#1

Umstieg Von Ambit 1 auf Ambit 2

in Gebt Euch Tipps 14.05.2014 12:23
von Tom • 63 Beiträge

Hallo ,

Ich bin zur Zeit am Überlegen ob ich von meiner Ambit 1 auf die 2er umsteigen soll ( Geburtstagsgeschenk für mich ).
Lohnt sich das von der Technikseite und vom " mehr " an Funktionen überhaubt ?
Ich brauche sie nur zum Laufen / Navi / Puls / , also nur Trailrunning .
Was meint Ihr ?
Oder soll man auf die 3er warten die irgendwann kommt .

nach oben

#2

RE: Umstieg Von Ambit 1 auf Ambit 2

in Gebt Euch Tipps 14.05.2014 18:36
von drKnilch • 37 Beiträge

Also ich habe ja jetzt die 2er im Tausch gegen eine kaputte 1er bekommen. Bisher keine großen Änderungen. Was ich positiv finde, ist die Kadenzfunktion beim Laufen (wenn man z.B. am Laufstil arbeiten will). Aber ich glaube nicht, dass sich eine Neuanschaffung lohnt...


"Stripping down the amount of gear to the very essentials" Anton Kupricka
nach oben

#3

RE: Umstieg Von Ambit 1 auf Ambit 2

in Gebt Euch Tipps 14.05.2014 18:43
von woolv • 220 Beiträge

Ich werde warten. Hoffentlich kommt bald was neues mit optischem HR Sensor in der Uhr (kein Pulsgurt mehr nötig) und Bluetooth Connectivity. Wir werden sehen.

Gruss alex


Swiss Ultra Trail Community click & like
nach oben

#4

RE: Umstieg Von Ambit 1 auf Ambit 2

in Gebt Euch Tipps 14.05.2014 18:52
von Tom • 63 Beiträge

Ich denke mir schon , das es sich nicht wirklich lohnt , und warscheinlich erst die nächste Generation " echte " Verbesserungen bringt .

Danke für die schnelle Antwort ,Gruß Tom

nach oben

#5

RE: Umstieg Von Ambit 1 auf Ambit 2

in Gebt Euch Tipps 14.05.2014 19:16
von stevea • 847 Beiträge

Würde auch bei der 1er bleiben.


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#6

RE: Umstieg Von Ambit 1 auf Ambit 2

in Gebt Euch Tipps 14.05.2014 23:40
von Chobostyle • 154 Beiträge

@drknilch: wo finde ich denn die kadenzfunktion? Braucht man dafür Zusatz Zubehör?

nach oben

#7

RE: Umstieg Von Ambit 1 auf Ambit 2

in Gebt Euch Tipps 21.05.2014 11:07
von Mauki • 1.292 Beiträge

Die Ambit 2 hat wohl bei der Navigation ein Zoom von 200 m, vorher waren es 500m.

nach oben

#8

RE: Umstieg Von Ambit 1 auf Ambit 2

in Gebt Euch Tipps 21.05.2014 11:10
von Fox • 92 Beiträge

@mauki kommt immer darauf an: Beim Radeln, bzw. ab einer gewissen Geschwindigkeit oder je weiter man sich vom Track entfernt, zoomt sie auch raus.


Trailrunning bedeutet pure Freiheit - die Freiheit dort zu laufen, wo nur wenige Füße ihre Spuren hinterlassen. Abseits aller Straßen und Asphaltwege. Das ist es, was die Faszination ausmacht, der auch ich verfallen bin! Auf www.fox-trails.com berichte ich über meine Abenteuer, die immer dort stattfinden, wo meine Füße mich hintragen!

zuletzt bearbeitet 21.05.2014 11:13 | nach oben

#9

RE: Umstieg Von Ambit 1 auf Ambit 2

in Gebt Euch Tipps 21.05.2014 11:28
von drKnilch • 37 Beiträge

@chobostyle
Einfach bei den Trainingsfunktionen einfach "Trittfrequenz" einstellen. Bei mir war das schon Standardmäßig unter "Laufen" einprogrammiert.


"Stripping down the amount of gear to the very essentials" Anton Kupricka
nach oben

#10

RE: Umstieg Von Ambit 1 auf Ambit 2

in Gebt Euch Tipps 21.05.2014 14:46
von trailshredder • 326 Beiträge

Ich hab beide bzw die 1er hat jetzt meine Freundin. Die 2er scheint mir im GPS präziser zu sein. Wir laufen öfters die gleichen Strecken und die 1er tickt da manchmal rum.
Außerdem erscheint mir die Höhenmessung bei der 2er ebenfalls zuverlässiger.

Ganz abgesehen davon sieht die 2er Sapphire besser aus das ist aber wohl nur Poserfaktor


Projekt 2014: Gipfelsturm auf die Zugspitze! - Folgt meinem Blog auf: www.trailshredder.de
nach oben


Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32281 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor