#46

RE: Zugspitz Trailrun Challenge

in Rennberichte, News, Vorschläge 22.08.2014 08:16
von Saarotti • 260 Beiträge

...die paar Leute die angemeldet sind bringst du unter...

nach oben

#47

RE: Zugspitz Trailrun Challenge

in Rennberichte, News, Vorschläge 22.08.2014 12:12
von Bergtrailkarl • 106 Beiträge

@ TheRob

Kannst am Samstag den Marathon mitlaufen , dann hast du genug downhill dabei.Und nach knapp 4500 Hm
wahrscheinlich froh , wenn du nicht mehr runterlaufen musst.
Die ersten 400 Hm von oben eh nicht möglich , da müsstest schon eine Berggams sein :-)

nach oben

#48

RE: Zugspitz Trailrun Challenge

in Rennberichte, News, Vorschläge 22.08.2014 12:20
von TheRob • 478 Beiträge

Nein Danke, doppelt soviel hoch wie runter ist nicht meine Strecke. Andersrum (Also Höhenmeterdaten) wäre mal eine echte Bereicherung gewesen. Und wenn man da hoch kommt, kommst auch wieder runter. Mit Rennnen hat es eh nix mehr zu tun. Bei mir dann so oder so nicht. Und Downhill geht auch noch nach 45km :-)
Freu mich auf den Sardona. + und - im gleichen Verhältnis.


www.TrailsTripsRelax.de
nach oben

#49

RE: Zugspitz Trailrun Challenge

in Rennberichte, News, Vorschläge 22.08.2014 22:35
von __Stefan__ • 288 Beiträge

habe mir die neue Ausschreibung nicht angeschaut. Gibt es jetzt keinen reinen Berglauf mehr?

Fand es ja schon vorher äußerst traurig, dass ein Berglauf auf Deutschlands höchsten Berg von Tirol aus starten muss. Ist ja auch nicht so mein Ding, aber einen reinen Berglauf auf unseren höchsten Berg sollte es schon geben.

nach oben

#50

RE: Zugspitz Trailrun Challenge

in Rennberichte, News, Vorschläge 23.08.2014 11:52
von Saarotti • 260 Beiträge

....und auf FB werden Bilder vom Zieleinauf in Sonnalpin gepostet,da fehlt wohl wieder der
schönste Teil.....
Saarotti

nach oben

#51

RE: Zugspitz Trailrun Challenge

in Rennberichte, News, Vorschläge 23.08.2014 12:10
von Wonnemond • 109 Beiträge

@_stefan_

Doch den reinen Berglauf gibt es noch. Der findet morgen statt und versteckt sich hinter Anglizismen. Vielleicht ein Grund, warum die Beteiligung so dürftig ist. Wer Bergläufer kennt, weiß, dass die ein wenig anders ticken als Trailrunner. Ich selbst mache gerne beides.

Jedenfalls: Ein Berglauf ist ein Berglauf ist ein Berglauf. Ob extrem oder nicht. Und hört mir bitte auf, alles eine Challenge zu nennen.

Daher schließe ich mich der Meinung Helmut Reitmeirs an und boykottiere die Gemeinde Ehrwald (nicht PLAN B).

http://www.berglaufpur.de/ (ein bisschen nach unten scrollen)


Winterstürme wichen dem Wonnemond (Richard Wagner)
nach oben

#52

RE: Zugspitz Trailrun Challenge

in Rennberichte, News, Vorschläge 23.08.2014 18:57
von __Stefan__ • 288 Beiträge

Der Reitmeier ist schon ein wilder Hund!

Während ich ihm bezüglich dem Krinniger 100% Recht gebe (habe ich oben schon mal so geschrieben, das war wirklich keine faire Geschichte, wie sie den abserviert haben), kann ich seinem Erkärungsversuch für die geringe Anmeldung nicht ganz folgen.

Ich glaube einfach, dass es sich noch nicht rumgesprochen hat, das es wieder einen gibt. Der bisherige Berglauf war eine Institution. Was aber nach diesem Frühling hängen geblieben ist: Zugspitzlauf ist abgesagt zwecks fehlender Genehmigung und man bekommt seine Startgebühr nicht mehr (wenn schon gemeldet).

Etliche Leute verwechseln das jetzt auch mit dem Ultratrail. Meine Schwiegerleute, die über die Jahre mit-Hauptsponsoren des Zugspitzlauf waren (und eigentlich wirklich immer wissen, was hier vor Ort los ist), waren total überrascht, als ich ihnen vor ein paar Tagen von dem neuen Rennen erzählt habe. Den Ultratrail kennen aber mittlerweile alle.

Es ist aber auch alles etwas verwirrend.

Wenn man sich da das bisherige Starterfeld anschaut, dann waren das ja auch hauptsächlich normale Wald und Parkläufer, die mal auf die Zugspitze laufen wollten. Das spezielle Berglaufpublikum, wie z.B. beim Osterfelder oder Heimgarten, ist da in der Masse untergegangen.


zuletzt bearbeitet 23.08.2014 18:57 | nach oben

#53

RE: Zugspitz Trailrun Challenge

in Rennberichte, News, Vorschläge 24.08.2014 10:05
von Neckarine • 802 Beiträge

Zitat von Saarotti im Beitrag #50
....und auf FB werden Bilder vom Zieleinauf in Sonnalpin gepostet,da fehlt wohl wieder der
schönste Teil.....
Saarotti


Das Ziel wurde vom Gipfel auf Sonnalpin runter verlegt aus Sicherheitsgründen wegen Schneefall. Wird bei jeder anderen alpinen Trailveranstaltung auch so gehandhabt.


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

http://trailrennerei.wordpress.com/
nach oben

#54

RE: Zugspitz Trailrun Challenge

in Rennberichte, News, Vorschläge 24.08.2014 10:50
von Saarotti • 260 Beiträge

Zitat von Neckarine im Beitrag #53
Zitat von Saarotti im Beitrag #50
....und auf FB werden Bilder vom Zieleinauf in Sonnalpin gepostet,da fehlt wohl wieder der
schönste Teil.....
Saarotti


Das Ziel wurde vom Gipfel auf Sonnalpin runter verlegt aus Sicherheitsgründen wegen Schneefall. Wird bei jeder anderen alpinen Trailveranstaltung auch so gehandhabt.


...stimmt,aber jeder Wetterbericht hat seit Anfang der Woche für das Wochenende Schnneefall in den Nordalpen
bis hinunter auf 2000 Meter angesagt....

nach oben

#55

RE: Zugspitz Trailrun Challenge

in Rennberichte, News, Vorschläge 24.08.2014 12:09
von Wonnemond • 109 Beiträge

Wer Lust hat, den Läufer und Läuferinen beim Zieleinlauf zuzugucken, der kann das hier tun:

http://zugspitze.de/de/aktuell/wetter/panoramakameras (siehe Sonnalpin, erste Reihe nach den
Panaroma-Kameras.

Mir persönlich gefiele es jetzt auf dem Wank gut. :-).

War letztes Jahr beim Zugspitz Extremberglauf dabei - es war mein dritter Lauf in den Bergen überhaupt -, einer von 1100 Teilnehmern. Ja, da waren auch Park- und Waldläufer dabei, so wie ich. Und wer weiß wie viele haben dabei Blut geleckt, so wie ich.

Stimmt, dieser Lauf war eine Institution, der Berglauf in "Deutschland" mit der größten Teilnehmerzahl. Bergläufer(innen) von der Waterkant bis Südtirol hatten Ihre Urlaubspläne entsprechend geplant und die Fremden-Zimmer in Ehrwald und Grainau gefüllt.

Das ist Geschichte.


Winterstürme wichen dem Wonnemond (Richard Wagner)
nach oben

#56

RE: Zugspitz Trailrun Challenge

in Rennberichte, News, Vorschläge 25.08.2014 12:56
von JensD • 69 Beiträge

Wurde der Sonntag eigentlich auch verkürzt, oder war da das Ziel planmäßig?

Gruß Jens

nach oben

#57

RE: Zugspitz Trailrun Challenge

in Rennberichte, News, Vorschläge 25.08.2014 13:31
von EXPhysiker • 20 Beiträge

So ging es auch bis Sonnalpin.

nach oben

#58

RE: Zugspitz Trailrun Challenge

in Rennberichte, News, Vorschläge 26.08.2014 12:59
von Neckarine • 802 Beiträge

Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

http://trailrennerei.wordpress.com/
nach oben

#59

RE: Zugspitz Trailrun Challenge

in Rennberichte, News, Vorschläge 27.08.2014 10:02
von EXPhysiker • 20 Beiträge

Hier nun mein Bericht. Bilder folgen noch:

http://taunustrailrun.de/2014/08/26/zugs...nge-das-rennen/

nach oben

#60

RE: Zugspitz Trailrun Challenge

in Rennberichte, News, Vorschläge 27.08.2014 10:13
von bababasti • 476 Beiträge

Danke für den Bericht & schnelle, gute Besserung für's Knie!


wen's interessiert: http://skibikehike.blogspot.com ;)
nach oben


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32274 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor