Black Diamond Stöcke verbogen

in Gebt Euch Tipps 30.06.2014 06:22
von trailhoxha • 2 Beiträge

Hallo, ich habe meine nigalnagelneuen Black Diamond Ultra Distance Stöcke gleich beim ersten Einsatz verbogen. :(

Bei einem Downhill habe ich (185/80) an einer Stelle leicht das Gleichgewicht verloren und mich dann offenbar etwas zu stark draufgelehnt. Schon eine Belastung die ich nicht absichtlich gemacht hätte, aber trotzdem war ich überrascht, dass sie so schnell in die Knie gehen.

Folgende Fragen dazu:

1. Warum verbiegen die überhaupt - ich dachte Carbon wäre binär: entweder halten sie oder sie brechen?

2. Kann man da was machen? Gehen die irgendwie zurück zu biegen oder so?

3. Weiss jemand, ob man die Stöcke auch einzeln nachkaufen kann, oder sogar nur das verbogene Element austauschen?

Abgesehen von dem Verbiegen, zum Glück erst ganz zum Schluss, war ich mit den Stöcken total happy. So leicht dass man sie wirklich kaum spürt, angenehme Griffe, die man auch weiter unten gut anfassen kann um eine kürzere Stocklänge zu simulieren, supereinfacher Auf und Abbau.

Danke im Voraus, B

RE: Black Diamond Stöcke verbogen

in Gebt Euch Tipps 30.06.2014 15:15
von TriTo • 1.287 Beiträge

...ich würde den Händler und/oder den Hersteller direkt anschreiben....oft gibt es eine Kulanzregelung oder eine Art CrahReplacement mit Rabatt auf neue Poles...

Das passiert halt schon mal.....
2012 beim ZUT/ZST haben einige ihre Stöcke zerlegt....damals schien BD *kulant* zu sein :-)

...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

***TrailRunning Rhein-Eifel***
https://www.facebook.com/pages/Trailrunn...26078222?ref=hl

RE: Black Diamond Stöcke verbogen

in Gebt Euch Tipps 06.07.2014 22:48
von trailhoxha • 2 Beiträge

Tatsächlich: Black Diamond schickt mir einen neuen Stock, nachdem ich das Problem im Fachgeschäft geschildert hatte. Mehr als ich erwartet hatte, sehr erfreulich.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sebastian Rose
Forum Statistiken
Das Forum hat 3241 Themen und 32007 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor