#1

Trail des marcaires

in Rennberichte 27.05.2014 10:27
von tomtomclub • 16 Beiträge

Am Sonntag bin ich den Trail des marcaires in Munster im Elsaß gelaufen. Es war eine tolle Veranstaltung bei sehr tollen witterungstechnischen Rahmenbedingungen. Es gab einige tolle Downhills, wunderschöne Anstiege über Brücken an Wasserfällen und Seen entlang. Das Orga-Team war auch sehr freundlich und zuvorkommend. Wenn möglich, nächstes Jahr wieder.

nach oben

#2

RE: Trail des marcaires

in Rennberichte 27.05.2014 21:41
von Oli.F. • 3 Beiträge

War auch dabei in Vorbereitung auf den ZUT. War eine super schöne Veranstaltung mit toller Streckenführung. Sehr netter Support bei der Verpflegung. Stellenweise war es für meinen Geschmack etwas zu warm. Hätte in die Seen unterwegs auch liebend gerne reinspringen können. Das nächste Jahr bin ich wieder dabei.

nach oben

#3

RE: Trail des marcaires

in Rennberichte 27.05.2014 22:51
von Trailhunter • 38 Beiträge

Ja wirklich den Lauf kann man sehr empfehlen... absolut anspruchsvolles Gelände, teils verblockt, dann wieder wunderbare Pfade, fast alles laufbar... hat mir sehr gefallen. Verwundert war ich allerdings, dass trotz Nähe zu Deutschland kaum Starter den Weg über die Grenze ins Elsass gefunden haben. Schön war vor allem dass es drei Distanzen zu laufen gab, so dass selbst meine Freundin die passende Strecke gefunden hat. Landschaftlich ist es sowieso traumhaft schön dort....

nach oben

#4

RE: Trail des marcaires

in Rennberichte 30.05.2014 16:08
von Taunussteiger • 56 Beiträge

Danke für den Tipp! Hört sich toll an. Gab es auch Asphaltpassagen oder Forststraßen?
Auf jeden Fall merke ich mir den Trail des marcaires oder den Defi de Muhlbach schon mal für 2015.

nach oben

#5

RE: Trail des marcaires

in Rennberichte 30.05.2014 22:57
von Oli.F. • 3 Beiträge

Asphalt veschränkt sich auf ca. 1-2km.Einige Passagen könnte man sicher als Forststrassen bezeichnen. Diese sind allerdings wesentlich ruppiger und wilder als unsere Forstautobahnen im Schwarzwald.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: fiducia2017
Forum Statistiken
Das Forum hat 3173 Themen und 31562 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor