Welche GPS Uhr soll ich kaufen?

in Gebt Euch Tipps 05.06.2014 15:09
von springsteil • 74 Beiträge

Wie lautet eure Empfehlung?
Möchte mich von meiner Polar RCX 5 trennen, auf Grund des extern GPS Senders.
Fenix 2, Garmin Forerunner 620 oder eine Suunto Ambit 2 oder...?
Die Uhr muss sich außerdem mit einem Mac synchronisieren lassen.

zuletzt bearbeitet 05.06.2014 15:30 | nach oben

RE: Welche GPS Uhr soll ich kaufen?

in Gebt Euch Tipps 05.06.2014 16:13
von Mauki • 1.285 Beiträge

Vergleich mal die fenix 2 und die Ambit 2. Ich denke die FR620 kannst mal weglassen.

Syncronisation mit dem Mac ist bei beiden Uhren kein Problem.

in Gebt Euch Tipps 05.06.2014 16:18
von derpöbel • 44 Beiträge

Ich wäre schon froh wenn meine fenix2 endlich mal geliefert wird.

Ich denke die Wahl zwischen garmin und suunto entscheidet kaum die Technik. Ist eher ne Glaubensfrage oder wie bei mir, ich hab schon neun garmin mit account und wollte nicht noch was neues

in Gebt Euch Tipps 05.06.2014 16:58

Zitat

Ich denke die Wahl zwischen garmin und suunto entscheidet kaum die Technik.

Das würde ich so nicht sagen. Die Garmin bietet um einiges mehr an Funktionen als die Ambit 2. Dafür hat Sie aber auch viel mehr Bugs.

in Gebt Euch Tipps 05.06.2014 17:26
von Palindrom • 96 Beiträge

Salve!

Wenn Du vielleicht noch ein paar Wochen warten kannst: Polar V800? Das Exportieren von Routen (.GPX) wird wahrscheinlich erst im Herbst eingeführt und die Kartenfunktionen sind wahrscheinlich auch nicht so ausgefeilt wie bei der Garmin. Dafür ist ihre Hardware am Anfang des Lebenszyklus und nicht in der zweiten Hälfte, wie die Garmin.

Grüsse aus dem Süden,

Marc

in Gebt Euch Tipps 05.06.2014 20:22

Hm, Fenix, Ambit oder V800? Das wird tatsächlich eine Glaubensfrage sein...
Meine Ansprüche sind momentan sehr reduziert. GPS Aufzeichnung meiner Laufeinheiten, z.Z. kein HF Aufzeichnung, da nicht interessant. Routen aufspielen um diese abzulaufen finde ich gut (setzt das wiederum einen Kompass voraus?) , wenn Höhenmeter aufgezeichnet werden ist das ein nettes Gimmick.

in Gebt Euch Tipps 06.06.2014 12:08
von betscharts • 69 Beiträge

Ich warte auf meine Polar V800... Ist die modernste Uhr und sieht schick und elegant aus. Sie wird meine Polar 625 als Alltagsuhr und die Garmin FR 305 ersetzen. Die FR305 werde ich aber sicher noch behalten, auch wenn sie nicht mehr ganz dicht ist.

Da die V800 weniger klobig als z. B. die Fenix 2 (ein Monster, aber zugegebenermassen ein schönes) ist, bleibt man beim Aus- und Anziehen von enganliegenden Jacken weniger hängen. Für mich war dieses Details der Entscheidungsgrund für die Polar.

Bei niedrigen Ansprüchen ohne Routen und HM würde ich die Garmin FR15 nehmen.

zuletzt bearbeitet 06.06.2014 12:08 | nach oben

in Gebt Euch Tipps 06.06.2014 12:46
von Snitro • 210 Beiträge

Zitat von betscharts im Beitrag #7
Ist die modernste Uhr

wer behauptet das? Ist doch sehr subjektiv, oder

in Gebt Euch Tipps 06.06.2014 13:57
von sebi2805 • 17 Beiträge

ich bin selbst am überlegen zwischen den dreien, die Polar ist vom Design vielleicht nicht jedermann Sache,

wenn es die Garmin ohne Bugs und mit einer ausgereifteren Onlineplattform zur Analyse geben würde, dann würde ich sofort die Fenix 2 nehmen!

aber so bleibt die Qual der Wahl zwischen Suunto Ambit, Garmin Fenix 2 und Polar V800

in Gebt Euch Tipps 06.06.2014 14:29
von betscharts • 69 Beiträge

Also wenn die Fenix weniger Bugs hätte und das GPS stabil wie bei meiner FR 305 funktionieren würde, hätte ich die Fenix 2 vielleicht auch schon am Arm.

in Gebt Euch Tipps 06.06.2014 14:51
von Palindrom • 96 Beiträge

Zitat von Snitro im Beitrag #8
Zitat von betscharts im Beitrag #7
Ist die modernste Uhr

wer behauptet das? Ist doch sehr subjektiv, oder

Subjektiv? Bei der Polar V800, die in diesen Tagen ausgeliefert wird, darf man annehmen, dass sie dem aktuellen Stand der Technik entspricht. Demgegenüber handelt es sich bei der Garmin Fenix2 um eine aufgebretzelte Fenix aus dem Jahr 2012. Die "neuen" Funktionen der Fenix2 sind rein softwarebasiert & würden genauso auf der alten Fenix laufen, würde Garmin das nicht aus Verkaufsgründen unterbinden.

Beim Kollegen, mit dem ich eben über Mittag laufen war, wunderte sich, weshalb bei seiner Fenix plötzlich sowohl der HR- als auch Schritt-Sensor auf "stumm" schalteten. Einfach so, mitten während der Aufzeichnung...

Grüsse aus dem Süden,

Marc

in Gebt Euch Tipps 06.06.2014 15:01
von woolv • 220 Beiträge

Also im Moment würde ich gar nichts kaufen sondern abwarten, was in den nächsten Wochen passiert. Alle Ambit und Fenix gehen überall zu Schleuderpreisen raus, das will was heissen. Zudem war DC Rainmaker gerade eben in Finnland bei Suunto. Da liegt was in der Luft...

http://www.dcrainmaker.com/2014/06/short-finland-sunrise.html

Swiss Ultra Trail Community click & like

in Gebt Euch Tipps 06.06.2014 15:35

Zitat von woolv im Beitrag #12
Also im Moment würde ich gar nichts kaufen sondern abwarten, was in den nächsten Wochen passiert. Alle Ambit und Fenix gehen überall zu Schleuderpreisen raus, das will was heissen. Zudem war DC Rainmaker gerade eben in Finnland bei Suunto. Da liegt was in der Luft...

Das kann ich mir so recht nicht vorstellen. Die fenix 2 ist noch recht neu, da wird Garmin sicherlich nicht ne fenix 3 nachschieben, vor allem ist die fenix 2 gerade kaum erhältlich. Sicherlich wird es von Suunto bald eine neue Ambit geben aber da denke ich gehen bestimmt auch noch Monate ins Land. So alt ist die Ambit 2 ja auch noch nicht. Außerdem würden Sie die Ambit 2 Käufer bischen verärgern, gab ja schon Ärger als die Ambit 2 rauskam.

Grundsätzlich darfst dann nach dieser Regel nie was kaufen, den was neues kommt immer. Ich denke wenn der TE jetzt ne Uhr braucht, kaufen, falls er warten kann dann warten

in Gebt Euch Tipps 08.06.2014 19:48

Wird eine Fenix. Welches Modell empfiehlt ihr?
Lohnt sich tatsächlich der Aufpreis zu Fenix2 mit den wenigen Erneuerungen/Verbesserungen?

in Gebt Euch Tipps 10.06.2014 04:48
von dertrailrunner • 7 Beiträge

Hi,

zur Zeit suche ich auch eine GPS Uhr mit der ich Trails nachlaufen kann. Welche gibt es da und 300 Euro möchte ich nicht unbedingt ausgeben, da wird meine Finanzministerin nicht mitspielen.

Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sebastian Rose
Forum Statistiken
Das Forum hat 3241 Themen und 32007 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor