#31

RE: Tip: Rucksack Quechua Trail 10l

in Gebt Euch Tipps 09.07.2012 16:25
von TriTo • 1.288 Beiträge

Tja-das mit Passform, oder störenden Seitentaschen empfindet eben jeder anders.....

Deswegen sollte man nach einer ausgiebigen Recherche oder Umfrage immer bestellen und dann innerhalb der Rückgabefrist richtig testen.

Ich habe den 27 Liter -aber nicht zum Laufen (noch :-)), sondern für Freizeit/Wandern...

Preis und Leistungen haben bei Decathlon bislang immer gestimmt!
Optik auch ok :-)

Bestimmte Salomonsachen sehen schon verdammt geil aus-sind mir aber zu teuer....Ausnahme mein Skin12er ;-)

Den gebe ich nimmer her!


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#32

RE: Tip: Rucksack Quechua Trail 10l

in Gebt Euch Tipps 23.07.2012 13:00
von vespati • 72 Beiträge

Hi,

ich habe mir den Rucksack gerade bestellt und bin richtig neugierig ob mir das Teil passt und ich damit zurecht komme. Das letzte mal mit Rucksack im Laufschritt war in meiner BW-Zeit bei den Fallschirmjägern und da habe ich nur bedingt gute Erinnerungen.


ciao vespati

zuletzt bearbeitet 23.07.2012 13:01 | nach oben

#33

RE: Tip: Rucksack Quechua Trail 10l

in Gebt Euch Tipps 31.08.2012 14:46
von Dom • 73 Beiträge

Zitat
Ich habe nicht die Originalblase mit 1 L mitgenommen, sondern eine von Vaude mit max 2 Litern. Mit einer Füllung von 1,5 L hat die genau reingepasst.



Ich habe den Extend 0-12L diese Woche per post bekommen - allerdings war bei mir eine 2-Liter Blase von Decathlon drin die auch voll ohne Probleme reinpasst.
Schon ein wenig kurios, falls die einfach mal die Blasen reinpacken, die die grade auf Lager haben. Ich freu mich über die 2 Liter.

nach oben

#34

RE: Tip: Rucksack Quechua Trail 10l

in Gebt Euch Tipps 31.08.2012 19:33
von blackforestrunner • 63 Beiträge

Ich habe mir letztes Jahr den Quechua TRAIL TEAM 10L für 29,90 online bestellt und bin auch sehr zufrieden, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Ich finde die Verarbeitung zu diesem Preis mehr als fair.
Allerdings hat der Rucksack durch die Reibung und das relativ raue Material unschöne Spuren auf T-Shirts und Jacken hinterlassen.
Zum Laufen ist der Rucksack jedoch sehr angenehm zu tragen und wackelt auch nicht hin und her.
Decathlon ist generell immer ein Besuch wert, wenn man einen Shop in der Nähe hat. Ich kaufe dort regelmäßig Laufklamotten. Gerade die einfachen atmungsaktiven Laufshirts von Kalenji oder Quechua (teilweise schon ab 5 Euro) halten von der Verarbeitung locker 1-2 Jahre, wenn man sie 1-2 pro Woche anzieht bzw. wäscht. Selbst mit dem Merinoshirt zum Wandenr bin ich bisher wirklich zufrieden!

nach oben

#35

RE: Tip: Rucksack Quechua Trail 10l

in Gebt Euch Tipps 01.09.2012 11:50
von cansas • 63 Beiträge

Nachtrag,
meine Trinkblase vom Quechua 1L aus dem Extend 0-12L ist zerstört.
Habe ihn mit der Blase bei einem 32km Lauf dabei gehabt. Wunderte mich nach 20 km das nix mehr aus dem Schlauch kommt.
Die Blase ist an der Aufhängung gerissen und hat ca 3 cm der Blase eingerissen.
Ach bei meinem Laden wurde mir ohne Probleme das Ding ersetz, sogar ohne Kassenzettel (Kundenkarte).

nach oben

#36

RE: Tip: Rucksack Quechua Trail 10l

in Gebt Euch Tipps 01.09.2012 12:21
von TriTo • 1.288 Beiträge

Ja, die kleinen Ösen für die Aufhängung sind nicht optimal....aber wenn es so schnell ausgetauscht wird....passt!!


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#37

RE: Tip: Rucksack Quechua Trail 10l

in Gebt Euch Tipps 01.09.2012 12:24
von blackforestrunner • 63 Beiträge

bei mir war übrigens eine 2l-blase dabei...

nach oben

#38

RE: Tip: Rucksack Quechua Trail 10l

in Gebt Euch Tipps 01.09.2012 12:30
von cansas • 63 Beiträge

Zitat von blackforestrunner im Beitrag #37
bei mir war übrigens eine 2l-blase dabei...


habs gelesen ich geh mal später im Decatlon vorbei und schau ob die neuen eingetroffen sind und welche Blase drinnen ist => Info heute Mittag

nach oben

#39

RE: Tip: Rucksack Quechua Trail 10l

in Gebt Euch Tipps 01.09.2012 13:41
von Mauki • 1.292 Beiträge

Krass das hab ich noch nie erlebt das die Blase so kaputt geht.

nach oben

#40

RE: Tip: Rucksack Quechua Trail 10l

in Gebt Euch Tipps 01.09.2012 16:24
von cansas • 63 Beiträge

Ja die DECATLON Blasen sind wirklich nicht die besten. Hab einmal verwendet und schon kaputt, doof. Und nein ich gehöre nicht zu den Läufern die mehr auf und ab bewegung als vordrang haben

So war eben im Decatlon. Alle sind nun mit einer 2 L Blase ausgestattet. Die 1 L Variante muss wohl die erste Version gewesen sein. In den Trail 10 / 17 ist auch ne 2 L drinnen.

nach oben

#41

RE: Tip: Rucksack Quechua Trail 10l

in Gebt Euch Tipps 02.09.2012 11:45
von Mauki • 1.292 Beiträge

Wie seit ihr mit den Taschen zufrieden? Ich brauch sehr viele Tasche vorne dran bzw welche an die man während dem Laufen hinkommt. Oatsnack, GU-Gel, iPhone sollte alles griffbereit sein.

nach oben

#42

RE: Tip: Rucksack Quechua Trail 10l

in Gebt Euch Tipps 02.09.2012 16:27
von blackforestrunner • 63 Beiträge

meiner hat auf jeder seite des bauchgurts je ein großes seitenfach mit reissverschluss, da passen pro seite locker 1-2 oatsnacks und ein iphone rein!

nach oben

#43

RE: Tip: Rucksack Quechua Trail 10l

in Gebt Euch Tipps 02.09.2012 16:34
von TriTo • 1.288 Beiträge

.....die zwei Taschen sind ok, aber vom skin12 bin ich sehr verwöhnt in Sachen Taschenfelxibilität :-)))


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#44

RE: Tip: Rucksack Quechua Trail 10l

in Gebt Euch Tipps 04.09.2012 10:42
von ErikFreeman • 1 Beitrag

Vor 3 Wochen habe ich mir beim Decathlon in Plochingen den hier rausgelassen: http://www.decathlon.de/trinkrucksack-small-id_8216077.html

Der kleine leichte Rucksack kommt mit ner 2l Trinkblase und Stauraum für Gels/Riegel in den Trägern. Ins Hauptfach bekommt man gut ne Regenjacke, Stirnlampe, n Buff, Handy und nochmal Verpflegung.

Die Gurte sind gut einstellbar so dass er auch mit voller Drinkblase gut sitzt, wenn sie leerer wird muss man natürlich nachstellen.

Bisher ist mir auch nichts aufgefallen dass er scheuert und die Shirts kaputt macht.

Für knapp 20 EUR bzw. 30 je nach Größe kann ich den nur empfehlen!

nach oben


Besucher
3 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32274 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor