#1

Salomon Sense Pro / Größe

in Gebt Euch Tipps 02.05.2014 15:25
von H-Trail • 43 Beiträge

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie der Sense Pro in der Größe ausfällt? Kann ich da die gleiche Größe nehmen wie beim Speedcross?

Grüße
Heiko

nach oben

#2

RE: Salomon Sense Pro / Größe

in Gebt Euch Tipps 02.05.2014 17:23
von TheRob • 478 Beiträge

Also SpeedCross zu Mantra fällt der SpeedCross etwas kleiner aus. Aber würde die gleiche Größe nehmen.

nach oben

#3

RE: Salomon Sense Pro / Größe

in Gebt Euch Tipps 02.05.2014 18:01
von pointfighter • 170 Beiträge

Das würde mich auch interessieren. Wie sieht es mit der Breite des Sense Pro aus? In den Tests wird immer vom schmalen Schnitt gesprochen. Kann man da einen Vergleich zum Speedcross ziehen?

Gruß
Alex

nach oben

#4

RE: Salomon Sense Pro / Größe

in Gebt Euch Tipps 02.05.2014 18:47
von Fox • 92 Beiträge

Hab den Speedcross in UK10 und den Sense Pro in UK9,5. Schmaler Schnitt würde ich so nicht sagen, aber durch Sensi- und Endofit sitzt er halt wie ein Socken :)

Mir gefällt er sehr gut!


Trailrunning bedeutet pure Freiheit - die Freiheit dort zu laufen, wo nur wenige Füße ihre Spuren hinterlassen. Abseits aller Straßen und Asphaltwege. Das ist es, was die Faszination ausmacht, der auch ich verfallen bin! Auf www.fox-trails.com berichte ich über meine Abenteuer, die immer dort stattfinden, wo meine Füße mich hintragen!
nach oben

#5

RE: Salomon Sense Pro / Größe

in Gebt Euch Tipps 03.05.2014 18:11
von sebi2805 • 17 Beiträge

ich würde sagen, dass der Sense Pro gleich groß ausfällt wie meine anderen Modelle, Von Salomon hab ich: Sense Pro, Spikecross und Mantra 2 in der gleichen größe 43 1/3 und sie passen alle gut.

Der Sense Pro ist eher schmal geschnitten, sollte man probieren.

nach oben

#6

RE: Salomon Sense Pro / Größe

in Gebt Euch Tipps 03.05.2014 18:17
von pointfighter • 170 Beiträge

Zitat von sebi2805 im Beitrag #5
ich würde sagen, dass der Sense Pro gleich groß ausfällt wie meine anderen Modelle, Von Salomon hab ich: Sense Pro, Spikecross und Mantra 2 in der gleichen größe 43 1/3 und sie passen alle gut.

Der Sense Pro ist eher schmal geschnitten, sollte man probieren.

was meinst du mit "eher schmal geschnitten"? Im Bereich des Vorfußes, der Verse oder insgesamt?

nach oben

#7

RE: Salomon Sense Pro / Größe

in Gebt Euch Tipps 03.05.2014 21:37
von sebi2805 • 17 Beiträge

wie Fox beschrieben hat, sitzt er wie eine Socke, genial, ich habe einen "normal breiten" Fuß also nicht unbedingt schmal bei mir ist er im Vorfußbereich, Mittelfußbereich grenzwertig, aber noch ok, ich lauf ihn nur bei Rennen bis ca. 12 km.

aber am besten irgendwo probelaufen

nach oben

#8

RE: Salomon Sense Pro / Größe

in Gebt Euch Tipps 07.05.2014 20:51
von pointfighter • 170 Beiträge

Bei mir ist es jetzt auch ein Sense Pro geworden. Habe die gleiche Größe wie bei meinem Speedcross 3 genommen. Der Sense Pro fällt vielleicht einen Tick länger aus. Das kann durch die breitere Zehenbox aber auch täuschen. Nach dem ersten kurzen Lauf zum Testen gefällt er mir schonmal sehr gut. Ab jetzt heißt es Laufen auf dem Mittelfuß

Gruß
Alexander

nach oben

#9

RE: Salomon Sense Pro / Größe

in Gebt Euch Tipps 28.05.2014 07:33
von danihero • 113 Beiträge

Wie würdet ihr sagen fällt der Pro im Vergleich zum Mantra aus? Habe den Mantra in 46 und bin jetzt unsicher, ob ich ihn wirklich 2/3 größer bestellen soll. Es hat ja weiter oben schon jemand gesagt, dass er die beiden Schuhe in der gleichen Größe läuft, nur würde ich ihn auch gerne bei längeren Sachen verwenden.


TRAIN HARD - RACE HARDER - PARTY HARDEST

nach oben

#10

RE: Salomon Sense Pro / Größe

in Gebt Euch Tipps 28.05.2014 10:22
von telemax • 96 Beiträge

Hallo
Ich laufe den Mantra in der selben Grösse. Habe letzten Freitag 45 km mit dem Pro gemacht.Toller Schuh!

Gruss

nach oben

#11

RE: Salomon Sense Pro / Größe

in Gebt Euch Tipps 28.05.2014 13:53
von krokogeil • 34 Beiträge

wenns hilft, ich für meinen teil laufe alle meine 3 salomon treter (S-Lab XT6 HG, Sense Pro, S-Lab Sense Ultra SG) in derselben größe 43 1/3

nach oben

#12

RE: Salomon Sense Pro / Größe

in Gebt Euch Tipps 29.05.2014 14:32
von danihero • 113 Beiträge

Danke. Hab ihn jetzt in 46 geordert. Werde ihn demnächst mal testen und dann Bescheid sagen :)


TRAIN HARD - RACE HARDER - PARTY HARDEST

nach oben

#13

RE: Salomon Sense Pro / Größe

in Gebt Euch Tipps 07.07.2014 13:11
von Mauki • 1.285 Beiträge

Wenn man den Speedcross in US 9,5 läuft passt dann der Sense Mantra auch in US 9,5?

nach oben

#14

RE: Salomon Sense Pro / Größe

in Gebt Euch Tipps 07.07.2014 13:28
von bergaufsepp • 63 Beiträge

Ich laufe den Speedcross und Mantra 2 in der gleichen Größe, Mantra hat dann etwas mehr Platz in der Zehenbox.


Wir haben uns verirrt, kommen aber gut vorran!
nach oben


Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johma
Forum Statistiken
Das Forum hat 3243 Themen und 32029 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor