#1

Gute Sache, aber ...

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 17.04.2012 09:36
von remi • 4 Beiträge

.... wie wärs wenn ihr zu euren beschriebenen Trailrunden ein paar Kartenausschnitte (ideal topographisch) druckt. Eventuell ist man ja in der ein oder anderen Gegend und will die Gelegenheit nutzen diverse Trails zu laufen. Einen Überblick mit Karte ist einfacher, als GPS-Daten runterladen usw.

Gruss remi

nach oben

#2

RE: Gute Sache, aber ...

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 18.04.2012 12:13
von Neckarine • 798 Beiträge

Hallo Remi,

klasse Idee, vor allem wenn man kein Gerät besitzt, auf das man GPS-Daten herunterladen kann und auch kein Interesse daran hat, ein elektronisches Gerät mit sich zu führen.

Mir persönlich sind Karten bzw. Kartenausschnitte (selbst gemacht) lieber. Ein Stück Papier ist unabhängig von Akku´s, Empfängern usw....

Gruß
Simone

nach oben

#3

RE: Gute Sache, aber ...

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 19.04.2012 09:28
von D aus F • 85 Beiträge

Wobei es doch kein Problem ist die GPS Daten auf Papier zu Drucken
oder am Bildschirm anzuschauen und im kopf zu behalten.
Ich hab auch (noch) kein GPS und hab mir so schon öfters beholfen
Außerdem finde es auch ganz schön wenn ich kartenausschnitte selbst definieren kann...

Naja aber das ist wohl auch ein bisschen geschmacksache ;)

nach oben

#4

RE: Gute Sache, aber ...

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 19.04.2012 10:25
von Neckarine • 798 Beiträge

Da geb ich Dir recht, ich komme einfach mit topografischen Karten besser klar - Gewohnheitstier

Da definier ich mir auch meine Kartenausschnitte über Kopien, denn sonst leidet die Karte zu sehr.

Gruß


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein

nach oben

#5

RE: Gute Sache, aber ...

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 19.04.2012 14:18
von remi • 4 Beiträge

natürlich ist es möglich, aber ich habe z.B. keinen Farbdrucker. Ausserdem ist der Aufwand schon gross. In anderen Outdoor-Magazinen, z.B. "Bergsteiger" werden Touren sowohl als kleines Roadbook, als auch als GPS-Daten bereit gestellt. Wenn der Service ohne grossen Aufwand möglich wäre, ist das eine tolle Sache.

nach oben

#6

RE: Gute Sache, aber ...

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 24.04.2012 13:51
von TriTo • 1.287 Beiträge

....ich mache in Sachen Navigation alles mit dem Handy/Iphone ....klappt super....und ein NotfallHandy sollte man ja eh immer dabei haben.....

Dabei nutze ich die *topographischen Karten* von Outdooraktive oder Google ....je nachdem, mit welchem die App arbeitet....wobei Outdooraktive schönere Karten hat.....erinnert mich an meine Bundeswehrzeit :-)

Mir würde also eine hochgeladene per App abrufbare Strecke bei GPSIEs oder Trailrunning, Runtastic oder Touren oder EveryTrail oder GoTrailPro reichen....

....das wäre fein !


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#7

RE: Gute Sache, aber ...

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 27.07.2012 14:12
von Taste_of_ink • 330 Beiträge

Ich schaue ja schon regelmäßig, aber bei mir lässt sich auf der TrailMagazin-HP unter "GPX-Touren kostenlos" einfach kein Link zu den Touren abrufen. Mache ich irgendwas verkehrt, oder was ist da los? Würde gerne die Taunustouren laufen!

nach oben

#8

RE: Gute Sache, aber ...

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 27.07.2012 18:27
von Neckarine • 798 Beiträge

Geht mir genauso


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben


Besucher
2 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TWalgenbach
Forum Statistiken
Das Forum hat 3259 Themen und 32127 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor