RE: Ultratrailschuh

in Gebt Euch Tipps 26.04.2012 10:34
von TriTo • 1.287 Beiträge

Hinzukommend die "Kapillarwirkung" von Socken bei Nässe....dann lieber gut belüftet :-)

Greetz TriTo

...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

in Gebt Euch Tipps 26.04.2012 11:07
von Alpinrönner • 232 Beiträge

Kapillarwirkungen?

Ich habe den Adidas Riot und den La Sportiva Crossover. Beides Gore-Tex Schuhe. Bisher hatte ich noch nie richtig nassgeschwitze Füsse/Socken. Zumindest nicht vergleichbar mit verschifften Füssen.

Kann man generell sagen: Wenns regnet und kühl ist habe ich mit Gore-Tex den besseren Schuh, wenns heiss und trocken ist, hab ich dagegen alle Nachteile auf meiner Seite.?

in Gebt Euch Tipps 26.04.2012 11:27
von Trailvieh • 40 Beiträge

mir bitte auch keine Membrane!! ( = mir viel zu heis)
UND
es ist mir lieber das das Wasser was von oben reinkommt auch schnell wieder abläuft!! Und das der Schuh wenn er nass wird nicht zu viel an Gewicht zunimmt und schnell trocknet!!

wenn es mal extrem Kalt UND Naß ist verwende ich meine SealSkinz, sind 100% Wasserdicht!!

in Gebt Euch Tipps 26.04.2012 12:03
von TriTo • 1.287 Beiträge

ich denke mal, dass das etwas sehr persönliches ist.... :-)

Ich hatte schon mal wasserdichte......und da kam es bei ganz schlechtem-saunassem Wetter vor, dass quasi von Oben das Wasser auch über die vollen Socken nach unten gelaufen ist....und dann steht man im Wasser.....aber auch nur bei ganz extremer Nässe...

Wir reichten bislang immer normale Schuhe.....wenn nass, dann war es halt nass.....aber das kann man aushalten....zumindest hatte ich nie Probleme mit Blasen oder Kälte in diesen Fällen.... auch im Winter trage ich erst wenn es weit unter null Grad geht lange Wintersocken von meinem Lieblingshersteller....

Für den Triathlon habe ich sogar Schuhe mit Drainageöffnungen....man kippt sich bei Hitze schon mal öfters Wasser über den Kopf oder drückt Schwämme aus.....solche Schuhe sind dann wegen der Öffnungen aber nur noch bedingt offroadfähig :-) ....

Wenn jm mit GTX-Modellen liebäugelt dann sollte das rationale Gründe haben...und wenn man sich mit Nassen Socken unwohl fühlt, dann ist das zwar ein subjetives Empfinden, aber für mich doch rational nachvollziehbar :-)

:-)

...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

in Gebt Euch Tipps 16.05.2012 17:16
von diki • 186 Beiträge

hey cosmopolli,
was heißt denn hier billigen asics???? magst du diese marke etwa nicht?? ich laufe seit jahren asics und bin super zufrieden damit. und billiger als die anderen marken sind sie ja auch nicht.

gruß diki

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: RedRabauke
Forum Statistiken
Das Forum hat 3245 Themen und 32033 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Forum Software von Xobor