RE: Zugspitz Trailrun Challenge

in Rennberichte, News, Vorschläge 12.07.2014 11:29
von calw • 183 Beiträge

meinte natürlich UTMB. Ich werds relaxt angehen. Hpts. durchkommen ist diesmal die Devise.

in Rennberichte, News, Vorschläge 12.07.2014 11:55
von Bergtrailkarl • 105 Beiträge

Wünsche viel Erfolg , die strecke soll dieses Jahr über den Gletscher gehen. Also härter !!
Die Streckenführung soll aber etwas günstiger sein , das heißt , die schwierigsten abschitte zuerst , damit diese
nicht in die Nacht fallen , schaun mer mal.
Wünsche allen viel Erfolg , hoffentlich dürfen dieses Jahr mehr weiter und scheitern nicht am Zeitlimit.

in Rennberichte, News, Vorschläge 31.07.2014 07:33
von Gerhard_73 • 90 Beiträge

wo siehst du das Problem?
Es heißt doch Trailrun und nicht Trailwalking (oder wandern).

Ich finde das die Zeitlimits eher nach oben geschraubt gehören aber das würde das mit dem Geld verdienen natürlich schwieriger machen für den Veranstalter.

Allen die mitmachen: Viel Erfolg und schnelle Beine!!!

in Rennberichte, News, Vorschläge 06.08.2014 14:04
von flat • 43 Beiträge

Ich lese mir gerade das Heftchen durch, das beim Trailmagazin dabei war.
Das Trail-Magazin-Rahmenprogramm bietet zwei Mal einen Trailrun für Frauen und Einsteiger, zum Anfeuern an die Strecke.
Heißt das, daß nur Männer richtige Trailrunner sind und bei der Zugspitz Challenge starten dürfen? Und die Frauen müssen wenigstens nicht in der Küche bleiben, sie dürfen mit den Einsteigern an die Strecke?

Ich finde diese Formulierung reichlich dumm.

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

in Rennberichte, News, Vorschläge 08.08.2014 20:32
von EXPhysiker • 19 Beiträge

Die Strecke für den Marathon wurde nochmal komplett neu gestaltet, 400m länger, dafür ein paar Höhenmeter weniger. Es sieht auf jeden Fall einen Tick laufbarer aus.

in Rennberichte, News, Vorschläge 10.08.2014 20:02
von Wonnemond • 109 Beiträge

Hab mir gerade die Teilnehmer-Zahlen angesehen ... mager, würde ich sagen. Als ich mich vor einem Jahr
beim Z-Extremberglauf von getgoing anmeldete, musste ich mich einen Monat vorher sputen, weil es
schon über 900 waren und das Limit bei 1000 lag (Als man dann verkürzte, weil die Wand noch voller
Schneel war, hat man nochmal 100 weitere Starter/innen zugelassen.)

So ganz verstehe ich das nicht. Klar, der Termin im Juli lockte Läufer/innen aus ganz Deutschland an, die
gleich eine Woche Urlaub buchten. Jetzt, Ende August, fängt in einigen Bundesländern wieder
die Schule an. Aber auch das erklärt es nicht.

Ist es der Name? Vertical Challenge? Klingt nicht sehr konkret. Wie anders dagegen "Zugspitzte und extrem".
Kommen die Bergläufer nicht? 2013 sind ja wieder mehr als die Hälfte nur mit Shorts und Hemd gestartet,
vielleicht noch mit einer Trinkflasche in der Hand. Gibt es eigentlich hier auch die Pflichtausrüstung?

Jedenfalls: Derzeit sind es nicht mal 150 Starter/innen. Auch die anderen beiden Starterlisten sind dünn.

Schade auch, dass aus dem ursprünglichen Trail-Marathon einer geworden ist, der am Ende nochmal ganz hinauf geht.
Die Änderung fand ja kurz vor dem ZUT statt, bei dem der Basetrail einen enormen Teilnehmer-Zugewinn verbuchen konnte.
Im Bus, der uns nach Mittenwald brachte, habe ich keinen gefunden, der den Basetrail schon mal gelaufen ist. Und so mancher
- ich auch - liebäugelte bereits mit dem etwas längeren Lauf beim Challage. Zu früh gefreut.

Alles irgenwie recht schade, finde ich.

Kürze Trail-Strecken zwischen 25 und 40 sind wohl leider immer noch kein Thema bei den Veranstaltern.

Bin jedenfalls neugierig, was sich die nächsten zwei Wochen noch tut, in Sachen Teilnehmerzahlen.

Für mich jedenfalls stelle ich immer mehr fest, Wettkämpfe werden mehr und mehr zur Begleiterscheinung. Zu einer schönen, da seltenen.

Winterstürme wichen dem Wonnemond (Richard Wagner)

in Rennberichte, News, Vorschläge 20.08.2014 15:10
von EXPhysiker • 19 Beiträge

Fertig gepackt. Eventuell starte ich noch mit Armlingen, das entscheide ich aber vor Ort.

http://taunustrailrun.de/2014/08/20/zugs...ie-ausruestung/

in Rennberichte, News, Vorschläge 20.08.2014 18:56
von DerBasti • 89 Beiträge

Hi,

ich liebäugel auch noch mit einem kurzfristigen Start an der Zugspitze. Leider habe ich nur am Sonntag Zeit und vor allem habe ich gerade gesehen der Start NUR am Sonntag kostet unfassbare 80 Euro???? Warum???
Nur weil ich mit der Bahn zu Tale fahre oder was rechtfertigt diesen exorbitanten Preis für einen Berglauf??
Das lässt mich doch sehr mit mir hadern :/

Trail, Trail, verdammt, wo war noch gleich dieser Trail??

in Rennberichte, News, Vorschläge 20.08.2014 19:09
von Bergtrailkarl • 105 Beiträge

Was soll man machen :-(

Einfache fahrt kostet 26,50 Euro

Get Going war auch nicht günstiger !

in Rennberichte, News, Vorschläge 20.08.2014 19:36
von Mancini • 162 Beiträge

Stimmt ! Der Zugspitz-Extremberglauf war 2013 auch nicht günstiger. Verdammt viel Geld!

zuletzt bearbeitet 20.08.2014 19:36 | nach oben

in Rennberichte, News, Vorschläge 21.08.2014 05:17
von calw • 183 Beiträge

Naja Preis ist relativ, schau mal was Frankfurt kostet, Stadtmarathon, da hast du nicht das Ambiente und die geile Landschaft. Bist aber auch mit 75€ bzw. 85 € dabei. Oder Berlin. Bei der Zugspitze weißt du wenigstens, daß das Drumherum sehenswert ist.

in Rennberichte, News, Vorschläge 21.08.2014 18:14
von DerBasti • 89 Beiträge

Geb ich dir prinzipiell recht. Nur welche Straßen oder Öffentliche Dienste müssen bitte kostenpflichtig angemietet werden wie in Frankfurt. Ich bin auch kein Fan der Stadtläufe jeder couloir und eher ein "Landschaftsläufer". Nur eben frage ich mich ob der Preis wirklich gerechtfertigt ist? Aber das ist wie gesagt meine ganz persönliche kleingeistliche Meinung

Trail, Trail, verdammt, wo war noch gleich dieser Trail??

in Rennberichte, News, Vorschläge 21.08.2014 23:00
von __Stefan__ • 288 Beiträge

Zitat von DerBasti im Beitrag #42
Geb ich dir prinzipiell recht. Nur welche Straßen oder Öffentliche Dienste müssen bitte kostenpflichtig angemietet werden wie in Frankfurt.

Nach den traurigen Erfahrungen von 2008 ist das Sicherheitskonzept wesentlich aufwendiger geworden. Per se schwieriger zu implementieren, wie in einer flachen Großstadt. Das ist alles nicht kostenlos zu haben. Da müssen etliche Dienste im Hintergrund organisiert werden.

Und wie oben schon geschrieben, die Liftkarte ist ja auch dabei. Die ist ja auch sonst sauteuer.

Zudem ist es ein privater Veranstalter, der ja damit Geld verdienen will.

in Rennberichte, News, Vorschläge 21.08.2014 23:58
von TheRob • 475 Beiträge

[quote="__Stefan__"|p20000
Und wie oben schon geschrieben, die Liftkarte ist ja auch dabei. Die ist ja auc
[/quote]

Das erschließt sich mir an der Strecke am wenigsten. Trailrun ist ja hoch und runter, sonst ist es ein Berglauf. Laufe doch nicht hoch um mich dann um den Spass des Downhill zu bringen. Wäre cooler gewesen oben beenden und Tag danach Strecke runter. Die Pussies und Weichflöten dürfen ja gerne Bahn runter fahren. :-)

www.TrailsTripsRelax.de

zuletzt bearbeitet 21.08.2014 23:58 | nach oben

in Rennberichte, News, Vorschläge 22.08.2014 01:42
von stevea • 821 Beiträge

Mit oben beenden und Tags drauf wieder runter bekommst du aber ein kleines Platzproblem auf dem Gipfel. Die kriegst du nicht alle zum schlafen unter.

http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Trailrunning_HD
Forum Statistiken
Das Forum hat 3195 Themen und 31677 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor