#1

Salomon skin Pro Rucksack Schultergurte

in Gebt Euch Tipps 11.06.2014 23:00
von Blechroller • 42 Beiträge

Servus,
bin heute das erste Mal mit dem Rucksack in den Alpen rum gerumpelt.
Wie halten denn bei euch die Klettverschlüsse der Schultergurte? Mir sind die Gurte heute 5 oder 6x auf gegangen. Das ist NICHT lustig und den Entwickler, besser den Rotstiftler der Materialauswahl bei Salomon trifft weiterhin mein Zorn.
Bin ich der Einzige mit dem Problem?

Olli

nach oben

#2

RE: Salomon skin Pro Rucksack Schultergurte

in Gebt Euch Tipps 12.06.2014 07:02
von pointfighter • 170 Beiträge

Hallo Olli,

bei meinem Skin Pro 10+3 hat der Gurt bisher perfekt gehalten. habe diesen zum Verstellen bisher einmal geöffnet.

Hattest du den Rucksack evtl. zu schwer beladen?


Gruß
Alex

nach oben

#3

RE: Salomon skin Pro Rucksack Schultergurte

in Gebt Euch Tipps 12.06.2014 07:09
von Neckarine • 803 Beiträge

Ich habe den Skin Pro 3, dieser ist auch mit verstellbaren Schultergurten per Klettverschluss.

Von alleine hat sich da noch nie was gelöst, auch wenn er prall beladen war.


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

http://trailrennerei.wordpress.com/
nach oben

#4

RE: Salomon skin Pro Rucksack Schultergurte

in Gebt Euch Tipps 12.06.2014 09:29
von schnellejugend • 871 Beiträge

Ich habe den 14+3 und der hat sich auch bei grob 4 Kilo Beladung nicht verstellt.

Hast du den richtig eingestellt?


Offheim - trailfreie Zone.
nach oben

#5

RE: Salomon skin Pro Rucksack Schultergurte

in Gebt Euch Tipps 12.06.2014 09:30
von schnellejugend • 871 Beiträge

Liegen die Kompressionsriemen über der Schulter richtig?


Offheim - trailfreie Zone.
nach oben

#6

RE: Salomon skin Pro Rucksack Schultergurte

in Gebt Euch Tipps 12.06.2014 11:35
von Blechroller • 42 Beiträge

Ich hatte die Trinkblase gefüllt, dazu 2 Riegel, eine sehr leichte Windjacke und eine Karte. Sollte alos sicher nicht überladen sein.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie die Schultergurte falsch eingestellt werden könnten.

Mit Kompressionsgurte meinst du die Dinger vor der Brust? Die waren so eingestellt, dass der Rucksack wackelfrei sitzt und ich nicht eingeschnürt werde. Über die Schulter laufen bei meinem keine Kompressionsriemen.


Ich hatte von Anfang an Zweifel, dass die Klettstreifen -zumal nur einseitig- die Belastung halten, wenn es nicht sehr gutes Klettmaterial ist. Es ist kein sehr gutes...
Die einzige Erklärung, die ich habe, dass es bei euch hält und bei mir nicht: Ich habe ein eher läuferuntypisch breits Kreuz, also eine recht stark ausgeprägte Rückenmuskulatur (Kletterer...). Wahrscheinlich belastet das die Klett nicht nur nach unten, sondern auch nach außen.
Wenn mir nix mehr einfällt, lass ich die Nähmaschine drüber laufen. Verstellen muss ich da ja eh nix mehr.

Olli


zuletzt bearbeitet 12.06.2014 11:35 | nach oben

#7

RE: Salomon skin Pro Rucksack Schultergurte

in Gebt Euch Tipps 12.06.2014 12:57
von schnellejugend • 871 Beiträge

Die Kompressionsriemen laufen über dem gekletteten Abschnitt über die Schultern und komprimieren die Ladung auf dem Rücken.


Offheim - trailfreie Zone.
nach oben

#8

RE: Salomon skin Pro Rucksack Schultergurte

in Gebt Euch Tipps 12.06.2014 14:48
von Blechroller • 42 Beiträge

Da scheint das Übel zu liegen. Meiner hat nur rechts einen Riemen, den ich als solchen interpretieren könnte. Links ist nix.

Interessant: Die Abbildung von Salomon zeigt überhaupt keinen solchen Riemen: Salomon.

Lt. dem Bild von Salomon hängt der Sack nur an den Klettverschlüssen und die sind -zumindest bei meinem- dazu zu mies.

Olli

nach oben

#9

RE: Salomon skin Pro Rucksack Schultergurte

in Gebt Euch Tipps 12.06.2014 15:04
von schnellejugend • 871 Beiträge

Der Riemen nur rechts dürfte aus Gummi und damit die "4D Stockhalterung" sein.

Mein Skin Pro ist von 2012, der Aufbau insgesamt sollte aber gleich geblieben sein.

Über die Schulter laufen links und rechts jeweils ein Band, dass mit einen Schnellverschluß an dem roten/grauen Stoff befestigt ist, der die oberste Schicht des Rucksacks bildet (also nach hinten zeigt wenn man ihn aufhat). Über diese kann die Ladung leicht komprimiert werden bzw nachjustiert wenn die Trinkblase sich langsam leert, damit nichts wackelt am Rücken.
Wenn ich zu Hause bin mach ich ma Fotografie.


Offheim - trailfreie Zone.
nach oben

#10

RE: Salomon skin Pro Rucksack Schultergurte

in Gebt Euch Tipps 12.06.2014 15:09
von schnellejugend • 871 Beiträge

Vergiss den Mist den ich geschrieben habe. Der Aufbau wurde anscheinend geändert.
Sorry.


Offheim - trailfreie Zone.
nach oben

#11

RE: Salomon skin Pro Rucksack Schultergurte

in Gebt Euch Tipps 12.06.2014 15:10
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Hier sieht man die Gurte

Dann ist das Bild auch vom alten Rucksack.


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.
TransalpineRun 2014 ich komme.
http://kinderspendenlauf.de/
https://www.facebook.com/kinderspendenlauf

zuletzt bearbeitet 12.06.2014 15:11 | nach oben

#12

RE: Salomon skin Pro Rucksack Schultergurte

in Gebt Euch Tipps 12.06.2014 16:37
von Blechroller • 42 Beiträge

und genau diese Gurte gibt es nicht mehr.
Eine Heldentat!

Olli

nach oben

#13

RE: Salomon skin Pro Rucksack Schultergurte

in Gebt Euch Tipps 12.06.2014 19:00
von pointfighter • 170 Beiträge

Jetzt wird es klarer. Die Gurte sind bei meinem 10+3 auch noch mit dran. Damit gibt es wie schon geschrieben keinerlei Probleme. Das ist wohl nur beim 3er anders gelöst. Sehr schade, wenn es nicht funktioniert!

nach oben

#14

RE: Salomon skin Pro Rucksack Schultergurte

in Gebt Euch Tipps 15.06.2014 00:04
von Blechroller • 42 Beiträge

Soderle,
Rucksack noch mal hinsichtlich der Länger der Schultergurte eingestellt und mit der Nähmaschine drüber. Jetzt hält der Kram!

Olli

nach oben

#15

RE: Salomon skin Pro Rucksack Schultergurte

in Gebt Euch Tipps 15.06.2014 09:14
von pointfighter • 170 Beiträge

Hi Olli,

das gefällt mir, einfach und nachhaltig
Viel Spaß mit dem nun unverückbaren Rucksack.


Gruß

nach oben


Besucher
2 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3284 Themen und 32285 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor