#16

RE: Zugspitz Base-/Super-/Ultra-Trail

in Rennberichte 25.06.2014 13:10
von Fox • 92 Beiträge

@TheRob BEST SUPPORT EVER!


Trailrunning bedeutet pure Freiheit - die Freiheit dort zu laufen, wo nur wenige Füße ihre Spuren hinterlassen. Abseits aller Straßen und Asphaltwege. Das ist es, was die Faszination ausmacht, der auch ich verfallen bin! Auf www.fox-trails.com berichte ich über meine Abenteuer, die immer dort stattfinden, wo meine Füße mich hintragen!
nach oben

#17

RE: Zugspitz Base-/Super-/Ultra-Trail

in Rennberichte 25.06.2014 13:16
von kn1961 • 24 Beiträge

War genial und super..........ABER :
Ich habe mehrere "Läufer" bein Gelverpackungen wegwerfen gesehn und einige auch drauf angesprochen...was ich da zur Antwort bekommen habe.....Kopfschüttel......
Aber der Hammer war beim Abstieg auf dem Jägersteig, da hat doch so eine Sau direkt auf den Weg geschissen,wäre fast reingetreten,hoffentlich ist demjenigen dabei eine Zecke in den Allerwertesten gekrochen.


zuletzt bearbeitet 25.06.2014 13:17 | nach oben

#18

RE: Zugspitz Base-/Super-/Ultra-Trail

in Rennberichte 25.06.2014 13:26
von Fox • 92 Beiträge

@kn1961 ja, das mit dem Müll ist mir auch in Erinnerung geblieben, wirklich nicht schön.

Aber der Haufen lag wenigstens direkt vor einem Baum, wenn man reingetreten wäre, hätte man auf zweierlei Weise ziemlich Pech gehabt :D


Trailrunning bedeutet pure Freiheit - die Freiheit dort zu laufen, wo nur wenige Füße ihre Spuren hinterlassen. Abseits aller Straßen und Asphaltwege. Das ist es, was die Faszination ausmacht, der auch ich verfallen bin! Auf www.fox-trails.com berichte ich über meine Abenteuer, die immer dort stattfinden, wo meine Füße mich hintragen!
nach oben

#19

RE: Zugspitz Base-/Super-/Ultra-Trail

in Rennberichte 25.06.2014 13:29
von kn1961 • 24 Beiträge

stimmt, aber die paar Meter abseits in die Büsche wären sicher noch machbar gewesen.....

nach oben

#20

RE: Zugspitz Base-/Super-/Ultra-Trail

in Rennberichte 25.06.2014 15:04
von schnellejugend • 865 Beiträge

Beim kacken habe ich auch jemanden gesehen, auch auf einem Weg. Dafür muss man schon ganz schön blutleer im Hirn sein um das bisschen Schamgefühl für hinter den Busch zu verlieren.


Offheim - trailfreie Zone.
nach oben

#21

RE: Zugspitz Base-/Super-/Ultra-Trail

in Rennberichte 25.06.2014 16:52
von Filou140781 • 155 Beiträge

Der Haufen ist uns beim 100er auch unangenehm aufgefallen.
Ebenso der Müll unterwegs... die vollen Gelpäckchen auf dem Trail hab ich noch aufgehoben und konsumiert. Aber anderer Leute Müll zur nächsten VP schleppen hab ich dann doch nicht gemacht.
Sowas mach ich nur bei privaten Trainingsläufen. Da hab ich immer nen kleines Müllsackerl dabei...
Leute die absichtlich Müll in die Natur werfen gehören sofort disqualifiziert!!!

nach oben

#22

RE: Zugspitz Base-/Super-/Ultra-Trail

in Rennberichte 25.06.2014 20:32
von stevea • 847 Beiträge

Aus dem Reglement:

14. ZEITSTRAFEN UND DISQUALIFIKATION

Die Jury behält sich vor, Teilnehmer zu disqualifizieren oder Zeitstrafen zwischen 5 und 120 Minuten zu verhängen, z. (...)
Umweltverschmutzung
(...)
Diese Aufstellung ist nicht abschließend!
Bei Disqualifikation erfolgt keine Kostenrückerstattung durch den Veranstalter.



Das ist leider nur schwer (bzw. überhaupt nicht) durchsetzbar. Man bräuchte jeden Meter einen Kontrollposten.

Vielleicht sollte man es wie am Everest machen und die Leute müssen im Ziel eine bestimmte Menge an Müll vorweisen...aber auch das lässt sich nicht effektiv umsetzen und gerecht kontrollieren.

So liegt es wohl nur an uns selbst daran etwas zu ändern.


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

zuletzt bearbeitet 25.06.2014 20:33 | nach oben

#23

RE: Zugspitz Base-/Super-/Ultra-Trail

in Rennberichte 25.06.2014 21:21
von Neckarine • 798 Beiträge

Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

http://trailrennerei.wordpress.com/
nach oben

#24

RE: Zugspitz Base-/Super-/Ultra-Trail

in Rennberichte 25.06.2014 23:16
von Herscheider • 304 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hatte die letzen Tage zu viel um die Ohren, deshalb ist a) mein Laufbericht noch nicht fertig und b) habe ich hier nichts gepostet.
a) folgt morgen (mit vielen tollen Fotos), b) jetzt... :o)

Der ZUT war der absolute Hammer. Hat enorm Spaß gemacht und ich bin insgesamt gut durch meinen ersten 100er durchgekommen.

Glückwunsch an alle und danke für die tollen Berichte!

Zur Müll- und Fäkalentsorgung fehlen mir echt die Worte. Ersteres habe ich auch oft genug gesehen, letzteres zum Glück nicht.

Viele Grüße
Sebastian

nach oben

#25

RE: Zugspitz Base-/Super-/Ultra-Trail

in Rennberichte 26.06.2014 07:09
von schnellejugend • 865 Beiträge

Ich habe keinerlei Müll dabei, wäre also unterwegs auf Müll von anderen angewiesen um was im Ziel vorzuweisen.


Offheim - trailfreie Zone.
nach oben

#26

RE: Zugspitz Base-/Super-/Ultra-Trail

in Rennberichte 26.06.2014 13:41
von Herscheider • 304 Beiträge

So. Habe auch endlich fertig, nachdem mein Provider eine vorgenommene Serverumstellung repariert hat...

Hier ist der Bericht, mit 70 Fotos im Fotostream: http://www.tengler.org/home/laufen/laufberichte/95-zugspitz-ultratrail-2014

Viele Grüße
Sebastian

nach oben

#27

RE: Zugspitz Base-/Super-/Ultra-Trail

in Rennberichte 26.06.2014 21:32
von Herscheider • 304 Beiträge

Ich wusste es - irgendwoher kenne ich diesen dösigen Faltbecher doch:
Klickt mal hier!



Viele Grüße
Sebastian

nach oben

#28

RE: Zugspitz Base-/Super-/Ultra-Trail

in Rennberichte 26.06.2014 21:35
von Neckarine • 798 Beiträge



Der sieht sogar noch nen Tucken stabiler aus.....


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

http://trailrennerei.wordpress.com/
nach oben

#29

RE: Zugspitz Base-/Super-/Ultra-Trail

in Rennberichte 26.06.2014 21:37
von TheRob • 478 Beiträge

Bin echt zu jung...

nach oben

#30

RE: Zugspitz Base-/Super-/Ultra-Trail

in Rennberichte 27.06.2014 10:33
von woolv • 220 Beiträge

"Je länger und härter ein Wettkampf war, umso intensiver sind die Glücksgefühle beim Überqueren der Ziellinie. Und wenn man als erster das Ziel erreicht, ist alles noch mal so intensiv."



Hier geht's zum Rennbericht des ZUT geschrieben vom Sieger Stephan Hugenschmidt.

www.ultra-trail.ch/2014/06/27/zugspitz-ultra-trail/

Beste Grüsse
alex


Swiss Ultra Trail Community click & like
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TWalgenbach
Forum Statistiken
Das Forum hat 3259 Themen und 32128 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor