshilfe, für 2 wochen,... weglässt und sich auf die wesentlichsten dinge konzentriert (hohe zahlungen bei hoher invalidität, bergungskosten,..).

bei bergungskosten halt aufpassen, die sind oft bei anderen sachen mitversichert (z.b. autoclub, alpenverein, kreditkarte,......)

lg
wolfgang

Egal wie langsam du läufst - Hauptsache du läufst..

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32274 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor